SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sirus

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke Patocka wird beginnen. Vermute, er wurde gegen den LASK vor allem deshalb geschont, um nicht zu riskieren gegen Sturm gesperrt zu sein.

Definitiv nicht!

Entweder deswegen, weil Mayerleb Patocka schon des öfteren Probleme bereitet hat und wir deshalb Gegentore bekommen haben oder weil er sich einfach zu sehr auf seinem Stammplatz ausgeruht hat in den letzten Spielen - Patocka ist schon längst nicht mehr der Fels in der Brandung!

Gegen Sturm muss ganz einfach Eder beginnen, damit wir dem schnellen Haas etwas entgegenzusetzen haben!

Patocka hat mit mit seiner Ungestümheit und mit seinen technischen Schwächen kein Recht mehr einen Stammplatz zu fordern - die IV gehört in erster Linie ganz klar Tokic & Eder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Patocka hat mit mit seiner Ungestümheit und mit seinen technischen Schwächen kein Recht mehr einen Stammplatz zu fordern - die IV gehört in erster Linie ganz klar Tokic & Eder!

ich wüsste nichts davon dass patocka ein stammleiberl gefordert hätte, das recht hätte prinzipiell jeder spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich wüsste nichts davon dass patocka ein stammleiberl gefordert hätte, das recht hätte prinzipiell jeder spieler.

Ich habe lediglich gesagt, dass er kein Recht mehr dazu hat, weil Eder u. Tokic zu stark sind!

Schließe mich voll und ganz der Aufstellung von meinem Vorposter an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe lediglich gesagt, dass er kein Recht mehr dazu hat, weil Eder u. Tokic zu stark sind!

Schließe mich voll und ganz der Aufstellung von meinem Vorposter an...

wie gesagt, das recht dies zu fordern hat jeder spieler.obs realistisch ist, ist eine andere frage. ich glaub im falle patocka ist das mehr als realistisch, ehrlich gesagt sehe ich patocka schon noch stärker als eder, der mir einfach zu unruhig ist am ball. man sollte eder zeit lassen damit er die ruhe am ball bekommt. rapid ist nicht tirol und nur mit einsatz und wille kannst bei uns in der IV auf dauer nicht bestehen. im technischen bereich sind die vorzüge von eder zu gering um damit die fehlende ruhe kompensieren zu können und vom kopfballspiel will ich gar nicht reden. der beste IV neben tokic wäre hiden, wenn er einige jahre jünger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie gesagt, das recht dies zu fordern hat jeder spieler.obs realistisch ist, ist eine andere frage. ich glaub im falle patocka ist das mehr als realistisch, ehrlich gesagt sehe ich patocka schon noch stärker als eder, der mir einfach zu unruhig ist am ball. man sollte eder zeit lassen damit er die ruhe am ball bekommt. rapid ist nicht tirol und nur mit einsatz und wille kannst bei uns in der IV auf dauer nicht bestehen. im technischen bereich sind die vorzüge von eder zu gering um damit die fehlende ruhe kompensieren zu können und vom kopfballspiel will ich gar nicht reden. der beste IV neben tokic wäre hiden, wenn er einige jahre jünger wäre.

Kann ich nicht so stehen lassen...

Wenn du Eder ein paar Spiele von Beginn an gibst, kommt die Ruhe automatisch - das hat er im Finish der letzten Saison EINDRUCKSVOLL unter Beweis gestellt!

Außerdem ist Eder auch zukunftsorientiert die beste Lösung, schließlich ist Patocka in spätestens einem Jahr komplett weg vom Fenster, genau wie Hiden!

Und auch Tokic ist nicht mehr der Jüngste!

Und mehr als Einsatz und Wille hat Eder schon zu bieten! Vor allem schneller & wendiger ist er als Patocka - letzte Saison habe ich ja Patocka noch als Fels in der Brandung, ja als Ruhepool gesehen, aber jetzt fällt mir seine Ungestümheit, seine technischen Schwächen und seine Unbeweglichkeit und Langsamkeit extrem auf...

Außer Größe u. Körper hat Patocka NICHTS zu bieten, und das reicht bei Rapid in der IV noch weniger als Eders Qualitäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kann ich nicht so stehen lassen...

Wenn du Eder ein paar Spiele von Beginn an gibst, kommt die Ruhe automatisch - das hat er im Finish der letzten Saison EINDRUCKSVOLL unter Beweis gestellt!

Außerdem ist Eder auch zukunftsorientiert die beste Lösung, schließlich ist Patocka in spätestens einem Jahr komplett weg vom Fenster, genau wie Hiden!

Und auch Tokic ist nicht mehr der Jüngste!

Und mehr als Einsatz und Wille hat Eder schon zu bieten! Vor allem schneller & wendiger ist er als Patocka - letzte Saison habe ich ja Patocka noch als Fels in der Brandung, ja als Ruhepool gesehen, aber jetzt fällt mir seine Ungestümheit, seine technischen Schwächen und seine Unbeweglichkeit und Langsamkeit extrem auf...

Außer Größe u. Körper hat Patocka NICHTS zu bieten, und das reicht bei Rapid in der IV noch weniger als Eders Qualitäten!

ich hab zwar Angst vor einer neuerlichen Eder-Patocka Diskussion , trotzdem :

Im Punkt der Ungestümheit sehe ich Eder klar vor Patocka, und zwar im negativen Sinn. Patocka macht eigentlich kaum dumme Fouls, bis auf den Elfer gegen Altach und das beinahe Rotfoul gegen Famagusta fallen mir auch nicht viel mehr Situationen ein - keine Ahnung wie du drauf kommst dass Patocka sooo ein umgestümer Abwehrspieler ist.

Technische Schwächen hat er ganz klar, aber gerade als IV kannst du auch als non-Techniker gute Spiele abliefern. Sehe hier übrigens auch keinen Vorteil für Eder.

Der Schnelligkeitspunt geht klar an Eder, die Lufthoheit klar an Patocka.

Mir is' gleich wer von den beiden spielt, laut meiner Analyse ist mir aber anscheinend Patocka lieber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

aufstellung:

lukse

dober - tokic - eder - katzer

heikkinen - kulovits

hofmann - boskovic

hoffer - maierhofer

ich würde eder den vorzug gegenüber patocka geben, da er der schnellere iv der beiden ist und somit auf haas angesetzt werden könnte! mit patocka hätte man im gegenzug den vorteil der absoluten lufthoheit in unserem strafraum - pp darfs entscheiden, um diese entscheidung beneide ich unseren pezi nicht!

auswärts gg stärkere gegner -> 2dms - und mit kulo in der form des lask-spieles mache ich mir keine sorgen, dass wir so ein scheiss spiel sehen, wie gegen die violetten im derby!

mit 2dms und einer eher defensiveren spielweise würde ich hoffer den vorzug gegenüber jelavic geben, da man in graz wahrscheinlich des öfteren die chance auf den pass in die tiefe finden wird!

ich freu mich irgendwie schon sehr auf das spiel, da sturm ebenfalls eine mannschaft ist, die ihr heil in der offensive sucht - und somit wird einem spannenden, abwechslungsreichen spiel hoffentlich nichts im wege stehen!

tipp: ich könnte mit einem punkt in graz ganz gut leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würde eder auflaufen lassen - absolute lufthoheit gegen sturm zu haben, wäre ja nett, aber deren spiel hat hauptsächlich seine klasse am boden unten, wo sie schnell kombinieren und sich sehr gut bewegen und tokic und eder sind auch in der luft sehr stark, vor allem in anbetracht der geringeren grösse

könnt mir auch vorstellen, dass wir wieder ein 4-5-1 auspacken - heikkinen würde dann einfach statt jelavic spielen und kavlak muss leider auf die bank, da es kaum vertretbar wäre einen der anderen mittelfeldspieler nach dem lask spiel rauszunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

könnt mir auch vorstellen, dass wir wieder ein 4-5-1 auspacken - heikkinen würde dann einfach statt jelavic spielen und kavlak muss leider auf die bank, da es kaum vertretbar wäre einen der anderen mittelfeldspieler nach dem lask spiel rauszunehmen

4-5-1 hätte ich kurz angedacht, aber maierhofer als einzige sturmspitze gefällt mir nicht! wenn, dann wäre wohl die beste wahl für ein 4-5-1 jelavic, da er mit abstand der kompletteste stürmer in unseren reihen ist - aber einen maierhofer kann man nach 3 tore gg den lask schwer auf die bank setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es ja als Schwarzer ganz schön, dass ihr da so pessimistisch seid, ich erwarte am Sonntag eine extrem nervenaufreibende Partie. Wird ein ganz enges Ding, wäre mit einem knappen Sieg mehr als zufrieden!

In den letzten Partien traten wir ja gegen äußerst defensive Teams an, KSV und Ried, somit konnten wir unsere Stärken, die gegen ebenfalls offensive Mannschaften besser zur Geltung kommen, kaum ausspielen. Was mich positiv stimmt, ist die Cleverness, die Sturm im Gegensatz zu den letzten Jahren aufweist!

Vor Maierhofer kann man sich nur noch fürchten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die idee kulovits auf muratovic anzusetzen gefällt mir. ried und die violas haben einen spieler auf hofmann angesetzt; warum sollten nicht wir mal einen manndecker einsetzen?

könnte dann so aussehen:

lukse

dober - eder - tokic - katzer

boskovic - kulovits - drazan

hofmann

maierhofer - jelavic

wobei.. leicht, eine aufstellung zu finden wirds nicht... denn so wären heikkinen, kavlak und hoffer draußen. die drei hätten sich aber einen einsatz von beginn an genauso verdient :ratlos:

naja, pacult wird uns eh wieder alle überraschen :feier:

tipp: 1:0

tor: maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tipp: 1:0

tor: eigentor maierhofer

für den würdest wohl viel geld bekommen :)

ich hoff mal, dass es wahres schlagerspiel wird und die offensive ausrichtung der beiden mannschaften sich auch irgendwie im ergebnis niederschlägt - also mein wunsch wäre dann ein 2:4 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das Spiel wird extrem hart, um nicht zu sagen eine nervenzerfetzende Partie - für beide Seiten. Für mich als Grazer, wäre natürlich alles andere, als ein Sturm-Sieg eine Enttäuschung, aber mit einem x bin ich ebenfalls zufrieden.

Anscheinend gibts mit euch in dieser Saison, wie mit Ried, einen Heimpakt, dass immer die Heimmannschaft gewinnt. Mir solls recht sein :feier:

Das einzige Problem, dass es derzeit gibt, ist euer Pflock Maierhofer. Wenn er nicht grad von der Seite auf den Kopf oder die Beine geschossen wird, ist er harmlos, wenn nicht, schauts sehr düster aus.

In diesem Sinne: auf eine spannende Partie der zwei besten Vereine Österreichs :yes: (ausgenommen FC Janko :zzz: )

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.