FC Kärnten im Konkurs


Tommy78

Recommended Posts

Du Sexist, so was macht man(n) bei uns nicht... :verbot:

Zum Sportlichen: Lieber wär´s mir wir hätten sportlich die Punkte eingefahren!

Vandanube is im Donapark sowas wie die Sexismuspolizei, also aufpassen.... :verbot:

:augenbrauen:

Hmmm tut schon weh gell , wenn man in Linz nie die Nr. 1 sein wird. :winke:

Die Nr.1 in Linz is wie es vor mir schon mal wer passend formuliert hat da fette Dobusch... und daran wird sich so schnell schätzungsweise nix ändern...

Eines wäre aber sicher, sollten alle Spiele 0:3 gewertet werden, wären wir die großen Nutznießer, plötzlich wären wir in der Tabelle 5. und nicht 9. und statt 11 nur noch 8 Punkte hinter Strum/A. - na ja, vielleicht kommt das Glücksengerl doch noch zu uns zurück geflogen......

Trotzdem wünsch ich keinem einen Konkurs, auch wenn wir dadurch heuer Meister werden würden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Es ist fix: Kärnten stellt den Spielbetrieb ein

Ein Minus von mehr als sechs Millionen

Der Konkurs-Klub FC Kärnten hat keine Spieler mehr, Meisterschaftsbetrieb wird eingestellt.

Auf den sportlichen Verfall folgte die wirtschaftliche Pleite. Der FC Kärnten meldete Ende des vergangenen Jahres Konkurs an. Mittlerweile in die Regionalliga, die dritte Leistungsklasse, abgerutscht, stürzte der einstige heimische Parade-Fußballklub auch auf der finanziellen Formkurve ins Niemandsland ab. Die offenen Forderungen der bisher 63 Gläubiger belaufen sich inzwischen auf mehr als sechs Millionen Euro.

Betrieb eingestellt. Den Löwenanteil davon beansprucht das Finanzamt mit mehr als drei Millionen für sich. 1,7 Millionen entfallen auf die Hypo Group Alpe Adria. Da der Masseverwalter keine Chance sieht, in absehbarer Zeit zum nötigen Kleingeld zu kommen, wird auch der aktive Betrieb eingestellt. Die Frühjahrspartien des FCK in der Regionalliga werden jeweils mit 3:0 für die gegnerischen Teams gewertet.

Spieler abgemeldet. Sämtliche Spieler sind unterdessen abgemeldet worden, um ihnen die Möglichkeit zu geben, bei anderen Klubs zu landen. Auch von Trainern und Kickern sind noch Forderungen offen. Coach Nenad Bjelica etwa hat 162.000 Euro angemeldet. Im Fall der 4,2-Millionen-Klage des FCK gegen Austria Kärnten hat die Bundesliga noch immer kein Urteil gesprochen. Masseverwalter Kurt Hirn rechnet mit mindestens einer Million Euro.

www.kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

am besten wärs wohl an diesem tag ein freundschaftsspiel zu veranstalten, um etwas geld in die kassa zu spielen

wäre sicher ein netter zeitvertreib! nur stehen ja am wochenende die anderen mannschaften im meisterschaftsbetrieb. also kann ich mir nicht vorstellen,dass das was wird.

jedenfalls haben wir mal sichere 3 punkte im frühjahr!hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.