Innsbruck - ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich wollte mich je eigentlich heraushalten aus dieser Diskussion, weil sie doch wieder darauf hinausläuft auf das unsägliches Thema "guter Fan, schlechter Fan". Aber jetzt juckts mich doch in den Fingern . . .

Zum Innsbruck-Spiel: Es spricht für die Qualität unsere Mannschaft, dass ein schlechtes Spiel nicht verloren wurde. Magna hat in Innsbruck auch nur 1:1 gespielt und das mit noch mehr Glück als wir. Über Schiedsichterentscheidungen kann man immer streiten. Pusics Hands wird er nicht gesehen haben, sonst hätte er sicher Elfmeter gegeben. Eine rote Karte wäre regeltechnisch falsch gewesen, da Horvath noch hinter Pusic auf der Linie gestanden ist. Der wollte den Ball auch mit der Hand abwehren, zeigt die WH eindeutig. Gelb-Rot geht nach der Regel eindeutig in Ordnung, es war eine Attacke von hinten, der Ball wurde nicht gespielt, dazu wurde mit dem rechten Fuß auch noch nachgetreten. Der größte Fehler von Schiri Messner war in der Szene, nicht den Vorteil abzuwarten. Hanikel war auf und davon, nach genau solch einer Aktion fielen unsere beiden Tore.

Zu Mandl: Das Bashing eines Spielers empfinde ich als Frechheit. Genauso wie Mandl alle Qualitäten abzusprechen. Im Frühjahr 2006 spielte er bei uns überragend, schaffte sogar wieder den Sprung ins Team. Zu behaupten, er wäre aus dem Team nach Fehlern rausgeworfen worden, ist eigentlich schon kreditschädigend. Sein Pech war unser Abstieg. Zu behaupten, er hätte in den letzten Monaten nicht auch seinen Anteil an unseren guten Leistungen, ist ebenso eine Frechheit. Gegen Gratkorn hat er uns im Spiel gehalten. In Innsbruck gehört im das erste Tor, ohne Frage, solche Tore haben aber auch schon Weltklasse-Keeper bekommen. Das zweite Tor gehört nicht ihm, sondern Michi Horvath, der sich im Niemandsland des Strafraumes versteckt hat anstatt den ersten köpfelnden Innsbrucker zu decken.

Zu unseren Fans: Bei einigen oder fast genau bei einem verstehe ich nicht ganz, warum er überhaupt ein Fan ist. Bei ihm kommt es mit so vor, er spielt die beleidigte Leberwurst, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat. Er macht alles schlecht. Etwa die Verpflichtung von Hota. Oder den Kauf von Ledezma. Gott sei Dank hat er keine Ahnung von Fußball, weil beide sind maßgeblich daran beteiligt, dass wir jetzt nicht mehr hinten sind, sondern eben vorne. Aber genau das scheint ihm nicht in den Kram zu passen, weil eigentlich dürften wir ja nach seiner Meinung gar nicht so viele Punkte haben. Fats könnte man glauben, dass er das Ego unseres Ex-Trainers ist. Der hat der Mannschaft ja auch nichts zugetraut . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ist bei mir genau so.

Was solls - Sicher hätten wir das Spiel auch gewinnen können - Jedoch rückwirkend betrachtet - Durch alle Umstände welche vorhanden waren (1:0, Mandl-Unsicherheiten, Pusic-Handsabwehr, viele Innsbruck Chancen) muss man einfach sagen das der Punkt glücklich war - und gottseidank haben wir ihn gemacht.

Ist doch idiotisch jetzt wegen einem vergangenen Spiel rumzudiskutieren wie verdient oder unverdient der Punkt war - Wir haben ihn und das ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@schallvogl

ich nehme zur kenntnis, dass du die einzig gültige instanz bist, der es zusteht die leistung eines spielers zu beurteilen.

Nicht daß ich sonderlich empfindsam wäre, aber ich weiß nicht, was dieser Sarkasmus soll. Ich diskutiere hier (durchaus emotional) die Leistung eines Spielers. Das soll in Fußballforen keine Seltenheit sein. Falls Du meinen Seitenhieb bzgl. Thalhammer und Co meinst, so hab ich weniger eine konkrete Person (und schon gar nicht Dich) sondern eine allgemeine Stimmungslage gemeint.

entschuldige bitte, dass mir das vor dem (seit über 3 monaten einzigen) schweren mandlpatzer nicht bewusst war. kommt nicht mehr vor.

Es sei Dir verziehen, nich jeder hat mein Elephantengedächtnis

ich nehme auch zur kenntnis, dass 4x zu null hintereinander keine tolle serie ist.

Ist es schon. Eine tolle Serie der Verteidigung, an der Mandl den geringsten Anteil hatte (Gratkornheimspiel ausgenommen) Ich schiebe ihm auch nicht für alle Tore, die wir davor bekommen hatten die Schuld in die Schuhe, aber für einige.

aber eins doch noch: mir kommt viel eher vor, dass DIR der mandl unsympathisch ist,

Das stimmt. Aber ganz ehrlich, mir sind die wenigsten Fußballer sympathisch, ich bewundere nur ihre Leistungen auf dem Feld, und hab auch bei unsympathischen Spielern kein Problem das anzuerkennen.

dass DU eine vorgefasste meinung zu ihm hast,

Das stimmt auch. Und die hat er im Herbst leider sehr oft bestätigt.

dass DU seine positive formentwicklung im herbst negierst,

Richtig. Weil er in Innsbruck gezeigt hat, daß er derselbe Hampelmann ist, wie zu Beginn der Saison. Nur die Verteidigung hat sich massiv gesteigert, sodaß es zuletzt seltener aufgefallen ist.

dass er bei DIR gar keine chance auf positive beurteilung hat.

Natürlich hatte er die. Er hat sie aber auch vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zu Mandl: Das Bashing eines Spielers empfinde ich als Frechheit. Genauso wie Mandl alle Qualitäten abzusprechen. Im Frühjahr 2006 spielte er bei uns überragend, schaffte sogar wieder den Sprung ins Team. Zu behaupten, er wäre aus dem Team nach Fehlern rausgeworfen worden, ist eigentlich schon kreditschädigend.

Ad 1: Sein letztes Länderspiel war 2004, soviel dazu.

Ad 2: Ich weiß noch wie er 2004 einige Male völlig orientierungslos im Strafraum herumgeirrt ist. Nachher haben Payer, Schranz und Macho den Vorzug bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@schallvogl

wenn also ein stürmer eine formkrise hat, ein halbes jahr nicht trifft und die tollsten chancen verhaut, dadurch aus den teamkader fällt und den verein wechseln muß, dann aber wieder in form kommt, in 8 spielen 12 tore erzielt, und dann in einem einzigen spiel keinen treffer landet und zwei sitzer verstolpert -> ist er dann der gleiche stümper wie immer?

beispiele gibts gerade am stürmersektor unzählige. auch auf jeder anderen position kommt das laufend vor. die spieler werden dann ausgetauscht und beim nächsten spiel ist alles vergeben und vergessen. nur der tormann muß immer durchspielen, muß sich jeden fehler immer und immer wieder vorhalten lassen. der mandl ist wenigstens sehr selbstkritisch, gebraucht keine ausreden. aufgestellt wird er vom trainer, der dürfte mit ihm wohl zufrieden sein, sonst würde wohl kral oder tischler den kasten öfters besuchen.

wenn die abwehr sich im strafraum wie ein hühnerhaufen verhält, dann schaust als tormann meist auch sclecht aus. wenn die abwehr gut spielt, und der goalie "nur" 3 oder 4 schüsse hält, dann kann er nix dafür, dass man zu null spielt. in wahrheit hat er aber bei den anderen spielen doppelt oder dreifach soviel gehalten, nur halt auch ein oder zwei bummerln kassiert, vielleicht sogar ein ei. der depperte ist immer der goalie.

wir haben trotz des miserablen saisonstarts die zweitwenigsten treffer in der liga erhalten, das ist AUCH verdienst des goalies. und der heisst nun mal mandl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ad 1: Sein letztes Länderspiel war 2004, soviel dazu.

Ad 2: Ich weiß noch wie er 2004 einige Male völlig orientierungslos im Strafraum herumgeirrt ist. Nachher haben Payer, Schranz und Macho den Vorzug bekommen.

Da kann man nur sagen, lerne Geschichte.

Mandl wurde im Frühjahr 2006 in den Teamkader für das Länderspiel gegen Kroatien einberufen, obwohl er mit uns abgesatiegen war. Also können seine Leistungen in der BL nicht so schlecht gewesen sein . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...das ist mir aber auch neu.

Meines Wissens war er zuletzt im Jahr 2004 im Nationalteam-Kader.

Thomas MANDL

Vereine in der Jugend

SV Mattersburg, ASK Hirm

Vereine als Aktiver

1997–2004 Austria Wien

2004 Sturm Graz

2004–2005 FC Basel

2005–2006 VfB Admira Wacker Mödling

2006–2007 Nuorese Calcio

2007–2008 ASK Schwadorf

2008 FC Trenkwalder Admira

Nationalmannschaft

2004–2004 Österreich (13 Einsätze)

Bezüglich dem zweiten Tor nochmal ... sicherlich ist die Abwehr genau so Mitschuld, doch der Ball war nunmal im 5-Meter-Raum und da muss der Tormann raus ... als der eine Spieler von 5-er Eck zurück ins Zentrum zum Unterrainer geköpfelt hat, hätte Mandl raus müssen den Ball wegfausten .. hätte nur 1 Schritt vor machen müssen .. er blieb jedoch auf der Linie .. Und wenn jemand von 2 Meter Entfernung köpft hast du wenn du auf der Linie stehst nunmal 0 Chance den Ball zu bekommen ...

Aber is ja wurscht - Es war ein "Abwehr-Gesamtfehler" sagen wir's so :D ..

...ich hoff das Leoben am Freitag zwei hundertprozentige hat, welche Mandl vereitelt .. dann is die ganze Tormann-Diskussion vom Tisch und seine Patzer vergessen ;)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dann recherchiert halts einmal a bisserl besser, dann dättest auch mehr wissen und nicht so viel Unsinn verbreiten . . .

Der 22-Mann-Kader der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft für das freundschaftliche Länderspiel am 23. Mai 2006 (20:30 Uhr/live ORF 1) im Wiener Happel-Stadion gegen Kroatien:

Tor: Helge Payer (Rapid/8 Länderspiele), Thomas Mandl (Admira/13)

Abwehr: Johannes Ertl (Sturm/0), Ferdinand Feldhofer (Wacker

Tirol/5/0 Tore), Christian Fuchs (Mattersburg/0), Martin Hiden

(Rapid/33/1), Andreas Ibertsberger (Freiburg/6/1), Paul Scharner

(Wigan/13/0), Joachim Standfest (GAK/10/1), Martin Stranzl (Spartak

Moskau/29/2)

Mittelfeld: Rene Aufhauser (Salzburg/30/5), Andreas Ivanschitz

(Salzburg/19/2), Christoph Leitgeb (Sturm/0), Stefan Lexa (Eintracht

Frankfurt/4), Michael Mörz (Mattersburg/2), Thomas Prager

(Heerenveen/0), Klaus Salmutter (Sturm/0), Yüksel Sariyar

(Pasching/3/1)

Angriff: Marc Janko (Salzburg/0), Zlatko Junuzovic (GAK/1), Sanel

Kuljic (Ried/4), Roland Linz (Austria/14/2)

bearbeitet von Admira-Tussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Da kann man nur sagen, lerne Geschichte.

Mandl wurde im Frühjahr 2006 in den Teamkader für das Länderspiel gegen Kroatien einberufen, obwohl er mit uns abgesatiegen war. Also können seine Leistungen in der BL nicht so schlecht gewesen sein . . .

Gespielt hat er nicht. War eine reine Notlösung, damit irgendwer auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.