Wer spielt in der Saison 2009/10 in der RLO?


Grün-Weißer

Recommended Posts

das bringt ja irgendwie nix. die haben dann ja auch keine wirklichen derbies dort oben. der aufstieg macht mmn nur sinn wenn horn nicht aufsteigt oder ein 2. weinviertler klub bzw. ein klub aus der grenzregion wein-/waldviertel dabei wäre (krems, hollabrunn z.b.). in welcher liga spielt eigentlich hollabrunn?

da macht gaflenz (waidhofen/amstetten) oder sollenau mehr sinn.

wobei ich mir eine auswärtsfahrt nach retz durchaus stylish vorstelle. das könnte sicher einiges. :love:

Da Horn nicht aufsteigen wird, wäre diese Problem mal gelöst ;).

Hollabrunn ist momentan Tabellenführer in der 1.Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gafleau (so wird dies unter besonders lustigen Menschen aus der Gegend des Mostviertels ausgesprochen) ist schon sehr faszinierend. Dass solch eine Hintertupfingergemeinde einmal die Chance haben könnte, in die dritthöchste Liga Österreichs aufsteigen zu können, ist unfassbar. Aber mit dem modernen Mäzenentum ist wohl alles machbar. Das hat echt Hundsheimer Dimensionen. Ich mein, die Gegend dort ist schon sehr fein, keine Frage. Das Fanpotential ist allerdings durchaus überschaubar... Und dass man ja aufgrund des nach Oberland gelegenen Dörfchens aus Oberösterreich kommt, setzt dem ganzen noch die Krone des Geographischen auf.

Aber da ich aus der Gegend (im weitesten Sinne) komme, hoffe ich irgendwie schon, dass sie es schaffen - da hat der Lokalkolorit den Valderama ordentlich im Griff. Würde mich interessieren, wie der Herr H. mit zwei Vereinen in einer Liga umgehen würde. Interessant. Interessant.

Und weiters hoffe ich, dass wir nächstes Jahr Amstetten noch in der Liga haben und der Sportklub sich verzupft (so schwierig das auch wird).

waren die nicht vor ca. 3-4 jahren noch in der gebietsliga südwest oder zumindest in der 2. ll west. ein kumpel von mir hatte die damals als gegner und hat immer über die weite anreise (melker gegend) nach hintertupfingen geflucht.

Da Horn nicht aufsteigen wird, wäre diese Problem mal gelöst ;).

Hollabrunn ist momentan Tabellenführer in der 1.Klasse.

dann kann sich's ja nur noch um jahrzehnte handeln bis die mal so weit oben sind.

da wäre ja stockerau/krems noch realistischer.

dass horn nicht aufsteigt hoffe ich mittlerweile auch. :matrix:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätt schon auch gern dass Retz aus der NÖ Landesliga aufsteigt! :)

Zum einen, weils mir sympathisch sind, zum zweiten, weils "gleich ums Eck" is...

Aber wahrscheinlich is eh besser, wenn Retz ned aufsteigt, weil dann spiel ma mit Würmla nächste Saison gegen Retz in der Landesliga :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hätt schon auch gern dass Retz aus der NÖ Landesliga aufsteigt! :)

Zum einen, weils mir sympathisch sind, zum zweiten, weils "gleich ums Eck" is...

Aber wahrscheinlich is eh besser, wenn Retz ned aufsteigt, weil dann spiel ma mit Würmla nächste Saison gegen Retz in der Landesliga :sleepy:

Na geh, wer wird denn schwarzmalen ? Habt Ihr übrigens schon einen neuen Coach ? Gibt es gar keine Gerüchte ?

@Thema

Würd Gaflenz aufsteigen, wär das, sollte Amstetten auch oben bleiben, die nächste lange Auswärtsfahrt für Wiener Vereine. :glubsch:

Bin ausserdem gespannt, ob Horn aufsteigt, kann ja sein, dass sie durch "Verstärkungen" im Winter Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich glaub der FVFC 1894 schafft es heuer, voriges Jahr ist auch der Zweitplatzierte des Herbstes aufgestiegen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würde mir wünschen:

horn

vienna

parndorf

mattersburg amateure

rapid amateure

wienerberg

waidhofen

zwettl

admira amateure

fac

neusiedl

würmla

sollenau

oberwart

schwechat

aufsteiger in die 2. liga: wr. sportklub

aufsteiger in die rlo: sollenau, oberwart, schwechat

absteiger in die ll: ostbahn, stegersbach, amstetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich würde mir wünschen:

horn

vienna

parndorf

mattersburg amateure

rapid amateure

wienerberg

waidhofen

zwettl

admira amateure

fac

neusiedl

würmla

sollenau

oberwart

schwechat

aufsteiger in die 2. liga: wr. sportklub

aufsteiger in die rlo: sollenau, oberwart, schwechat

absteiger in die ll: ostbahn, stegersbach, amstetten

es wird ziemlich sicher nur 2 absteiger geben.

da wird entweder amstetten oder ostbahn oben bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Würd Gaflenz aufsteigen, wär das, sollte Amstetten auch oben bleiben, die nächste lange Auswärtsfahrt für Wiener Vereine. :glubsch:

Warum ist das für euch Wiener eigentlich so unglaublich schlimm? Die Distanzen von Wien nach Gaflenz sind bestimmt um nichts schlimmer als von Linz nach St. Andrä, nur das die Oberösterreicher bei weitem öfters nach Kärnten runter müssen und weitere Distanzen zu bewältigen haben...
Bin ausserdem gespannt, ob Horn aufsteigt, kann ja sein, dass sie durch "Verstärkungen" im Winter Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich glaub der FVFC 1894 schafft es heuer, voriges Jahr ist auch der Zweitplatzierte des Herbstes aufgestiegen. :king:
Das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, v.a. weil mir dieser Gedanke ziemlich gut gefällt, denn auch wenn Horn ein relativ gutes Umfeld zu haben scheint, so wäre ein Traditionsverein wie die Vienna doch ein viel größerer Gewinn für diese Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Warum ist das für euch Wiener eigentlich so unglaublich schlimm? Die Distanzen von Wien nach Gaflenz sind bestimmt um nichts schlimmer als von Linz nach St. Andrä, nur das die Oberösterreicher bei weitem öfters nach Kärnten runter müssen und weitere Distanzen zu bewältigen haben...

is eh ned so schlimm, aber weisst eh, wien... sudern... etc.

sag ich als oösi in wean.

und hoff natürlich aufn wsk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum ist das für euch Wiener eigentlich so unglaublich schlimm? Die Distanzen von Wien nach Gaflenz sind bestimmt um nichts schlimmer als von Linz nach St. Andrä, nur das die Oberösterreicher bei weitem öfters nach Kärnten runter müssen und weitere Distanzen zu bewältigen haben...

Wir Viennafans haben eben ein Waidhofentrauma :) , dort haben wir nie gute Figur gemacht und wir führten das u.a. auch auf die Entfernung zurück. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wir Viennafans haben eben ein Waidhofentrauma :) , dort haben wir nie gute Figur gemacht und wir führten das u.a. auch auf die Entfernung zurück. :)

Aber andererseits ist es doch immer wieder schön, einen Ausflug ins "quarta di mosta" alias "ciderquarter" machen zu können, oder?

Zumindest die Ureinwohner dort freuen sich, wenn hoher Besuch aus der Bundeshauptstadt ansteht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber andererseits ist es doch immer wieder schön, einen Ausflug ins "quarta di mosta" alias "ciderquarter" machen zu können, oder?

Zumindest die Ureinwohner dort freuen sich, wenn hoher Besuch aus der Bundeshauptstadt ansteht :feier:

Grundsätzlich waren die Ausflüge immer schön :) , aber die Erinnerungen an die Heimfahrten um Mitternacht mit einem "Tragl" im Rucksack lässen mich Jahre danach noch erschaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

Bin ausserdem gespannt, ob Horn aufsteigt, kann ja sein, dass sie durch "Verstärkungen" im Winter Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich glaub der FVFC 1894 schafft es heuer, voriges Jahr ist auch der Zweitplatzierte des Herbstes aufgestiegen. :king:

Die Unruhen sind leider Alltag :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.