Innsbruck - ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Botaniker

In den letzten beiden Spielen war er super.

Gegen Gratkorn hatte er 1-2 gute Paraden, gegen Red Bull hatte er nichts substantielles zu tun.

Und seine Patzer aus dem Sommer sind auch nicht vergessen. Insgesamt eine unterdurchschnittliche Leistung diesen Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

So - Und sind wir uns ehrlich - Neutral gesehen müssen wir diesen Punkt mit Handkuss nehmen und hoch zufrieden sein.

Erstes Tor definitiv das lustigste was man in den letzten Jahren gesehen hat - So ein Fehler darf einem Bundesliga-Tormann einfach nicht passieren - Wetter hin, Wetter her,...

Leider hing ihm das dass gesamte Spiel nach .. Keinen Ball gefangen alle nur abgewehrt und dies anstatt auf die Seite in die Mitte direkt wieder zum Gegner .. Das gesamte Spiel unsicher, gottseidank hat Innsbruck nicht öfter geschossen, da wäre für Sie heute sicher noch einiges gegangen ... auch das zweite Tor .. wenn ein Spieler 2 Meter vor der Torlinie ins Tor köpfelt muss der Tormann da sein ...

Definitiv war Mandl heute der absolute Schwachpunkt - in einer halbwegs normalen Form wäre heute wahrscheinlich mehr gegangen .. will ihm aber diesmal ausnahmsweise nichts vorhalten, vorige Woche gegen Gratkorn hat er einen UNHALTBAREN Ball gehalten, wer weiß wie diese Partie ausgegangen wäre wenn er den nicht gehabt hätte .. er hat halt Hoch und Tiefs, was solls ..

Die Rote Karte gegen Innsbruck war auch relativ hart, hätte man nicht geben müssen.

Traurig das ab dieser roten Karte das Spiel so gewirkt hat als hätten wir sie bekommen - Wurden obwohl wir einen Mann mehr waren eigentlich schwächer, Innsbruck kam besser ins Spiel ..

Der Schuss von Fabiano aufs leere Tor ... KLARES HANDS von Pusic .. ein noch deutlicheres absichtlicheres Hands kann man einfach nicht machen.

Im Normalfall Rote Karte Pusic, Elfmeter für Innsbruck ... und damit wäre unsere Niederlage wohl besiegelt gewesen.

Fassen wir zusammen:

Warum muss man heute "angfressn" sein:

*) Thomas Mandl - Raabenschwarzer Tag .. Punktverlust gehört zu 85% ihm.

*) Magna hat gewonnen, wir nicht - Aus 1 Punkt Rückstand wurden wieder 3 Punkte Rückstand

*) Die Chance auf den Herbstmeister / Winterkönig wurde vertan

Warum muss man heute glücklich sein:

*) Innsbruck hat eine zu harte rote Karte bekommen, wären sie zu 11t geblieben wärs für uns sicher nochmal schwierig geworden

*) Es hätte Rot für Pusic und Elfmeter für Ibk geben MÜSSEN

*) Aus "12 Spiele ungeschlagen" wurde heute "13 Spiele ungeschlagen"

Also was solls - 3 Punkte Rückstand ist nicht die Welt, wir können noch immer nach wie vor jedoch auch Punktegleich mit Magna in den Winter gehen ..

PS: Was ich heute jedoch wirklich Sch*** bzw. voll Peinlich fand waren die Interviews nach dem Spiel.

Pusic sagt es war keine Absicht das er den Ball so abgewehrt hat, natürliche Handbewegung ... streitet alles ab.

Schachner sagt wenns der Schiri nicht gegeben hat wars auch kein Hands und aus ..

Das war echt peinlich .. hätten es einfach zugeben sollen, Punkt nimmt uns eh keiner mehr weg ... aber ehrlich - ein noch deutlicheres Hands gibts ned ..

Fazit:

Mit besserem Tormann (oder Mandl in Normalform) gewinnst die Partie vielleicht

Mit einem Schiedsrichter in Normalform verlierst du die Partie heut.

Alle Punkte mit einbezogen - Ich bin mit diesem Remis mehr als zufrieden ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@cyrus

Teile Deine Analyse im Großen und Ganzen.

Nur 2 Einsprüche:

1) Das war kein "rabenschwarzer Tag", Gratkorn war ein großartiger Tag von Mandl.

Ich will nicht sagen, daß das heute seine Normalform war, aber das, was man unter "Normalform" bei ihm subsummieren kann, liegt sicher näher bei der heutigen Leistung als bei jener gegen Gratkorn.

Wenn Mandl unter Druck ist, baut er fast immer Scheiße, vielleicht nicht immer so viel wie heute aber doch einige. Gratkorn war hier eine Ausnahme und davor war er einfach kaum unter Druck, weshalb er besser aussah als er ist.

Ich denke nicht unbedingt, daß wir hier im Winter einen Schnellschuß tätigen sollten, aber spätestens im Sommer sollten wir uns, falls wir nicht aufgestiegen sind, anderweitig umschauen. Und sollten wir aufgestiegen sein, erst recht.

2)

PS: Was ich heute jedoch wirklich Sch*** bzw. voll Peinlich fand waren die Interviews nach dem Spiel.

Pusic sagt es war keine Absicht das er den Ball so abgewehrt hat, natürliche Handbewegung ... streitet alles ab.

Schachner sagt wenns der Schiri nicht gegeben hat wars auch kein Hands und aus ..

Das war echt peinlich .. hätten es einfach zugeben sollen, Punkt nimmt uns eh keiner mehr weg ... aber ehrlich - ein noch deutlicheres Hands gibts ned ..

Es gibt durchaus die Möglichkeit einer nachträglichen Sperre nach TV-Beweis. Da ist es eher nicht gescheit, sich hinzustellen und zu sagen:"Ja, es war eh Hand, aber der Schiri hats nicht bemerkt, ätsch bätsch Pech gehabt.

Edit: Obwohl ich mich immer noch furchtbar ärgere, muß man es positiv sehen.

Sogar mit einem Crash Test Dummie als Keeper holen wir auswärts gegen eines der Topteams der Liga einen Punkt. Das spricht für die Qualität der restlichen Mannschaft.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Sogar mit einem Crash Test Dummie als Keeper holen wir auswärts gegen eines der Topteams der Liga einen Punkt. Das spricht für die Qualität der restlichen Mannschaft.

:laugh::laugh::laugh:

Das mit nachträglicher Sperre wusste ich nicht - Trotzdem wenn es ihnen vorm TV gezeigt wird und Sie streitens dennoch ab find ich idiotisch und peinlich - Aber okay,...

Ich teile deine Meinung über Mandl .. er ist kein sicherer Rückhalt und ich glaube auch das seine Normalform näher bei der heutigen als bei der Leistung gegen Gratkorn liegt .. aber so fair muss man sein, er hat uns auch schon Punkte gerettet und jetzt hat er uns halt 2 gekostet .. was solls ..

Ich hab damals schon mal gesagt das Mandl nur noch spielt weil er eben Mandl heisst ... würde unsere Nummer 1 Kral oder Weindl, Tischler,... sonst wie heissen und dieser Keeper hätte schon mal solche Fehler gemacht wäre sicher schon mal gewechselt geworden .. aber was willst machen ..

Wir hatten heute einen extrem schlechten Tormann - Gottseidank jedoch auch einen extrem schlechten Schiedsrichter ... Somit ausgeglichenes glückliches Remis für uns ..

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ist schon merkwürdig, letzte Runde hat sich keiner getraut was negatives über Mandl zu schreiben!

Es war offensichtlich, dass das heute nicht gerade sein Tag war! Das erste Tor war aber auch eine Menge Pech und sicherlich zum Teil auch den Bedingungen zuzuschreiben! Wenn ihm das dann das restliche Spiel nachhängt kann man ihm vorwerfen ein Mensch zu sein, mehr aber auch nicht!

Nur Pusic war wohl sicherer auf der Torline als er ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ist schon merkwürdig, letzte Runde hat sich keiner getraut was negatives über Mandl zu schreiben!

Es war offensichtlich, dass das heute nicht gerade sein Tag war! Das erste Tor war aber auch eine Menge Pech und sicherlich zum Teil auch den Bedingungen zuzuschreiben! Wenn ihm das dann das restliche Spiel nachhängt kann man ihm vorwerfen ein Mensch zu sein, mehr aber auch nicht!

Nur Pusic war wohl sicherer auf der Torline als er ^^

Du tust ja gar so, als wär das ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Laß es Dir gesagt sein, letzte Runde war ein Ausrutscher nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist schon merkwürdig, letzte Runde hat sich keiner getraut was negatives über Mandl zu schreiben!

Es war offensichtlich, dass das heute nicht gerade sein Tag war! Das erste Tor war aber auch eine Menge Pech und sicherlich zum Teil auch den Bedingungen zuzuschreiben! Wenn ihm das dann das restliche Spiel nachhängt kann man ihm vorwerfen ein Mensch zu sein, mehr aber auch nicht!

Nur Pusic war wohl sicherer auf der Torline als er ^^

ich sehs genauso. das mandl-bashing ist völlig unangebracht. tom hat 4x in serie zu NULL gespielt!!!!!

er brachte die letzten monate tadellose leistungen. in innsbruck hatte er nach dem bock beim 1:0 einen schwarzen tag. trotzdem hat er nur ein weiteres tor erhalten, dass nicht unbedingt ihm anzulasten ist, da hätte schon auch die innenverteidigung bessere arbeit leisten müssen. es war eine standardsituation bei der die zuordnung überhaupt nicht gestimmt hat.

ein tormann ist auch immer nur so gut wie es seine vorderleute und der gegner zulassen.

er steht zu seinen fehlern, gebraucht keine ausreden. das thema sollte erledigt sein.

sehr gut gespielt haben heute nur horvath, hanikel und pusic. ganz gut waren noch dospel und hota. der rest ist schweigen, war um nix besser als mandl.

trotzdem bin ich mit dem team sehr glücklich. man kann nicht immer am toplevel spielen, trotzdem punkten sie auch in den nicht so guten spielen, das zeichnet eine spitzenmannschaft aus. punkt aus innsbruck mitnehmen, mund abwischen, heimfahren, danke.

pusic als ersatzgoalie wär aber natürlich eine alternative. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Man braucht aber auch keine Ausreden suchen - Aufs Wetter kann man sich auch nicht ausreden - Sein Gegenüber Grünwald hatte keine Probleme Bälle zu fangen...

Er war heute über 90 Minuten ein Schwachpunkt und total unsicher - Dies bekommt auch der Rest der Mannschaft mit und verunsichert sie somit auch.

Das zweite Tor gehört genau so zu 90% ihm - Wenn ein Spieler 2 Meter vor der Torlinie einköpft muss der Tormann da sein - Aus dieser kurzen Distanz .. der Fünf-Meter-Raum gehört dem Tormann .. Es ist logisch, wenn ich bei dieser kurzen Distanz auf der Linie stehen bleibe das ich 0 Chancen habe einen Ball abzuwehren .. aber egal - Er hatte auch schon gute Partien und ich will ihn jetzt nicht schlechter machen als er ist ... trotzdem ist es schade, weil vielleicht mehr drin gewesen wäre...

Und trotzdem - Diesen "geschenkten" Punkt muss man Dankbar annehmen - Verdient war er sicher nicht.

@halbe_südfront: ... Ein Eintrag um diese Zeit? - Dachte du bist auch in Innsbruck gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Des is a Red von an Taubstummen! 13 Länderspiele am Buckel ich speib mich an!!!

Mit dem Handschuh, wird es schwer in die Bundesliga zu kommen. Trotzdem die letzten Partien waren in Ordnung von ihm.

PS: Ohne Schachner wären wir im Keller!

LG

RZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wenn ihr in innsbruck das spiel live gesehen hättet, wüßtet ihr, wie schwer es gestern nicht nur für den tormann, sondern auch für die verteidigung gewesen ist. es war glatt und der ball äußerst rutschig und saukalt, teilweise schneesturm. natürlich für beide mannschaften. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei diesem wetter nicht öfters geschossen hat, auch aus größerer entfernung. das wäre bestimmt auch für den innsbrucker tormann schwierig gewesen. mir tut mandl leid, so ein tor zu bekommen, ist sicher für ihn sehr schlimm.

wir können zufrieden sein und obwohl wir direkt hinter dem tor gestanden sind, habe ich das handspiel von pusic nicht gesehen. es wird schon stimmen.

eines muss man sagen, die innsbrucker haben sich sehr bemüht, annehmbare platzverhältnisse herzustellen, aber es war trotzdem schwer und kein gutes spiel. allerdings hatten wir durch diverse kopfbälle noch weitere sehr gute chancen. also für mich ist das unentschieden verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

also für mich ist das unentschieden verdient.

Der Meinung bin ich nicht, wobei ich mich freue, dass wir den Punkt erkämpft haben.

Die Innsbrucker hätten mindestens zwei Tore (Handselfer v. PUSIC) und Kopfschuß gegen Cemernjak schießen müssen, aber die wirden auf der Linie abgewehrt. Wenn wir die Rote bekommen hätten und Innsbruckl den Elfer..... :aaarrrggghhh:

Nach dem Ausschluss der Innsbruckers machte die Admira zu wenig und die Gastgeber waren trotz nummerischer Unterlegenheit klar tonangebend.....

Gegen Leoben muss es wieder besser werden, dann klappts auch mit dem nächsten Sieg!!!! :super:

bearbeitet von HubertSF/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin auch mit den 1 Punkt mehr als zufrieden !

Solche Spiele haben wir schon mehr als genug in der Vergangenheit verloren !

Und die 3 punkte auf den ersten sind ja auch nicht die Welt ,wenn wir daran denken wieviel wir schon aufgeholt haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Bin 100%ig Huberts Meinung.

Wir haben das Spiel live gesehen .. über TV :D ..

Ist schon klar das es schwierige Wetterverhältnisse waren, aber die waren auch für den Innsbruck-Goalie gleich .. Das der Fehler katastrophal war, ist klar ... das sowas mal passieren kann auch ... Trotzdem kann man nicht abstreiten das er danach über das gesamte Spiel schlecht und unsicher war - Und auch wenn mans durch die Vereinsbrille und jeder sympathie sieht .. der Punkt war sicherlich nicht verdient sondern glücklich ..

Cooler Satz heute in der Krone zum ersten Tor: "Thomas Mandl reagierte beim ersten Gegentreffer, als hätte ihm der Tiroler Unterrainer statt einem Ball einen ekligen Frosch zugeworfen" :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wenn ihr in innsbruck das spiel live gesehen hättet, wüßtet ihr, wie schwer es gestern nicht nur für den tormann, sondern auch für die verteidigung gewesen ist.

Teile Deine Meinung bzgl. der Verteidigung voll. Aber genau das meine ich. Die letzten Spiele hat die Verteidigung brilliant gespielt, dementsprechend war Mandl kaum unter Druck. Diesmal war die Verteidigung schlecht, Mandl unter Druck und prompt schüttet er sich mehrmals an (nicht nur bei den Toren).

War am Anfang der Saison auch so. Die Verteidigung war noch nicht eingespielt, und prompt hat Mandl nicht nur die unhaltbaren herausgespielten kassiert, sondern auch einige Steirertore kassiert. Mir fällt z.B. ein beim 4:2 in Gratkorn, haben auch beide Gegentore zu 100% ihm gehört, Heimspiel gegen Austria Lustenau hat das Tor auch ihm gehört, etc...

Wie cyrus richtig gesagt hat. Ein anderer der nicht bei der Austria und im NT (wo er auch aufgrund einiger schwerer Patzer rausgeflogen ist) gespielt hat, wäre schon längst geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.