1899 Hoffenheim


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Oh was jetzt wieder in den Medien los sein wird. Die armen Hoffenheimer, die armen Aufsteiger, der arme Dorfverein. Blablabla…Und derweil wird in aller Ruhe für ein paar Millionen ein Ersatzman verpflichtet. Schad dass laut TZ angeblich der Poldi-Deal fix ist mit Köln. Sonst hätte man den vielleicht noch schnell für 20 Millionen zum Hopp geschickt.

Dort hätte er sich dann gänzlich zum Dorfkaiser entwickeln können.

Ich würde anstelle von Hoffenheim keinen Ersatz so kurzfristig verpflichten, sondern einen der unzähligen Stürmer der Amateure eine Chance geben. Damit könnte man auch den eigenen Anforderungen gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ach was, ich kann mir nicht vorstellen dass der großteil der hoffenheimfans fordert ibi zu verkaufen. das wäre ja totaler schwachsinn, denn selbst wenn er länger ausfällt wird er ja wieder zurückkommen u wieder seine tore machen ( :allaaah: ). ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst, aber ich glaube dass du einfach hier die meinung einzelner hoffenheimfans aufbauschst. ich finde das ein wenig niveaulos wenn man ständig so tut als ob z.b. hoffenheimfans irgendwelche miesen menschen.

etwas anderes ist es natürlich wenn man sagt dass man nun einen ersatz benötigt. hoffenheim hat die möglichkeiten ersatz zu holen u warum sollten sie es dann nicht machen, sollte der ibisevic wirklich lange ausfallen.

hat eigentlich jemand dieses fs gegen den hsv gesehen? was waren denn da los. eduardo kloppt sich mit dem olic. ibisevic verletzt sich schwer. vor allem würe mich interessieren ob das eigenverschulden war od. ein hsv spieler daran beteiligt war. sollte dies so sein.... :angry:

klar war ein hsv spieler beteiligt, normaler zweikampf, reinhardt tritt nach dem ball und trifft ibisevic am knie.

das interessante ist aber, dass ibisevic HZ1 nicht gespielt hat, erst in HZ2 nach einem 0:1 rückstand kam obwohl er angeschlagen war am knie und rangnick scheinbar selbst in dem harmlosen test nicht verlieren wollte.

ergo brachte er zur 2. hz nahezu seine A-elf auf den platz.

nach dem foul ist ibisevic an die aussenlinie gegangen und wurde normal behandelt.

und zur eduardo/olic sache, das war ganz mies von eduardo, olic stochert nach dem ball (kennt man ja von olic) eduardo holt nach hinten aus und schlägt olic ins gesicht, olic schubst ihn ganz leicht von hinten, eduardo lässt sich sehr theatralisch fallen und alles sieht nach foulspiel aus, plötzlich springt aber eduardo auf und schlägt olic wie ein boxer mit einem schwinger ins gesicht, olic steht total perplex da (ich dachte der geht jetzt ko), totenstille im stadion und nach gefühlten 10sek (waren eher echte ms) geht er auf eduardo los und schreit ihn an.

und das ibisevic nach einem längeren ausfall zu seiner form zurückfindet ist nicht so sicher, viele vergessen der spielt schon länger fussball und die hinrunde diese saison ist das ALLERERSTE mal in seiner karriere das er konstant trifft. der wurde vorher auch schon in hoffenheim als fehleinkauf abgestempelt.

und wenn du denkst das die forderung nach ersatz nur die meinung der fans ist, dann empfehle ich dir mal die heutigen äusserungen von der vereinsführung zu lesen und dich evtl in einigen dt. fanforen umherzutreiben.

dort träumt man von lukas podolski (o-ton eines hoffenheimfans: man müsste nur das 10mio angebot von köln auf 20mio aufstocken. :holy: ), roy makaay, marc janko, ivan klasnic etc pp.

ich finds halt so absolut lächerlich, ständig holt man sich in hoffenheim einen darauf runter das man soviel auf junge "unbekannte" talente setzt und dann denkt man laut über roy makaay nach.

ich mein auch das mit den "unbekannten" talenten ist ja eine lüge, aber roy makaay ? ich mein wie will man das denn verkaufen nach aussen, der ist 33 !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ach was, ich kann mir nicht vorstellen dass der großteil der hoffenheimfans fordert ibi zu verkaufen. das wäre ja totaler schwachsinn, denn selbst wenn er länger ausfällt wird er ja wieder zurückkommen u wieder seine tore machen ( :allaaah: ). ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst, aber ich glaube dass du einfach hier die meinung einzelner hoffenheimfans aufbauschst. ich finde das ein wenig niveaulos wenn man ständig so tut als ob z.b. hoffenheimfans irgendwelche miesen menschen.

etwas anderes ist es natürlich wenn man sagt dass man nun einen ersatz benötigt. hoffenheim hat die möglichkeiten ersatz zu holen u warum sollten sie es dann nicht machen, sollte der ibisevic wirklich lange ausfallen.

QFT :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du denkst das die forderung nach ersatz nur die meinung der fans ist, dann empfehle ich dir mal die heutigen äusserungen von der vereinsführung zu lesen und dich evtl in einigen dt. fanforen umherzutreiben.

dort träumt man von lukas podolski (o-ton eines hoffenheimfans: man müsste nur das 10mio angebot von köln auf 20mio aufstocken. :holy: ), roy makaay, marc janko, ivan klasnic etc pp.

ich finds halt so absolut lächerlich, ständig holt man sich in hoffenheim einen darauf runter das man soviel auf junge "unbekannte" talente setzt und dann denkt man laut über roy makaay nach.

ich mein auch das mit den "unbekannten" talenten ist ja eine lüge, aber roy makaay ? ich mein wie will man das denn verkaufen nach aussen, der ist 33 !?!?

aber solche äußerungen von fans gibt es ja überall. ständig wird von irgendwelchen tollen spielern geträumt. kann mich z.b. noch erinnrern dass vor ein paar jahren bei salzburg der ronaldo im gespräch war. :ratlos: das hat ja überhaupt nichts mit der realität zu tun.

hoffenheim kannst du nicht absprechen dass sie zahlreiche unbekannte spieler, die bei ihren vereinen nix gerissen haben, geholt haben u diese sich dann bei ihnen toll entwicklet haben. ibisevic z.b. hat in der 2. liga nicht viel geschafft u hoffenheim hat ihn, wenn ich mich jetzt nicht täusche, für 1 mille geholt. das ist wohl einer der sensationellsten transfers überhaupt. auch ein obasi, chomper, weis, salihovic usw. sind erst diese saison bekannt geworden. mit jens lehmann hat man nun zum ersten mal einen fertigen starspieler geholt. selbst wenn man nun noch ein, zwei solche spieler holen würde, könnte man hoffenheim immer noch nicht vorwerfen sie kaufen sich nur die fertigen spieler zusammen. denn jeder andere verein macht das ja viel häufiger. nur halt mit dem unterschied dass sich hoffenheim auch sehr gute spieler leisten kann/könnte u andere dt bundesligisten kaufen sich halt fertige spieler auf einem niedrigeren niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

aber solche äußerungen von fans gibt es ja überall. ständig wird von irgendwelchen tollen spielern geträumt. kann mich z.b. noch erinnrern dass vor ein paar jahren bei salzburg der ronaldo im gespräch war. :ratlos: das hat ja überhaupt nichts mit der realität zu tun.

hoffenheim kannst du nicht absprechen dass sie zahlreiche unbekannte spieler, die bei ihren vereinen nix gerissen haben, geholt haben u diese sich dann bei ihnen toll entwicklet haben. ibisevic z.b. hat in der 2. liga nicht viel geschafft u hoffenheim hat ihn, wenn ich mich jetzt nicht täusche, für 1 mille geholt. das ist wohl einer der sensationellsten transfers überhaupt. auch ein obasi, chomper, weis, salihovic usw. sind erst diese saison bekannt geworden. mit jens lehmann hat man nun zum ersten mal einen fertigen starspieler geholt. selbst wenn man nun noch ein, zwei solche spieler holen würde, könnte man hoffenheim immer noch nicht vorwerfen sie kaufen sich nur die fertigen spieler zusammen. denn jeder andere verein macht das ja viel häufiger. nur halt mit dem unterschied dass sich hoffenheim auch sehr gute spieler leisten kann/könnte u andere dt bundesligisten kaufen sich halt fertige spieler auf einem niedrigeren niveau.

obasi ist für 6mio statt zu portsmouth oder zska moskau (die ca 3mio zahlen wollten) zur tsg in die 2. liga gewechselt, soviel zum thema unbekannt.

compper,ibisevic, weis und salihovic waren auch nicht unbekannt in deutschland nur haben sie sich bei ihren ehemaligen vereinen nicht durchsetzen können.

und nur weil der dt. durchschnittsfan nicht weiss das hinter einigen spielern die bei der tsg spielen europas creme-de-la-creme her war macht es hoffenheim nicht zur tollen kleinen sympathischen dorfmannschaft die aus underdogs besteht.

das ist eben die mär die einem aufgetischt wird und die durch eine vereinspolitik der verschwiegenheit genährt wird.

was meinst du warum hoffenheim keine mitgliederversammlungen abhält und bilanzen veröffentlicht ? da würde jeder sehen wieviel gehalt ein eduardo bekommen hat damit er nicht für den ac mailand spielt und jeder würde sehen in welchem umfang dietmar hopp in die tsg geld reinpulvert.

ich find ja die sache mit dem neuen stadion auch so lustig, da wird dann immer erklärt dass die tsg dafür miete zahlen muss.

ja und ?

dietmar hopp zahlt betrag X an die TSG

die tsg bezahlt betrag Y als Miete an Hopp

X-Y=Z

und Z ist bestimmt nicht klein ;) falls nicht sogar betrag x um betrag y aufgestockt wurde damit z schön gleich bleibt ;) ;) :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obasi ist für 6mio statt zu portsmouth oder zska moskau (die ca 3mio zahlen wollten) zur tsg in die 2. liga gewechselt, soviel zum thema unbekannt.

compper,ibisevic, weis und salihovic waren auch nicht unbekannt in deutschland nur haben sie sich bei ihren ehemaligen vereinen nicht durchsetzen können.

na gut dann ist der obasi ein schlechtes beispiel. aber die anderen haben ihren durchbruch erst bei hoffenheim geschafft. vor allem weis u compper, die haben dank hoffenheim auch den sprung in das deutsche nt geschafft. wenn man solche möglichkeiten wie hoffenheim hat ist es ja klar dass man auch einmal den einen oder anderen teuren spieler wie eduardo od. obasi holt. finde dafür hält sich hoffenheim eh noch relativ zurück. bremen u auch der hsv geben ja hin u wieder auch schöne summen für neue spieler aus. es deutschen, seits doch froh dass es endlich einmal eine ernsthaft konkurrenz für bayern gibt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Das selbe in Salzburg. Ochs verletzt, also muss sofort Ersatz her (gut, nicht 1:1 vergleichbar aber ähnlich).

:lol: Na, nicht 1:1, nichtmal annähernd 1:1 sondern komplett irrsinnig der Vergleich.

Warum hat eigentlich der Heilige Gral österreichischer Fan- unf Fußballkultur Georg Koch verpflichtet? Etwa weil sie auch seelenlose Kapitalisten sind? Oder weil ein Spitzenverein auch einen angemessenen Torhüter braucht?

So ein Blödsinn, alles mit irgendeinem Eventfan-Geschwätz zu erklären. Die Rapidfans haben sich auch Gedanken über den Ersatz gemacht, nachdem Payer ausgefallen ist.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

na gut dann ist der obasi ein schlechtes beispiel. aber die anderen haben ihren durchbruch erst bei hoffenheim geschafft. vor allem weis u compper, die haben dank hoffenheim auch den sprung in das deutsche nt geschafft. wenn man solche möglichkeiten wie hoffenheim hat ist es ja klar dass man auch einmal den einen oder anderen teuren spieler wie eduardo od. obasi holt. finde dafür hält sich hoffenheim eh noch relativ zurück. bremen u auch der hsv geben ja hin u wieder auch schöne summen für neue spieler aus. es deutschen, seits doch froh dass es endlich einmal eine ernsthaft konkurrenz für bayern gibt. :super:

wo bitte hat der hsv denn mal unsummen für neue spieler ausgegeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, janko würde dort jetzt ziemlich gut reinpassen.

Nicht im geringsten ;)

Aber der Stürmer, der da nun toll hinein passt und auf dem Markt zu haben ist, dürfte sehr sehr schwierig zu finden sein.

Wobei: @ Fischkopp: Deinen etwas negativen posts bzgl Hoffenheim zufolge ist Hoffenheim an Petric dran? *dumm rum spekulier* :feier::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.