GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Captain Awesome

Ist das heute, im Jahr 2012 immer noch gültig? Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt den Brief bekommen, vermutlich weil ich mich auch umgemeldet habe. Da steht: "Besteht der begründete Verdacht, dass eine Mitteilung bzw. Angabe gemäß § 2 Abs. 5 unrichtig ist oder eine solche trotz Mahnung verweigert wird, so hat die GIS Gebühren Info Service GmbH eine Überprüfung der Gebührenpflicht seitens der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zu veranlassen."

Ich hab übrigens auch UPC mit TV und Sky abonniert, aber die dürfen meine Daten ja nicht an die GIS weitergeben, oder?

Wenn ichs richtig verstanden habe können sie dir im Nachhinein eh nix tun. Dh selbst wenn sie dann mal mit irgendwem "wichtigen" vor der Tür stehen (was laut Erfahrungsberichten noch nie vorgekommen ist), lässt du sie halt rein (oder auch nicht?), und zahlst ab dem Moment. Üblicherweise lassen sich die aber ausgezeichnet abwimmeln. Und wenn sie in 3 Monaten draufkommen, dass du jetzt 3 Monate keine Gebühr gezahlt hast, können sie das weder bestrafen, noch im Nachhinein "eintreiben". Dann zahlst du ab dem Moment, wo du angemeldet bist.

Ich hab vor ein paar Monaten den Volltrottel raushängen lassen:

"Die Wohnung gehört nicht mir, mein Papa macht das alles mit den Anmeldungen. Lassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und Unterlagen da, dann geb ich ihm das, und er meldet sich bei Ihnen!" - "Hmpf...." - ":glubsch:" - "Okay, hier."

...and that b*tch was never seen again ... :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Die Daten werden weitergegeben. Ob sie es dürfen, finde ich nicht auf die Schnelle. Da müsstest du die AGBs durchforsten bzw. deinen Vertrag. Schließlich beinhaltet bei UPC jedes TV-Paket den ORF als Programm und da wäre es etwas merkwürdig keine Gebühren zuzahlen.

nein die Daten werden nicht weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

nein die Daten werden nicht weitergegeben.

Ich hab's nur von UPC Kunden gehört, die nie Besuch von der GIS hatten, aber seit der Bestellung des TV-Pakets von UPC regelmäßig Besuch kriegen. Zu Inode Zeiten war's anscheinend auch nicht anders. Zufall kann das ja nicht sein, dass man sich wo anmeldet und plötzlich steht die GIS vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich hab's nur von UPC Kunden gehört, die nie Besuch von der GIS hatten, aber seit der Bestellung des TV-Pakets von UPC regelmäßig Besuch kriegen. Zu Inode Zeiten war's anscheinend auch nicht anders. Zufall kann das ja nicht sein, dass man sich wo anmeldet und plötzlich steht die GIS vor der Tür.

Die GIS schaut ins Melderegister und gleicht dann mit ihrer Datenbank ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Vorgestern Abend (19:30) stand so ein GIS-Fuzi vor meiner Türe >

"Guten Abend ich bin von der GIS (Ausweisherzeig)

Ich sagte kein Wort & schloss die Türe.

Bin nun gespannt was denn jetzt für ein netter Brief kommen wird;

:skull:

Sehr cool und abgebrüht, hehe.

Ja, sie werden dir wohl (wie auch mir letzte Woche) ein Brieferl schicken blabla, anmelden, blabla, in unserer Datenbank keine Anmeldung, blabla, gesetzliche Meldepflicht, blabla. Bevors nicht mit der Prozilei vor der Türe stehen, werd ich immer "gerade" keine Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:skull:

Sehr cool und abgebrüht, hehe.

Ja, sie werden dir wohl (wie auch mir letzte Woche) ein Brieferl schicken blabla, anmelden, blabla, in unserer Datenbank keine Anmeldung, blabla, gesetzliche Meldepflicht, blabla. Bevors nicht mit der Prozilei vor der Türe stehen, werd ich immer "gerade" keine Zeit haben.

Des war so ein schleimiger Grindbolzen ... da blieb mir nix anderes über als :finger:

Du meinst die kommen dann mit der Polizei? wtf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich frag mich ja schon länger, wo da der "Service" ist.

polzer_50x50.pngpariasek2_50x50.png

Des war so ein schleimiger Grindbolzen ... da blieb mir nix anderes über als :finger:

Du meinst die kommen dann mit der Polizei? wtf.

Drohens angeblich zumindest teilweise an. Passiert ist das aber genauso angeblich noch nie. Und selbst wenn - wurscht, dann muss man sie reinlassen. Für die bisherigen, nicht bezahlten Monate, muss man weder rückwirkend noch Strafe zahlen. Ergo ausreizen bis dorthinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polzer_50x50.pngpariasek2_50x50.png

das passt der da :skull:

Drohens angeblich zumindest teilweise an. Passiert ist das aber genauso angeblich noch nie. Und selbst wenn - wurscht, dann muss man sie reinlassen. Für die bisherigen, nicht bezahlten Monate, muss man weder rückwirkend noch Strafe zahlen. Ergo ausreizen bis dorthinaus.

Danke für die Info!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die bisherigen, nicht bezahlten Monate, muss man weder rückwirkend noch Strafe zahlen. Ergo ausreizen bis dorthinaus.

Man zahlt dann halt etwas mehr als 2000€ Strafe, aber sonst.

Vorgestern Abend (19:30) stand so ein GIS-Fuzi vor meiner Türe >

"Guten Abend ich bin von der GIS (Ausweisherzeig)

Ich sagte kein Wort & schloss die Türe.

Bin nun gespannt was denn jetzt für ein netter Brief kommen wird;

Hat mein Mitbewohner in der alten WG auch gemacht. "Wir haben nix.", Tür zu und seit 2 Jahren nichts mehr von ihnen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Man zahlt dann halt etwas mehr als 2000€ Strafe, aber sonst.

dazu würde ich dann schon gerne eine Quelle sehen, wenns denn möglich ist.

Ebenfalls.

Klar schreibens groß was von Strafen und Polizei usw in ihre Drohbriefe, de facto könnens dir aber den Buckl owerutschn und mit der Zunge bremsen. Wie wollen sie denn bitte beweisen, wie lang der Fernseher da schon steht? Dementsprechend wenig können sie dir eine Strafe aufbrummen, da sie dir nie, nie, nie 100% nachweisen können, dass du nicht erst tatsächlich vor ein paar Wochen an den Fernseher gekommen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.