SCR Altach - SV Mattersburg 4:1


flucky

Recommended Posts

Leistungsträger

www.scra.at

20.11.08 | Pressekonferenz

Wir wollen so weitermachen...

Nach dem so wichtigen und eindrucksvollen Sieg gegen Kapfenberg soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr trifft der CASHPOINT SCR Altach auf eine direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den SV Mattersburg.

Heute fand um 14.00 Uhr im Olympiastützpunkt in Dornbirn die Pressekonferenz zum Spiel gegen SV Mattersburg statt. Anwesend waren der Sportreferent des Landes Vorarlberg Martin Kessler, Co-Trainer Rudi Gussnig, die Spieler Andi Michl und Patrick Pircher sowie unser Geschäftsführer Christoph Längle.

Nach dem zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von 3 Wochen hofft man, die Mattersburger erstmals in dieser Saison besiegen zu können. Das erste Spiel in Mattersburg endete bekanntlich mit einer 3:1 Niederlage, das zweite Spiel in Altach mit einem Unentschieden 2:2. Diese Bilanz soll am Samstag in einer totalen Ausgeglichenheit enden.

Martin Kessler meinte: „Die Zusammenarbeit mit dem Aushängeschild des Landes funktioniert immer besser. Er bezeichnet Altach als Vorzeigeclub in vielerlei Hinsicht und war voll des Lobes." Zum sportlichen sprach er: „Es war eine unglaublich tolle Leistung die die Mannschaft am Samstag gegen Kapfenberg, trotz des enormen Druckes, abgeliefert hat. Dies ist ein klares Signal das die Mannschaft intakt ist und mit einer solchen Situation umgehen kann." Auf die Zukunft angesprochen: „Ich freue mich auf eine noch engere Zusammenarbeit. Der Trainer und der Club haben erkannt wie umfassend und ganzheitlich man diesen Sport sehen muss. Das habe ich so in Vorarlberg noch nicht erlebt. Wir werden die optimalste Unterstützung bieten und unseren Teil zum Ziel Klassenerhalt beisteuern." In Richtung Spieler: „Profi wird man schnell, aber es zu sein ist eine Verpflichtung die man den Fans, dem Club und nicht zuletzt auch sich selbst gegenüber hat."

Co-Trainer Rudi Gussnig der Urs Schönenberger, welcher wegen eines Termines in der Schweiz weilte, vertrat sagte: „Die Leute meinen das Mattersburg ein Gegner ist, den man schlagen kann und muss. Das glaube ich auch, wir müssen alles daran setzen um 3 Punkte zu holen. Hoffentlich unterstützen uns die Fans so wie im Spiel gegen Kapfenberg. Der Funke ist in diesem Spiel richtiggehend vom Publikum auf die Spieler übergesprungen. Es war eine tolle Stimmung in der CASHPOINT Arena."

Tormann Andi Michl: „Nach dem niederschmetternden Ergebnis gegen Austria Kärnten war das Gefühl nach dem Spiel gegen Kapfenberg unwahrscheinlich schön. Dieses Gefühl möchte ich am Samstag nach der Mattersburg Partie wieder spüren. Er fühlt sich hinter dem Innenverteidigerpaar Patrick Pircher und Daniel Sereinig sehr wohl. Die beiden sind am besten aufeinander abgestimmt".

Patrick Pricher: „Nach meiner langen Verletzungs- und Spielpause war es für mich persönlich ein Supergefühl endlich wieder 2 Spiele in Folge über 90 Minuten absolvieren zu können. Es war eine unheimliche Erleichterung nach dem Spiel gegen Kapfenberg in der ganzen Mannschaft und im Club spürbar. Altach hat eine Option auf mich, wenn ich weiter gut spiele werden sie diese hoffentlich auch ziehen. Es macht richtig Spaß."

Geschäftsführer Christoph Längle: „Wir wollen weg vom 10. Tabellenplatz, dafür ist ein Sieg notwendig. Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen dass das Spiel am Samstag, trotz schlechter Wetterprognosen, durchgeführt werden kann. Ab morgen wird das Spielfeld mit Nylon abgedeckt." Abschließend bedankte er sich bei Martin Kessler persönlich sowie dem Land Vorarlberg für die optimalen Möglichkeiten und das Riesen-Know-how welches uns seitens des Olympiastützpunktes zur Verfügung gestellt wird. Er glaubt: „Wir sind am Anfang einer spannenden Reise deren Ergebnis noch fitere und komplettere Profifußballer sein werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen dass das Spiel am Samstag, trotz schlechter Wetterprognosen, durchgeführt werden kann. Ab morgen wird das Spielfeld mit Nylon abgedeckt.

So ist gut :=

Ja dann freu ich mich schon auf das match!!!

Solt es statfinden tippe ich auf einen heimsieg!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sollte das match stattfinden, dann hoffe ich bei tiefem boden auf folgende aufstellung:

michl

stückler pircher sereinig mimm

pamminger guem koch karatay

ailton konrad

kampf muss trumpf sein, nach 60 minuten schoppitsch für karatay und modou für ailton + eventuell ze elias für koch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sollte das match stattfinden, dann hoffe ich bei tiefem boden auf folgende aufstellung:

michl

stückler pircher sereinig mimm

pamminger guem koch karatay

ailton konrad

kampf muss trumpf sein, nach 60 minuten schoppitsch für karatay und modou für ailton + eventuell ze elias für koch.

Würde Schoppitsch statt Pamminger spielen lassen. Sonst find ich die Aufstellung i.O.

Ich glaube eher das Ailton durchspielen sollte, der ist doch immer für ein Tor gut. Wenns nicht gut läuft kann man Modou ja auf die Seite stellen oder mit 3 Stürmern spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie schauts bei euch mit dem Wetter aus?!

Ich wohne ca. 30 km von Mattersburg entfernt, und sogar bei uns liegen bereits 2-3 cm. Schnee!!!

hatt ein bisschen gewindet und gewettert, es schneit ein klein wenig, es liegt aber noch nix ...

also ich gehe schon fix davon aus das gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.