GIS Gebühren


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Hat von euch schon jemals jemand einen RSB Brief von der GIS bekommen? 

Liegt wohl noch auf der Post. Fuckt mich aber jetzt schon an. 

 

Edith: hätte nur 2 Seiten weiter schauen müssen.... 

Leider ist der Brief an meine Freundin adressiert, die macht deshalb durchaus ein Drama draus, weil sich die Briefe jetzt häufen. 

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
honnes schrieb vor 13 Stunden:

Leider ist der Brief an meine Freundin adressiert, die macht deshalb durchaus ein Drama draus, weil sich die Briefe jetzt häufen. 

Auch dieses Muster ist bereits bekannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nohood schrieb vor 23 Stunden:

Den muss man einfach annehmen, da fürht denn dann doch kein Weg vorbei - es habndelt sich lediglich um ein Auskunftsschreiben, zu welcher du verpflichtet bist.

+ #2 wäre, einen vernünftigen Weg, zu einem informierten HNO - Arzt zu tätigen @nohood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 19.6.2017 um 18:52 :

Ich bezahle, seit ich in meiner neuen WG wohne, keine GIS mehr :ratlos:

Sind jetzt 9 Monate und alles was ich bisher bekommen hab, war 2 Wochen nach dem Einzug der Standardbrief...

Habs natürlich verschrien: Heute war der zweite Standard-Brief im Postkastl...

[  ] Keine Geräte oder [  ] wegwerfen? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Zum RSB: Ausgefüllt mit keine Geräte, mit einer Notiz dass meine Freundin derzeit nicht verfügbar sei und sie künftig generell mit mir in Kontakt treten sollen.

Das ganze dann eingescannt und Kommentarlos an die GIS gesandt.

Daweil noch nix gehört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

so freunde... hab zwar hier ab und zu mitgelesen aber jetzt schon länger nicht mehr

 

folg situtation. ich bin mitte Juni umgezogen. esändert sich nur die Hausnummer (Straße, ort bleibt alles gleich)

 

bin grad drauf kommen das ich die GIS nicht ab/umgemeldet habe

 

wie schauts da aus falls man das so einfach beantworten kann: i meld mi jetzt am alten Wohnsitz ab und dann? kann ich sagen zb ich zieh mit wem zusammen und die zahlt eh GIS oder muss ich überhaupt angaben machen wohin ich ziehe? 

 

mir geht's da ums Prinzip kenn einige die seit Jahren kein gis zahlen und abgedreht wurde denen überhaupt nix.  und für das teilw gebotene  vom ORF  will ich a nix mehr pecken wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Ian schrieb vor 3 Minuten:

kann ich sagen zb ich zieh mit wem zusammen und die zahlt eh GIS

mir geht's da ums Prinzip kenn einige die seit Jahren kein gis zahlen und abgedreht wurde denen überhaupt nix. 

Ja, die GIS richtet sich pro Haushalt.

Über DVB-S2 oder DVB-T2 kann man ohnehin nicht mehr ohne Anmeldung schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

in meinem fall wärs aber a glatte lüge :) die werden schier fragen wohin ich zieh und wer da GIS zahlt blablabla

hab jetzt ein paar der letzten Seiten überflogen und hängen geblieben ist was wie RSB Briefe, klagen, orf karten usw... i mein bevor i irgendwas anzettelt peck ichs lieber... was willst machen?

 

kenn aber wie gesagt alleien in meinem nähern erweiterten bekannten kreis die seit jahren genau nix pecken für die GIS. haben den Kontrolleuren schon die türe zugeknallt usw. und empfangen trotzdem alles und abgedreht wurde gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Ian schrieb vor 1 Minute:

und empfangen trotzdem alles und abgedreht wurde gar nix.

Über Kabel? Denn über Antenne werden die Empfangsgeräte deaktiviert und über Satellit sollte die Karte ebenfalls gesperrt werden, allerdings besitzt diese sowieso ein Ablaufdatum. Es ist übrigens nachvollziehbar, ob die Sachen weiterhin genutzt werden. Andere Anbieter sind beim Schwarzsehen nicht so zimperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

Über Kabel? Denn über Antenne werden die Empfangsgeräte deaktiviert und über Satellit sollte die Karte ebenfalls gesperrt werden, allerdings besitzt diese sowieso ein Ablaufdatum. Es ist übrigens nachvollziehbar, ob die Sachen weiterhin genutzt werden. Andere Anbieter sind beim Schwarzsehen nicht so zimperlich.

diese dvb-t2 receiver (marke strong) die es anfänglich um 25 euro verkauft haben, haben doch gar keine karte drin. Ich könnt doch das kistl jetzt zb aus der wohnung meiner eltern nehmen, und an meinen fernseher anschließen. Oder ich geh und hol mir einen neuen receiver, meld den auf die adresse eines haushalts an, wo gis gezahlt wird und nutze den bei mir? oder bin ich da völlig auf dem holzweg? (glaub ich aber nicht, da vA ersters sicherlich funktioniert)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

der eine hat(te) Antenne was i weiss. der andere kabel.

i seh schon ich werde den weg des geringsten Widerstandes gehen und wie Großteil der andern Lemminge einfach zahlen. anzipfen tuts mi halt und da geht's net um a paar netsch im jahr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Christo schrieb vor 2 Minuten:

diese dvb-t2 receiver (marke strong) die es anfänglich um 25 euro verkauft haben, haben doch gar keine karte drin.

Aber eine Seriennummer. Natürlich kann eine andere Person die GIS zahlen und die simpliTV-Box verwendet man bei sich selber, allerdings können pro Haushalt nur max. 3 Geräte angemeldet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.