SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sirus

Recommended Posts

Franz von Taxis

alsooo...

nach heuriger statistik bekommen wir ja nur in jedem 3. heimspiel ein gegentor...mit 2 toren sollte die sache also gegessen sein. aber wer vertraut schon auf statistiken

wenn wir maierhofer im 16er nicht an den ball lassen, hofmann manndecken und dann noch die AV's nen guten job machen bin ich sehr zuversichtlich, dass die siegesserie auch diesmal nicht abreißt. aber das muss ja erstmal alles eintreten :holy:

ich hoffe nur, dass wir endlich einmal ein richtiges top-spiel erleben...also beide teams in höchstform, offener schlagabtausch, ein paar schmankerl, viele chancen und einige tore...das ganze dann noch mit fairplay gekrönt, könnte einen richtig tollen sonntag ergeben.

natürlich mit einem sturm-sieg am ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dieses Spiel reibt mich jetzt schon auf. Es knistert schon, weil es wohl diese Spiele sind, die für die Meisterschaftsendtabelle von brutaler Bedeutung sind. Sturm ist doch Favorit, wenn auch knapp. Aber ich würde bei günstigem Spielverlauf für uns durchaus Chancen auf einen Punktgewinn sehen. Kulo als Wadelbeisser bei Muratovic sehe ich übrigens wirklich als ernste Alternative, auch wenn so etwas unseren Fußball vermutlich nicht entscheidend weiterbringt - aber es geht eben ums Tagesgeschäft und um verdammte Punkte. Muratovic ist in meinen Augen in der Schaltzentrale der Grazer das Um und Auf - wenn man den ausschaltet, könnte der windige Mario in der Luft hängen. Hoffer würde ich auswärts irgendwie knapp vor Jelavic sehen. Und den Fritzi möchte ich auswärts eher als Joker sehen, wo er Schwung reinbringen kann. Da ist der Kavlak schon um einiges routinierter. Damit hätten wir auf der Bank mit Patocka für hinten, Drazan im Mittelfeld und Jelavic an der Front drei Topalternativen.

Deshalb meine Aufstellung:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Kulovits - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:love: Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

alsooo...

nach heuriger statistik bekommen wir ja nur in jedem 3. heimspiel ein gegentor...mit 2 toren sollte die sache also gegessen sein. aber wer vertraut schon auf statistiken

wenn wir maierhofer im 16er 5er nicht an den ball lassen, hofmann manndecken und dann noch die AV's nen guten job machen bin ich sehr zuversichtlich, dass die siegesserie auch diesmal nicht abreißt. aber das muss ja erstmal alles eintreten :holy:

ich hoffe nur, dass wir endlich einmal ein richtiges top-spiel erleben...also beide teams in höchstform, offener schlagabtausch, ein paar schmankerl, viele chancen und einige tore...das ganze dann noch mit fairplay gekrönt, könnte einen richtig tollen sonntag ergeben.

natürlich mit einem sturm-sieg am ende :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieses Spiel reibt mich jetzt schon auf. Es knistert schon, weil es wohl diese Spiele sind, die für die Meisterschaftsendtabelle von brutaler Bedeutung sind. Sturm ist doch Favorit, wenn auch knapp. Aber ich würde bei günstigem Spielverlauf für uns durchaus Chancen auf einen Punktgewinn sehen. Kulo als Wadelbeisser bei Muratovic sehe ich übrigens wirklich als ernste Alternative, auch wenn so etwas unseren Fußball vermutlich nicht entscheidend weiterbringt - aber es geht eben ums Tagesgeschäft und um verdammte Punkte. Muratovic ist in meinen Augen in der Schaltzentrale der Grazer das Um und Auf - wenn man den ausschaltet, könnte der windige Mario in der Luft hängen. Hoffer würde ich auswärts irgendwie knapp vor Jelavic sehen. Und den Fritzi möchte ich auswärts eher als Joker sehen, wo er Schwung reinbringen kann. Da ist der Kavlak schon um einiges routinierter. Damit hätten wir auf der Bank mit Patocka für hinten, Drazan im Mittelfeld und Jelavic an der Front drei Topalternativen.

Deshalb meine Aufstellung:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Kulovits - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:love: Rapid :love:

eine klassische trappervalderi aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dieses Spiel reibt mich jetzt schon auf. Es knistert schon, weil es wohl diese Spiele sind, die für die Meisterschaftsendtabelle von brutaler Bedeutung sind. Sturm ist doch Favorit, wenn auch knapp. Aber ich würde bei günstigem Spielverlauf für uns durchaus Chancen auf einen Punktgewinn sehen. Kulo als Wadelbeisser bei Muratovic sehe ich übrigens wirklich als ernste Alternative, auch wenn so etwas unseren Fußball vermutlich nicht entscheidend weiterbringt - aber es geht eben ums Tagesgeschäft und um verdammte Punkte. Muratovic ist in meinen Augen in der Schaltzentrale der Grazer das Um und Auf - wenn man den ausschaltet, könnte der windige Mario in der Luft hängen. Hoffer würde ich auswärts irgendwie knapp vor Jelavic sehen. Und den Fritzi möchte ich auswärts eher als Joker sehen, wo er Schwung reinbringen kann. Da ist der Kavlak schon um einiges routinierter. Damit hätten wir auf der Bank mit Patocka für hinten, Drazan im Mittelfeld und Jelavic an der Front drei Topalternativen.

Deshalb meine Aufstellung:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Kulovits - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:love: Rapid :love:

und boskovic wäre auch noch da zum einwechseln, wobei ich den guten branko eher in der startaufstellung sehe.

@8103: wahnsinnig wertvolles posting. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und boskovic wäre auch noch da zum einwechseln, wobei ich den guten branko eher in der startaufstellung sehe.

Richtig. Jetzt hast mir mein ganzes Posting, an dem ich blöd herumgebastelt habe, mit einem Zweizeiler ruiniert :nein: - Boskovic ist natürlich kaum rauszunehmen. Ich würde ja gerne als Trappervaldiverschnitt mit einem Stürmer spielen, aber das lässt sich bei Rapid nicht wirklich vereinbaren.

Meine momentane Lieblingsvariante, die es natürlich nicht spielen wird, wäre fürs Sturmspiel ja:

Lukse

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Stürmer

Es wäre vermutlich noch am ehesten mit Jelavic zu machen (von seinen Anlagen her), aber man kann natürlich momentan den Stefan Maierhofer unmöglich draussen lassen (der hat klarerweise zu spielen). Außerdem kann man so ein System dem gelernten Rapidfan kaum verkaufen. Mir würde es jedenfalls speziell auswärts gegen Sturm gut gefallen.

Mit einer ordentlichen Portion Giftigkeit kann man den Grazern die Räume für ihr gepflegtes und schnelles Konterspiel nehmen, sie zermürben und leichtfertig werden lassen und dann mit unseren technischen Topspielern im Mittelfeld herausragende Konterattacken starten, wo die Grazer vermutlich höchstens mit den Ohrlis schlackern könnten.

PS: Leider werde ich meine Systemideen bei Rapid nie umsetzen können :nein:

PPS: Gottseidank für euch werde ich meine Systemideen bei Rapid nie umsetzen können :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

PPS: Gottseidank für euch werde ich meine Systemideen bei Rapid nie umsetzen können :finger:

gsd strebst du nicht die trainerausbildung an oder täusch ich mich da? wenn doch würd ich mich als co anbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gsd strebst du nicht die trainerausbildung an oder täusch ich mich da? wenn doch würd ich mich als co anbieten...

Wenn PP mal weg is, werd ich euch in der MV mal vorschlagen :support: Trainierteam Ernesto - valderama!

@Topic. Wenn Maierhofer nicht fit wird bis zum Sturm Spiel, seh ich nicht wirklich viele Chancen, aber ich würd mich in diesem Falle gern überraschen lassen, und am liebsten wäre mir natürlich, SM wird wie geplant fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Maierhofer wird sicher fitt werden!

Also Kulo hat gegen den LASK eine brave Partie gespielt, aber jetzt muss er wieder Qualität weichen - Mika statt ihm!

Ansonsten die selbe Elf wie gegen den LASK, eventuell Jimmy im Sturm anstelle von Jelavic, also Patocka, Kavlak, Jimmy/Jelavic auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso lässt ihr alle boskovic draußen? der is in letzter zeit unser bester spieler, seit shfg nur mehr normalform hat. daher:

Hedl

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:support: auf gehts rapid kämpfen und siegen (und die serie von sturm beenden!!!) :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wieso lässt ihr alle boskovic draußen? der is in letzter zeit unser bester spieler, seit shfg nur mehr normalform hat. daher:

Hedl

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:support: auf gehts rapid kämpfen und siegen (und die serie von sturm beenden!!!) :hammer:

Flankengott Patocka... :kotz:

Eder muss den Vorzug bekommen, damit wir dem schnellen Haas etwas entgegenzusetzen haben!

Außerdem ist er technisch besser und nicht so ungestüm bzw. nicht so unbeweglich wie Patocka - außerdem ist Patocka nicht nur "nicht schnell" sondern er ist langsam!

EDER MUSS SPIELEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Flankengott Patocka... :kotz:

Eder muss den Vorzug bekommen, damit wir dem schnellen Haas etwas entgegenzusetzen haben!

Außerdem ist er technisch besser und nicht so ungestüm bzw. nicht so unbeweglich wie Patocka - außerdem ist Patocka nicht nur "nicht schnell" sondern er ist langsam!

EDER MUSS SPIELEN!

eder ist schneller, patocka kopfballstärker. eder ist ungestümer und hat probleme mit der selbstkontrolle, patocka ist viel ruhiger am ball. technisch habens beide nix drauf. da ich sehe keinen vorteil für eder. gegen haas ist allerdings eder vermutlich die bessere wahl.

du schreibst ja so als wäre die faktenwissen, das ist es aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

wieso lässt ihr alle boskovic draußen? der is in letzter zeit unser bester spieler, seit shfg nur mehr normalform hat. daher:

Hedl

Dober - Tokic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Boskovic - Kavlak

Maierhofer - Hoffer

:support: auf gehts rapid kämpfen und siegen (und die serie von sturm beenden!!!) :hammer:

warum soll jetzt wieder hedl im tor stehn? ich würde jelavic am anfang bringen, hoffer dann in der 60.min.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

patocka hat seine vorteile gegenüber eder, genauso wie umgekehrt.

gegen das tempospiel der grazer und den schnellen haas würd ich aber gefühlsmäßig lieber eder sehen.

ich finde die idee mit dem wachhund für muratovic nciht schlecht. gegen uns funktioniert das doch auch immer wieder, wenn hofmann gezielt eliminiert wird.

wenn kulo die "drecksarbeit" macht, kann sich mika auf seine qualitäten konzentrieren, nämlich mit seiner übersicht klug die bälle zu verteilen. das hätte auch den vorteil, dass hofmann nicht immer in die mitte ziehen müsste um sich die bälle zu holen. gegen den lask wars ja eigentlich irrelevant wo er herum rennt, gegen die grazer brauchen wir aber wohl das gesamte spielfeld und einiges an unterschiedlichen anläufen.

hölzl mach tmir sorgen, wenn ich an die langsamkeit von katzer denke. kavlak ist ja auch ncith der paradeseitenspieler. er ist aber abgebrühter als drazan, darum würde ich ihn brignen, um hölzl zu neutralisieren.

boskovic kann wenn möglcih auch weiter vor rücken und eine art bazina position spielen, hofmann und kavlak können die mitte ohnehin besser bearbeiten als die seiten.

jelavic ist zwar schneller und technisch besser als maierhofer, dafür hat dieser einfach einen lauf.

wennman den "oberkellner" also vorne honstellt, dann braucht er auch flanken von der seite (gell, herr hofmann) mti deisen frontalflanken in den 16er kann er zumeist eh nix anfangen, noch dazu hat er in meienr aufstellung auch keinen echten sturmpartner auf den er verlängern kann.

lukse/hedl

dober-tokic-eder-katzer

heikkinen-kulo

hofmann-bolé-kavlak

jelavic/maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

eder ist schneller, patocka kopfballstärker. eder ist ungestümer und hat probleme mit der selbstkontrolle, patocka ist viel ruhiger am ball. technisch habens beide nix drauf. da ich sehe keinen vorteil für eder. gegen haas ist allerdings eder vermutlich die bessere wahl.

du schreibst ja so als wäre die faktenwissen, das ist es aber leider nicht.

Eder ist bewusst "ungestüm", durch seine kompromisslose Spielweise, Patocka kann nicht anders!

Technisch ist Eder um weiten besser als Patocka, das ist ein Faktum!

Und Eder weit schneller, deswegen muss er (gegen Haas) spielen!

Kopfballstärker ist Patocka, das ist aber a) das Einzige und b) gegen Sturm bzw. Sturms Spielweise völlig uninteressant!

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.