100 Jahre SK Sturm


haba

Recommended Posts

romazone.org

so, nur mal kurz aufs spiel bezogen:

man könnte trotzdem bei nottingham, om, rangers, pana, monaco, pisa etc, wo es zumindest einen geringen bezug gibt, anfragen. sagen sie ab, hat mans wenigstens versucht. gleich einen möchtegern-schnösel-klub wie die bayern zu organisieren ist einfach falsch und dumm. so oft wie der mittlere orf-zuschauer im jahr die bayern zu gesicht bekommt, so wenig wird es ihn intressieren ins stadion zu gehen (von der kommerziellen seite betrachtet). fazit: ich glaube nicht, dass das stadion bei einem - sagen wir 4-teams-turnier mit bremen, torino, pisa - nicht genauso voll (aber eben x-mal besserer stimmung) wäre, als gegen den kommerzgegner Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

so, nur mal kurz aufs spiel bezogen:

man könnte trotzdem bei nottingham, om, rangers, pana, monaco, pisa etc, wo es zumindest einen geringen bezug gibt, anfragen. sagen sie ab, hat mans wenigstens versucht. gleich einen möchtegern-schnösel-klub wie die bayern zu organisieren ist einfach falsch und dumm. so oft wie der mittlere orf-zuschauer im jahr die bayern zu gesicht bekommt, so wenig wird es ihn intressieren ins stadion zu gehen (von der kommerziellen seite betrachtet). fazit: ich glaube nicht, dass das stadion bei einem - sagen wir 4-teams-turnier mit bremen, torino, pisa - nicht genauso voll (aber eben x-mal besserer stimmung) wäre, als gegen den kommerzgegner Bayern.

und unter den fans (fanclubs) eine stimmung die einem 100jährigem gerecht wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nun, manche hier sind eben realistisch (@jogi), manche weniger ...

haben eh alle platz.

ich selbst wünsche mir 100 %-sturmfans, die hinter ihrem klub vor 500 zuschauern auswärts bei altach genauso stehen wie bei uefacup-spielen oder eben solchen "gala"-auftritten wie gegen die bayern.

naiv sollte man trotzdem nicht sein: jeder club (auch rapid..... oder schauts euch bitte die austria an...) lebt auch von "gelegenheitszuschauern", "schönwetterfans"... wie auch immer man diese bezeichnen möchte.

wichtig ist, dass sich was tut.

spielen wir eigentlich nur gegen die bayern? ich nehme mal an, es ist noch nicht alles fixiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

ich glaube nicht, dass das stadion bei einem - sagen wir 4-teams-turnier mit bremen, torino, pisa - nicht genauso voll (aber eben x-mal besserer stimmung) wäre, als gegen den kommerzgegner Bayern.

Wobei ich die drei Mannschaften für ein Jubiläumstunier auch als ungeeignet empfinde. Sicherlich geeigneter als die Bayern, aber der Sturm-Bezug, den ich mir da wünsche, der ist bei diesen Mannschaften auch nicht gegeben.

Von mir aus soll Sturm gegen die Bayern spielen. Das Jubiläumsjahr wird so oder so ein kompletter Reinfall und wenn es gegen die Bayern geht, dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich das erste Mal seit Jahren dem Stadion freiwillig fern bleibe.

bearbeitet von cpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wobei ich die drei Mannschaften für ein Jubiläumstunier auch als ungeeignet empfinde. Sicherlich geeigneter als die Bayern, aber der Sturm-Bezug, den ich mir da wünsche, der ist bei diesen Mannschaften auch nicht gegeben.

Von mir aus soll Sturm gegen die Bayern spielen. Das Jubiläumsjahr wird so oder so ein kompletter Reinfall und wenn es gegen die Bayern geht, dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich das erste Mal seit Jahren dem Stadion freiwillig fern bleibe.

Finde, dass hier sehr wohl ein Sturmbezug vorhanden ist. Prödl spielt bei Bremen und bei AC Torino unser ehemaliger Kapitän. Außerdem finden sich oft Fans von Bremen und Pisa bei Sturmspielen im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Finde, dass hier sehr wohl ein Sturmbezug vorhanden ist. Prödl spielt bei Bremen und bei AC Torino unser ehemaliger Kapitän. Außerdem finden sich oft Fans von Bremen und Pisa bei Sturmspielen im Stadion.

Dieser Bezug ist mir durchaus bewusst, allerdings halte ich ihn nicht für ausreichend, um zwingend ein Jubiläumsturnier mit diesen drei Mannschaften abzuhalten. Als Notlösung sicher besser als ein Spiel gegen Bayern, vor allem da Werder sowieso kommt. Für das Geld, das man den Bayern für ihren Auftritt überweisen muss, wird man wohl einen Gegner mit "echtem" Sturmbezug verpflichten können (Parma (+Radoman), Nottingham Forest,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wobei ich die drei Mannschaften für ein Jubiläumstunier auch als ungeeignet empfinde. Sicherlich geeigneter als die Bayern, aber der Sturm-Bezug, den ich mir da wünsche, der ist bei diesen Mannschaften auch nicht gegeben.

"sagen wir" deutet auf ein Beispiel meinerseits an, sonst hät ich wohl das

man könnte trotzdem bei nottingham, om, rangers, pana, monaco, pisa etc, wo es zumindest einen geringen bezug gibt, anfragen

nicht geschrieben

:RiedWachler:

bevor die bayern kommen, nimm ich torino und bremen mit handküssen.

aber in wahrheit werde ich nichts zu sagen haben, komisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum konstruierten Sturm-Bezug zu Torino (Säumel-Transfer) halte ich dagegen:

Kreuzer (damals die Nr. 10 bei den Bayern) oder Markus Schupp (Meister mit den Bayern). ;)

Machts eich ned ins Hemd und feierts schön.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

was habt ihr bitte alle gegen ein spiel gegen den FCB ???

pisa? ja wär sicher intressant ... vor 2000 leutn :hää?deppat?:

allein wegen dem bayern-hass werden viele gehen die sonst ned gehen würden.

und redet bitte ned immer von kommerz .. die meisten wissen ja nedmal was das wort bedeutet ..so schauts aus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.