"Goldener Schuh" 2009/2010


Recommended Posts

Janko ist ja bekanntlich in Führung. Stellt sich die Frage hat er realistische Chancen den Titel zu gewinnen? Wie sieht es aus, sollte er im Winter ins Ausland wechseln,... (Hertha hat angeblich Interesse)

http://www.eurotopfoot.com/gb/soulierdor.php3

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Janko müsste wohl mehr als 45 Tore machen um gewinnen zu können bei dem Lauf den Eto'o zurzeit hat.

Janko sollte nicht wechseln, wozu auch wenn er den Rekord packt, wäre das fürs Ausland optimal , jetzt ist es viel zu früh , aber Janko hat eh schon "Nein" gsagt, wäre auch zu früh, der Sommer wär optimal.

Der Lauf von Eto´o ist zurzeit nicht schlecht, nur wie lage hält der an, klar ist das jetzt das gleiche wie bei Janko , um so mehr Tore er macht um so hungriger wird er nach mehr.....also ich sag wenn Janko konstant bei seiner Leistung bleibt, schafft er es.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ob es sich ausgeht, kann man jetzt wohl nicht sagen. Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das er weiter so trifft, vorallem ist der Großteil seiner Tore Abstauber. Heißt jetzt nicht das das was schlechtes ist, doch es wird auch wieder eine Zeit kommen wo Janko nicht immer goldrichtig steht, bzw. ist er ein Stürmer im Gegenteil zu Eto´o der sehr von seinen Mitspielern abhängig ist. Jetzt aus dem Bauch heraus glaube ich das Janko an die, oder sogar über die 40 Tore machen müsste, um den goldenen Schuh zu gewinnen, vorallem da man ausgehen kann, das Eto´o, eventuell Villa oder vielleicht sogar Milito an die 30 Tore machen können. Aus England sehe ich da weniger Gefahr, genauso wie aus Deutschland und auch Frankreich (Benzema) wird wohl nicht an so eine Marke heran kommen.

Ich glaube das die Spiel bis zur Winterpause sehr entscheidend sein können, denn irgendwann wird ein Loch kommen, und ich schätze einmal wenn nicht jetzt bald, dann wohl zu Beginn der Rückrunde. Also sollte Janko in den 6. Runden bis zur Winterpause sagen wir einmal 6-8 Tore machen, dann wird er die 40 packen, was aber nch lange nicht heisst das er den goldenen Schuh holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Janko sollte nicht wechseln, wozu auch wenn er den Rekord packt, wäre das fürs Ausland optimal , jetzt ist es viel zu früh , aber Janko hat eh schon "Nein" gsagt, wäre auch zu früh, der Sommer wär optimal.

Janko ist kein 19 jähriger Bursch mehr für dens zu früh kommen könnte. Man stelle sich vor er verletzt sich im Frühjahr dann wieder, dann wird er schneller in Vergessenheit geraten als einem lieb ist.

Aber goldener Schuh bei einem Österreicher wär schon cool wieder mal :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ob es sich ausgeht, kann man jetzt wohl nicht sagen. Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das er weiter so trifft, vorallem ist der Großteil seiner Tore Abstauber. Heißt jetzt nicht das das was schlechtes ist, doch es wird auch wieder eine Zeit kommen wo Janko nicht immer goldrichtig steht, bzw. ist er ein Stürmer im Gegenteil zu Eto´o der sehr von seinen Mitspielern abhängig ist. Jetzt aus dem Bauch heraus glaube ich das Janko an die, oder sogar über die 40 Tore machen müsste, um den goldenen Schuh zu gewinnen, vorallem da man ausgehen kann, das Eto´o, eventuell Villa oder vielleicht sogar Milito an die 30 Tore machen können. Aus England sehe ich da weniger Gefahr, genauso wie aus Deutschland und auch Frankreich (Benzema) wird wohl nicht an so eine Marke heran kommen.

Ich glaube das die Spiel bis zur Winterpause sehr entscheidend sein können, denn irgendwann wird ein Loch kommen, und ich schätze einmal wenn nicht jetzt bald, dann wohl zu Beginn der Rückrunde. Also sollte Janko in den 6. Runden bis zur Winterpause sagen wir einmal 6-8 Tore machen, dann wird er die 40 packen, was aber nch lange nicht heisst das er den goldenen Schuh holt.

Ich finde zwar den Hype, der um ihn derzeit stattfindet auch mehr als übertrieben, aber das ist schlichtweg Blödsinn.

Zum Thema: Der goldene Schuh ist mMn durchaus im Bereich des Machbaren. Angenommen er trifft jetzt so weiter und geht mit 30 Toren in die Winterpause, wechselt im Winter nach England und macht dort auch nochmal um die 5-10 Tore. Das wären dann wohl genung Punkte für den Goldenen Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

janko hat, mit einem guten lauf, in 16 spielen 20 tore gemacht.

da soll er in den verbleibenden 5 spielen noch 10 tore machen?

das denk ich nicht. an die 40 wird er nicht rankommen glaub ich.

aber 30 - 35 tore trau ich ihm durchaus zu.

vielleicht wirds ja auch der silberne oder bronzene, was auch sensationell wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vor der winterpause spielt Salzburg noch gegen Ried (2x), Kapfenberg, Mattersburg und Kärnten (2x).

also das sind schon noch einige tore in diesem jahr drinnen, ich denke er wird bei knapp 30 überwintern (verletzungen aussen vor gelassen). es kommt ihm aber sicher auch zugute, dass Salzburg nun auch auswärts gewinnt und Adriaanse nicht wie Trap bei 2:0 zu spielen aufhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Bei dem Restprogramm traue ich ihm druchaus nach an die 10 Tore zu. Er hat jetzt in vier Spielen 11 Tore gemacht. Derzeit ist Spiel von RBS einfach total auf ihn zugeschnitten und er weiß dies auch zu nützen.

Spannend dürfte es jedenfalls werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

janko hat, mit einem guten lauf, in 16 spielen 20 tore gemacht.

lauf würde ich das nicht nennen, Janko trifft eigentlich immer wenn er fit ist.

man darf auch nicht vergessen, dass er nur 1060 minuten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

schon, trotzdem würde ich die phase, in der er in länderspielen getroffen und mit vierer - bzw. dreierpacks am laufenden band aufgezeigt hat, als "lauf" bezeichnen.

aber wenn ich mir die kommenden gegner ansehe, könnten an die knapp 30 tore schon drin sein vor der winterpause, da habt ihr recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Janko ist kein 19 jähriger Bursch mehr für dens zu früh kommen könnte. Man stelle sich vor er verletzt sich im Frühjahr dann wieder, dann wird er schneller in Vergessenheit geraten als einem lieb ist.

Aber goldener Schuh bei einem Österreicher wär schon cool wieder mal :yes:

Das ist mir schon klar, aber ich würde niemals im Winter gehen wenn ich noch mehr Tore machen kann.

Und wenn man den Goldenen Schuh hat wird man in Europa schon genug auffallen ;) , aber wie du sagst wenn er sich verletzt ist alles dahin.

Nur ob er sich verletzt oder nicht, gehen würd ich derzeit noch nicht, und er kann sich jetzt bei Salzburg verletzten oder bei seinem zukünftigen Verein.....mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Lauf von Eto´o ist zurzeit nicht schlecht, nur wie lage hält der an, klar ist das jetzt das gleiche wie bei Janko , um so mehr Tore er macht um so hungriger wird er nach mehr.....also ich sag wenn Janko konstant bei seiner Leistung bleibt, schafft er es.

Schau dir seine Torquote von letzter Saison an (inkl. Verletzung und Afrika-Cup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Für Janko ist ein platz ab 2 möglich.

Eto ist einfach zu stark. Wer in spanien in einer der stärksten ligen der welt in 759 minuten 13 tore macht d.h. alle 58 minuten ein tor der ist großer favorit auf den goldenen schuh ;)

Letztes jahr hat er gar nur 18 spiele gespielt und 16 tore erziehlt.

Außerdem hat eto'o die 4fach belastung mit meisterschaft , cup , cl , africacup und spielt viel mehr spiele als janko ;)

Würde gerne sehen ob janko es durchhalten würde wenn er pro saison 60 spiele machen müsste

bearbeitet von Scantraxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.