Notebooks


Recommended Posts

Spitzenspieler

Was erwartest du dir? Das dir jeder ein Notebook vorschlägt?

Surf mal ein wenig im Internet rum, da gibts bestimmt einige Kundenrezensionen die dir eventuell weiter helfen!

Meine Meinung:

Ich habe einen Acer und bin ziemlich zufrieden damit

Nein erwarte ich mir nicht. Ich habe schon genug im Internet gesurft, ich habe mir die vier herausgesucht und wollte wissen was ihr von denen haltet.

bearbeitet von SCRA forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bei pcs kann man dir einfach die komponenten sagen und du baust es dir selber zusammen oder lässt es in einem shop zusammenbauen.

bei einem laptop ist das anders... da kannst nur komplettsysteme kaufen. zum arbeiten. d.h. office und internet reicht jedes werkel... auch schon jahre alte.

bei zeichenprogrammen KANN es schon kritisch werden da es schon programme gibt die ressourcen fressen... auch bei spielen kommt es drauf an cod4 rennt wohl auf den meisten neuen laptops die frage ist halt mit welchen auflösung details usw usw.

persönlich würde ich dir dell empfehlen. warum?

wie gesagt bei den komponenten ist es eigentlich ziemlich egal welche firma ähnliche teile reinpackt. spannend wird es beim support. den im gegensatz zu pcs können die wenigsten bei laptops einfach so ein teil austauschen bzw. bekommst du die auch schwieriger.

bei dell kannst du dir zu imho fairen preisen einen servicevertrag für 1-4 jahre kaufen. in der zeit rufst du bei der hotline an und am nächsten oder übernächsten werktag kriegst du den defekten teil (bei akku festplatte, netzteil doer so) und wenn es etwas gröberes ist kriegst du sofort einen technikertermin bei dem der techniker mit ersatzteilen zu dir kommt. kein einschicken rumärgern oder sonstwas. ist imho fast das wichtigste bei laptops.

natürlich wird im idealfall nix hin und die servicepauschal ist rausgeworfen... aber wenn es doch zu einem fehler kommt und dir dann die arbeits und ersatzteil preise anschaust wird dir anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem du immerhin einen 4stelligen betrag für ein notebook ausgeben willst, würde ich auch auf lange garantie achten.

ansonsten hast du uns z.b. nicht verraten, wie oft und wie lange du das gerät abseits von steckdosen verwenden willst. ohne eine solche basisinformation - das war zumindest früher der einzige grund, warum man sich überhaupt ein notebook kauft - ist's halt schon etwas schwer, dir weiterzuhelfen. weiters stellt sich auch die frage, wie groß/schwer das gerät sein soll/darf, schleppst du es jeden tag in die schule und zurück?

zudem sollte es dir klar sein, dass hier fast ausschließlich privatpersonen posten, deren notebook-erfahrung halt nur im privaten bereich sein wird. und nur weil mein 6 jahre alter compaq immer noch läuft und nie probleme hatte, werde ich dir jetzt dennoch keinen compaq empfehlen.

probier's halt mal im forum von geizhals.at. ciao.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch nicht schaden kann. geh mal zum Media und schau dir das Teil an. Die meisten Notebooks sind aufgebaut. Da sieht man dann durch kleine Spielerein am Display ob das lange halten wird, oder bald von selbst abfällt. Bzw. wie die das Display findest.

Für meine Schwester hab ich letztens ein Acer Notebook. 17" gekauft

Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 250GB

• DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.62kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

hat beim Media 800€ gekostet und ist echt nicht schlecht das Teil. Probleme gibts mit XP, da Acer nur Vista-Treiber anbietet. Aber selbst hier gibts schon Treibersammlungen im Internet. ich konnte das Vista drauf lassen, da mein Schwester schon fürs XP den Vista-Style installiert hatte und sie das toll findent :)

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.