Radiosender


Sirus

Radiosender  

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yes, we can't

Hehe, der eine geht, der andere kommt:

Seine Vita liest sich wie der Claim des Senders – „wir spielen, was wir wollen“: Er war erfolgreicher Fußballspieler, Chef des Nationalteams und ist zudem charterprobter Musiker. Ab Dezember 2008 ist Hans Krankls Lebenslauf um eine Facette reicher. Dann moderiert die unumstritten bekannteste und beliebteste Fußballlegende des Landes die „Hans-Krankl-Show“ beim Wiener Privatsender 88.6.

„Diese Sendung wird man hören müssen. Wir freuen uns, dass wir Hans Krankl für das Radio wieder gewinnen konnten“, sagt Oliver Böhm, Geschäftsführer von 88.6.

„Auf die Hans-Krankl-Show darf ganz Wien gespannt sein“, zeigt sich auch Programmdirektor Tobias Michatsch begeistert, der von Krankls unverwechselbarem Wiener Schmäh und seinem Talent als Entertainer überzeugt ist.

Hans Krankl ist den Wienern nicht nur als Weltklassefußballer und Musiker bekannt geworden, sondern auch als „Nachtfalke“ während seiner Zeit bei Radio Wien. Medienerprobt ist der Kicker, der unter anderem für den renommierten FC Barcelona den Europapokal der Pokalsieger holte, schon seit seinen aktiven Fußballtagen.

Auch Krankl scharrt schon in den Startlöchern: „88.6 ist Wiens coolster Radiosender Sender - das passt einfach. Ich bin heiß auf meine neuerliche Radiopremiere“.

Noch was anderes: Hört eigentlich irgendwer von euch in Wien 98,3 Superfly?

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
deutschlandradio

br 5

endlich ein genosse. Ich hab schon gedacht, ich bin der einzige in Österreich, der zwischen diesen beiden pendelt. :D

radio in ö: scheisse. überall, wo ich bsi jetzt war, war's nciht soooo scheisse.
qft
ich hör eigentlich nur die regionalen, also alles von radio burgenland bist radio vbg; was gibts besseres als mit solcher musik geweckt zu werden:

http://www.youtube.com/watch?v=aSsmyjgCGAQ

:lol::lol:

Ein Sender, der ebenso furchtbar ist wie Ö3 ist für mich Ö1. Nur eben auf der anderen Seite der Skala. Während die einen penetrant Unterschichtenradio machen, versuchen die anderen, mit Radio-Vorlesungen zu unterhalten... mit dem Problem, dass Vorlesungen nunmal in den seltensten Fällen unterhaltsam sind. Eine Zeit lang habe ich es probiert. Ständig, wenn ich eingeschalten habe, war da eine Geshcichtsprofessorin von der Uni Innsbruck, die über die Habsburger referiert hat - und zwar indem sie ganz offensichtlich aus ihren Unterlagen vorgelesen hat. Dazwischen gibts dann Kunstlieder aus dem Gesangsbuich von Georg Christian Schemelli und moderne klassische Musik. All das angekündigt in einer einschläfernden, mahnend-arroganten Tonart eines theater-deutsch sprechenden Moderators. Was soll das?

Da lob ich mir wirklich den Deutschlandfunk. Ein interessantes, niveauvolles Programm, das modern gemacht ist, aktuelle Themen aufgreift und nicht versucht, zwanghaft intellektuell zu sein.

Forza DLF!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Ein Sender, der ebenso furchtbar ist wie Ö3 ist für mich Ö1. [...] All das angekündigt in einer einschläfernden, mahnend-arroganten Tonart eines theater-deutsch sprechenden Moderators. Was soll das?

Hehe, da ist was wahres dran. Allerdings gibt´s LEIDER in Österreich keine einzige alternative für halbwegs informative Nachrichten im Radio. Ich stell mir unter einem informationssender sowieso was anderes vor. Eben nur Nachrichten und ein paar Hintergrunsgeschichten, gibt´s in Europa ja eh genügend Beispiele dafür. Das Problem ist halt, dass der ORF versucht teils völlig unterschiedliche Formate in einen Radiosender zu verpacken: Nachrichten, Kunst/Kultur, Wissenschaft und verschiedenste Musikarten. Dafür gibts dann aber einen ganzen Sender nur für Dudelmusik (Ö3), die normalerweise Privatradio überlassen werden sollte, ja meiner Meinung sogar gesetzlich müsste.

Ich würde die 4 (3+die Regionalketten) öffentlich rechtlichen Radiosender sowieso anders aufteilen:

Ö1 --- alleinig Information (inkl.Sport) + Hintergründe

Ö Regionalradios --- Regionaler Infos, Regionale (Volks)Musik, aber auch Pop, halt für die etwas ältere Generation, so zwischen Radio Wien und dem jetzigen Ö3

Ö3 --- Jugendradio, sollte sich zwischen dem jetzigen Ö3 und FM4 einordnen. Innovativ, cool, spontane Moderatoren, nicht sooo Alternativ-arrogant-abgehoben wie das jetzige FM4, aber zumindest jedes dritte Lied aus dieser Richtung (quasi so wie GoTV), Abdeckung von allen (Jugend)Musik Genres zumindest am Abend.

Ö4 --- Kunst, Kultur, Klassik, Jazz, Weltmusik, etc...

Um den ganzen (Mainstream)Rest dürfen sich die Privaten kümmern.

hätt ö3 nicht ständig diese dum-dämmlichen kronenzeitungsreportagen-berichte-sonstwas-tolles-gemeines-ist-grad passiert wärs wohl garned so schlimm.

also die musikauswahl find ich aber auch fürchterlich. typische immer und immer wiederkehrende fahrstuhlmusik, nur ja nicht irgendwo anecken, glattgebügelt, so wie der ganze Sender halt. Und NULL Innovatie (die sie vor (vielen) Jahren mal hatten).

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich hör eigentlich nur die regionalen, also alles von radio burgenland bist radio vbg; was gibts besseres als mit solcher musik geweckt zu werden:

http://www.youtube.com/watch?v=aSsmyjgCGAQ

das zuzugeben ist schon mutig, irgendwie ...

aber bei deinem nick bin ich mir eh net sicher ob das nicht ein fake-/spaßaccount ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um den ganzen (Mainstream)Rest dürfen sich die Privaten kümmern.

also die musikauswahl find ich aber auch fürchterlich. typische immer und immer wiederkehrende fahrstuhlmusik, nur ja nicht irgendwo anecken, glattgebügelt, so wie der ganze Sender halt. Und NULL Innovatie (die sie vor (vielen) Jahren mal hatten).

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.