GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Queen of Spam

als ich damals vor ewigkeiten mir ein upc paket genommen hab, ist auch ein paar tage später der typ vor der tür gestanden. ich war viel zu perplex in dem moment und hab ihm den dreck ausgefüllt.

als ich das upc wieder abbestellt hab (im guten glauben den fernseher in den keller zu stellen) hab ich natürlich auch gis abgemeldet. naja.. upc hat mich weitere 18 monate mit fernsehen betreut *g*

vor 2 jahren läutets an der tür, ich war grad beim anziehen um mit die hunde zu gehen. als er gemeint hat er ist von der gis hab ich zuerstmal gleich die hunde rausgelassen und ihm erklärt dass ich jetzt gassi geh....

der wurde dann sehr unhöflich, hat mich etwas beflegelt, ich muss ihn reinschaun lassen etc.... auf mein ignoriern meinte er, er würde mit dem rechtsanwalt kommen... naja da hab ich ihn dann wirklich ausgelacht, gemeint dass ich wirklich nun gehen muss und er soll bitte wenn er mit dem anwalt kommt den durchsuchungsbefehl nicht vergessen...

seitdem nichts mehr gehört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

vor 2 jahren läutets an der tür, ich war grad beim anziehen um mit die hunde zu gehen. als er gemeint hat er ist von der gis hab ich zuerstmal gleich die hunde rausgelassen und ihm erklärt dass ich jetzt gassi geh....

der wurde dann sehr unhöflich, hat mich etwas beflegelt, ich muss ihn reinschaun lassen etc.... auf mein ignoriern meinte er, er würde mit dem rechtsanwalt kommen... naja da hab ich ihn dann wirklich ausgelacht, gemeint dass ich wirklich nun gehen muss und er soll bitte wenn er mit dem anwalt kommt den durchsuchungsbefehl nicht vergessen...

seitdem nichts mehr gehört....

Sobald die Leute beginnen unverschämt/deppert zu werden, kann man sie eh nurnoch auslachen. :fuckthat:

Bei mir war die kleine Ziege damals dann auch ordentlich bitchy, als ich ihr erklärt hab "mein Papa macht das alles für mich, ich kenn mich damit nicht aus". Je ungehaltener sie wurde, desto schneller ging auch die Türe zu ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen of Spam

klare ansage.

ähhh ich war ernsthaft gerade mit dem binden meiner schuhe beschäftigt und wollte gassi gehen!

und halt mal die hunde zurück wenn sie raus müssen und du sagst gemma gassi und dann läutets :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hey, so ich hab jetzt endgültig die schnauze voll von diesem "Schorf" !!!

Als ich damals vor ca. 8 jahren in meine erste wohnung eingezogen bin stand eines tages so ein heini vor der tür, ich depp in meinem jungendlichen leichtsinn natürlich aufgemacht und er gleich wie lange wohnens schon bla bla bla ... strafe bis zu 200߀ bla bla bla...... hab dann halt den dreck ausgefüllt und zahle seither um die 23€ monatlich,hab dann irgendwann die digitale karte genommen

jetzt seit einem halben jahr in meiner neuen wohnung hab ich auch sky und bei der sky anmeldung natürlich orf gleich mit. wenn ich jetzt die gis kündige,sagen die dann vl : hey moment mal sie schauen ja orf über sky ? keine kündigung möglich? ob ich jetzt ein fernsehgerät habe oder nicht steht eh ausser frage weil von dem gsindl sicher keiner mehr meine wohnung von innen sieht !!!

Also meine frage nochmal,kann ich das jetzt so ohneweiters abmelden obwohl ich orf über die sky karte empfange? :confused:

bearbeitet von Bankerldrücker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

naja is ja normalerweise 1 jahr vertrag und ich habs erst ein halbes jahr

ja weis auch nicht ob das jetzt wirklich ne rolle spielt^^

Den Leuten im GIS-Büro ist das scheißegal. Als ich hingegangen bin, haben's keine Frage gestellt, sondern mir einfach den Wisch für die Abmeldung in die Hand gedrückt und wiederschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Da's mich interessiert hat und ich im Internet nichts fand, hab ich mal den Kundenservice von Sky angerufen: Laut der Dame leitet die GIS die Abmeldung an Sky weiter und Sky lässt dann den ORF deaktivieren. Schließlich sei Sky ein seriöses Unternehmen und möchte nicht das Schwarzsehen fördern. (Klingt auch logisch. Selber die Schwarzseher vehement bekämpfen und dann es mit dem ORF zulassen.)

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Da hier ja ein paar Rechts'experten' (:winke: Picard) vertreten sind, stell ich die Frage hier, die in einem anderen Forum aufgekommen ist.

Besteht die Möglichkeit, sich von den Rundfunkgebühren befreien zu lassen, wenn man den TV zB im Garten oder auf einer Terrasse stehen hat?

auf www.orf-gis.at steht :

RIS sagt u.a.:

Wenn ich nun meinen TV bei einer "Durchsuchung" in den Garten stelle (in einem Schrank), betreibe ich ihn ja nicht in einer Wohnung oder einer anderen Räumlichkeit. Oder zählt die Terrasse/der Garten als Teil der Wohnung?

Fernseher kann man natürlich verstecken. wenn der Typ dann keinen findet, hast Glück gehabt.

Ich hab bis dato auch schon 4 Aufforderungen bekommen, die immer postwendend im Müll landen.....

Ebenfalls ohne Recherche eine Frage:

Ist es ein Gerücht, dass die auch Gebühren verlangen wenn 'nur' ein Anschluss für Fernseher oder Internet vorhanden ist?

Ich mein ich glaub ich spinn wenns stimmt x/

wäre jetzt gar nicht mal so abwegig..... ergo, wenn ich so ein UPC-Paket habe, bin ich schon dran. Eh klar, weil wie würde sonst die GIS auf einen kommen??? die hundlingen koopieren sicher miteinander...

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.