Akademie


Recommended Posts

Europaklassespieler

das herz von denen hat man im innsbrucker gästesektor gesehn - nicht einmal das papperl für ein kurzes admira lied aufgebracht!!! ;)

die sind vielleicht noch schüchtern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und es gab welche darunter, die eine Fahne zum Schwenken haben wollten

ich bin neben ihnen gestanden, sie haben am Ende mitgezittert und sogar die Vornamen der einzelnen Spieler gerufen, dass der den Ball doch ins Tor schießt.

also bitte nicht so schlecht von ihnen sprechen, ich glaube vor allem die jüngeren trauen sich nicht vor den älteren Nachwuchsspielern singen. Vielleicht ist für sie das ganze auch eine Art "Schulfahrt", darum sind sie so brav!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es gab welche darunter, die eine Fahne zum Schwenken haben wollten

ich bin neben ihnen gestanden, sie haben am Ende mitgezittert und sogar die Vornamen der einzelnen Spieler gerufen, dass der den Ball doch ins Tor schießt.

also bitte nicht so schlecht von ihnen sprechen, ich glaube vor allem die jüngeren trauen sich nicht vor den älteren Nachwuchsspielern singen. Vielleicht ist für sie das ganze auch eine Art "Schulfahrt", darum sind sie so brav!

war ja net ganz so bös gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

BITTE - lasst die burschen in ruhe. die machen einen guten job und haben mit dem wahrnsinn in der kampfmannschaft nichts zu tun. um unsere zukunft brauchen wir uns nur dann sorgen machen, wenn wir nicht in der lage sind, die talente vom rlo team abwärts zu halten. ob die singen können oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht und darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das herz von denen hat man im innsbrucker gästesektor gesehn - nicht einmal das papperl für ein kurzes admira lied aufgebracht!!! ;)

Nun ja, einige sind sicher nicht traurig, dass die Kampfmannschaft "versagt" hat und nunmehr der Nachwuchs noch mehr forciert werden soll!

Aber so ist das Leben...und das eigene (Kampf-)Leibchen ist dir da näher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Friesenbichler, der Dritte: Auf dem Weg zum Profi

Vater Bruno und Onkel Günter haben es Kevin Friesenbichler vorgemacht.

FUSSBALL. Papa Bruno ist Ex-Profi und jetzt Trainer in Hartberg, Onkel Günter spielt bei der Admira: Kevin Friesenbichler wurde der Drang zum Fußball in die Wiege gelegt. Und auch seine Marschrichtung, Profi zu werden, stimmt. Begonnen hat alles im Nachwuchs des SC Weiz. "Ich habe schon mit fünf Jahren mit Fußball angefangen", erzählt der heute 15-Jährige. Wie viele andere Talente aus Weiz besuchte er anschließend das Landesausbildungszentrum (LAZ).

Von dort aus ging es dann steil bergauf. 2007 wechselte "Friesi" in die Akademie von Austria Wien und in weiterer Folge in die Akademie zur Admira. "Es war eine gewaltige Umstellung für mich. Man ist plötzlich unter der Woche im Internat und auf sich allein gestellt. Doch die sportlichen Möglichkeiten sind unglaublich", sagt der Stürmer.

Inzwischen steht der junge Mann regelmäßig im Kader der Amateur-Elf der Südstädter. "Es ist mir sogar schon ein Tor gelungen. Im Moment läuft es wirklich sehr gut", freut sich Friesenbichler.

Zuletzt sorgte er mit acht Toren in fünf Länderspielen in der U16-Nationalmannschaft für Furore. Einzig die Schule macht dem Oststeirer ein wenig zu schaffen. "Es könnte besser sein", meint er.

Für die Zukunft setzt sich der Angreifer große Ziele. "In spätestens vier Jahren möchte ich als Profi spielen - in Österreich oder im Ausland. Ich werde alles dafür tun, dass es klappt." MARTIN MANDL

Quelle: Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
NCITDOME!!!

Admira U12 ist Landesmeister!

Den 24. Mai 2010 werden unsere U12 Spieler so schnell nicht vergessen, denn an diesem Tag wurde die Mannschaft mit Trainer Herbert Malicsek in St. Pölten vor dem SKNV St.Pölten und Wiener Neustadt Landesmeister!

Bereits am 19. und 20. Juni 2010 nehmen unsere Kicker am Bundesfinale in Asten (OÖ) teil! Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und dem Trainer zu diesem tollen Erfolg und wünschen viel Glück für das Bundesfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wer weiß in wie fern das fix ist ... hat doch schon mal jemand von unsere AKA zu den Bayern gewechselt .. gehört aber noch uns .. irgendwie ausbildungsmäßig für 2 jahre war das oder so hab ich was in erinnerung ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.