Akademie


Recommended Posts

NCITDOME!!!

Dibon ist der Shootingstar!

Mit der Wahl des „Admira Akademie Shootingstar 2000” haben wir die Erfolge jener jungen Spieler hervorgehoben, die nach 2000 die Admira Akademie absolviert haben und den Sprung zu einem Verein der höchsten bzw. zweithöchsten Liga Österreichs oder zu einem namhaften ausländischen Verein geschafft haben und damit in bzw. vor einer aussichtsreichen Karriere als Profifußballspieler stehen.

Die meisten Stimmen konnte Admira-Spieler Christopher Dibon für sich gewinnen! Wir gratulieren herzlichst!

DAS ERGEBNIS

* 1. Christopher Dibon

* 2. Erwin Hoffer

* 3. Marc Janko

* 4. Christopher Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Superstar

Der FC Bayern hat laut "Krone" erneut ein Talent aus Österreich verpflichtet. Dominik Burusic (16) wechselt aus der Admira-Akademie für zweieinhalb Jahre leihweise nach München. Der Stürmer trifft dort auf seine Landsleute Alaba und Knasmüllner.

Quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Der FC Bayern hat laut "Krone" erneut ein Talent aus Österreich verpflichtet. Dominik Burusic (16) wechselt aus der Admira-Akademie für zweieinhalb Jahre leihweise nach München. Der Stürmer trifft dort auf seine Landsleute Alaba und Knasmüllner.

Quelle: transfermarkt.at

Freut mich für ihn, muß ja auch eine tolle Saison gespielt haben. Besonders gut finde ich das er nur leihweise nach München wechselt, ergo bleiben die Transferrechte in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Europaklassespieler

Ein Admiraner wechselt zu Bayern München!

Dominik Burusic, Top-Talent der Trenkwalder Admira Akademie und wichtiger Schlüsselspieler der ÖFB U17 Nationalmannschaft, steht vor einer großen Zukunft!

Dominik Burusic wechselt mit sofortiger Wirkung zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Er wird für 2,5 Jahre an die Münchner verliehen und wird dort vorerst im Nachwuchsbereich eingesetzt; zudem haben die Bayern auch eine Kaufoption auf das Nachwuchstalent.

Der Transfer von Dominik Burusic zu den Bayern unterstreicht erneut die perfekte Arbeit der Trenkwalder Admira Akademie und hebt abermals die Admira Akademie als die beste Talenteschmiede Österreichs hervor.

Natürlich hätte Admira eines der stärksten Talente gerne selbst in den eigenen Reihen behalten. Nach Angeboten von mehreren Top-Vereinen aus ganz Europa konnte jedoch eine optimale Lösung gefunden werden, von der vor allem Dominik Burusic aber auch sein Heimatverein profitiert. Dadurch steht eines der besten österreichischen Fußballtalente vor einer tollen Aufgabe und großen Herausforderung.

Lieber Dominik, “Deine” Admira wüscht Dir auch auf diesem Wege alles Gute, das nötige Glück und sportlichen Ehrgeiz! Wir sind stolz und wissen, dass Du Dich auch bei Bayern München durchsetzen kannst und dass Dir dadurch eine großartige Karriere bevorsteht.

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
REMEMBER 1966

Burusic: "Bin nicht zum Urlauben in München"

Dominik Burusic (16) hat große Pläne. Das Riesen-Talent verlässt Admiras Talente-Schmiede in Richtung Bayern München. Der Torjäger erzählt sportnet.at von der richtigen Einstellung und was ihn mit Fernando Torres verbindet.

sportnet.at: Gratulation zum nächsten Karriereschritt. Wie ist der Wechsel zu Bayern München zustande gekommen?

Dominik Burusic: "Beim U16-Länderspiel gegen die Slowakei waren zahlreiche Scouts anwesend, die sich ein paar Tage nach dem Spiel mit meinem Berater in Verbindung gesetzt haben."

Wie ging es dann weiter?

"Die Sache war zunächst nicht einfach, da ich noch einen laufenden Vertrag bei der Admira hatte. Dann ging es erstmal hin und her, ehe sich die Klubs auf einen Leihvertrag geeinigt haben."

Beim Team-Debüt gelangen Burusic jeweils ein Tor und ein Assist.Du hast nun zweieinhalb Jahre Zeit, um dein Talent unter Beweis zu stellen. Wie sieht dein Masterplan in dieser Zeit aus?

"Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich Fuß zu fassen und zu den Amateuren aufzustoßen. Ich bin nicht zum Urlauben in München. Ich will mich nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich weiterentwickeln. Dann hoffe ich, dass die Bayern ihre Kaufoption ziehen."

Neben den Bayern haben auch Top-Klubs aus England, Deutschland und Italien ihre Fühler nach dir ausgestreckt. Welche Klubs waren das konkret?

"In England standen Manchester City und Aston Villa zur Auswahl. In Deutschland waren zusätzlich Stuttgart, Hertha und Mönchengladbach interessiert. Aber als ich Bayern hörte, war mein erster Gedanke: 'super!' Auch, weil dort Deutsch gesprochen wird. Ich habe mich sofort bei alten Trainern erkundigt, mit meiner Familie gesprochen und jeder hat mir zu diesem Schritt geraten."

Hast du schon die ersten Eindrücke vom Gelände an der Säbener Straße sammeln dürfen?

Ich war etwa vor einem Monat dort, habe mir alles angesehen und war beeindruckt. Es war zwar zum Teil eine Baustelle, weil umgebaut wird. Die Zimmer, die Trainingsplätze sowie das Umfeld im allgemeinen sind aber wunderschön.

Dein Trainer in der B-Jugend wird mit Stefan Beckenbauer niemand geringerer als der Sohn des "Kaisers" sein.

"Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mein Berater kennt ihn und meint, er sei ein super Typ. Er hat viel Erfahrung, war mit der U17 oft im Bundesliga-Finale. Von ihm kann ich sicher viel lernen."

David Alaba (17) soll ab dieser Saison schon für Bayerns Amateure eingesetzt werden.Hast du dich bei David Alaba oder Christopher Knasmüllner, die ebenfalls im Bayern-Nachwuchs spielen, über den Klub erkundigt?

"Als David vor kurzem in Wien war, hat er mich gesehen und sofort auf den Wechsel angesprochen. Wenn er mir von den Bayern erzählt, gerät er meist ins Schwärmen."

Dein Wechsel stand lange Zeit auf der Kippe. Wer war in dieser Zeit deine erste Ansprechperson?

"Definitv meine Mutter. Ich habe ein tolles Verhältnis zu ihr. Seit ich klein war, begleitet sie mich auf jeden Fußballplatz, deshalb habe ich mich mit ihr auch am meisten unterhalten."

Befürchtest du in der Anfangsphase aufkommendes Heimweh?

"Nein. Wien und München liegen nicht weit voneinander entfernt und meine Mutter wird sicher einige Male vorbeischauen. Außerdem kenne ich mit Knasmüllner und Alaba zwei Spieler, die mir in dieser Zeit sicher helfen werden."

Dein Sturm-Partner im Nationalteam, Philipp Prosenik, spielt ab Sommer für Chelsea. Was traust du ihm zu?

"Prosi und ich sind sehr gute Freunde und auch laufend in Kontakt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich auch bei Chelsea durchsetzen kann und wünsche ihm alles Gute."

Seit 2007 hast du die Admira-Akademie besucht. Wie hat dort im Normalfall dein Wochenablauf ausgesehen?

"Außer Dienstags, Mittwochs und Freitags hatten wir nur am Nachmittag Training. Davor hieß es, bis um 13:15 Uhr die Schulbank zu drücken. Glücklicherweise liegt die Schule direkt beim Trainingsgelände. Vor 20 Uhr war ich aber selten zu Hause."

Wo siehst du deine größte Stärke?

"Über meine Stärken spreche ich nicht gerne. Ich sehe mich als Stürmer und meine Aufgabe ist es, Tore zu schießen und die Bälle zu verteilen. Ich befasse mich lieber mit meinen Schwächen und versuche, diese abzustellen."

Und diese wären?

"Die Ballmitnahme und mein Kopfballspiel sind sicher noch ausbaufähig."

Vor deiner Admira-Zeit hast du beim Sportklub im offensiven Mittelfeld gespielt. War die Umstellung groß, plötzlich als Stürmer aufzulaufen?

"Mir sind auch schon als offensiver Mittelfeldspieler viele Tore gelungen. Als ich dann aber zur Admira gekommen bin, wurde ich postwendend als Stürmer eingesetzt. Es hat auf Anhieb geklappt, in der ersten Saison habe ich 24 Mal getroffen."

Mit welchem gestandenen Profi würdest du deinen Spielstil am ehesten vergleichen?

"Vergleichen würde ich ihn mit Fernando Torres. Mein Vorbild ist aber jemand anders, nämlich Cristiano Ronaldo. Seine Spielweise, seine Technik, seine Schnelligkeit - unfassbar. Was er am Ball kann, finde ich weltklasse."

Beim deinem Debüt im U16-Nationalteam sind dir ein Tor und ein Assist gelungen. Motiviert es dich zusätzlich, das rot-weiß-rote Wappen auf der Brust zu tragen?

"Meine Eltern kommen zwar aus Kroatien, ich wurde aber in Wien geboren. Dieses Tor war ein absolutes Highlight in dieser Saison. Es ist einfach schön, für sein Heimatland zu treffen."

Burusic: "Besonders danken möchte ich Richard Trenkwalder, der dem Wechsel letztlich zugestimmt hat."Wie siehst du die Zukunft des ÖFB-Teams?

"Österreich hat einen starken Nachwuchs. Marko Arnautovic, David Alaba oder Philipp Prosenik sind die besten Beispiele. Das stimmt mich für die Zukunft äußerst positiv."

Toni Polster und Herbert Prohaska zählen zu den Kritikern eines Auslandstransfers in so jungen Jahren. Ihre Philosophie sieht es vor, Schritt für Schritt zu gehen und sich erstmal auf nationaler Ebene durchzusetzen.

"Es gibt zwei Wege. Entweder ich gehe ins Ausland, oder ich bleibe hier. Ich habe es natürlich in Betracht gezogen, bei der Admira zu bleiben und den Weg über die Kampfmannschaft zu probieren, da ich mich hier total wohl gefühlt habe. Aber wenn Bayern anklopft, finde ich, sollte man die Chance am Schopf packen und den Schritt wagen."

Wie wichtig ist der Charakter in diesem Geschäft?

"Talent gehört auf jeden Fall dazu, aber ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch. Wenn ich mir ein Ziel in den Kopf setze, mach' ich absolut alles, um es zu erreichen. Die harte Arbeit hat in jedem Fall den größeren Anteil an meinem bisherigen Erfolg."

Wir danken für das Gespräch!

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
NCITDOME!!!

Admira U13 in Budapest erfolgreich!

Ebenbürtig mit Dinamo Zagreb, Beta Sarajevo und Dynamo Kiew

Die U13 der Admira konnte beim mittlerweile 2. “Sanpaolo Cup” in Budapest mit dem 6. Platz einen absoluten Achtungserfolg erreichen! Vor allem mit spielerischen Mitteln konnten die jungen Admira Kicker gegen europäische Top Teams wie Dinamo Zagreb, Beta Sarajevo oder Dynamo Kiew überzeugen, was auch unsere Nachwuchsleitung mehr als stolz macht. “Dieser Cup hat gezeigt, dass wir uns vor niemandem in Europa verstecken müssen. Wir waren das einzige Team, das gegen den späteren Turniersieger Dinamo Zagreb ein Tor erzielte, und damit den Kroaten im ersten Spiel sogar einen Punkt abgenommen haben.”, meint Michael Gruber von der Admira Akademie.

Im 2. Spiel besiegte die Admira U13 die Jungs von Beta Sarajevo mit 2:1, somit hätte beim nächsten Spiel gegen Dynamo Kiew ein Punkt gereicht um im Halbfinale auf AC Milan zu treffen. Trotz klarer Überlegenheit der Admiraner konnten dennoch die Italiener das Spiel für sich entscheiden.

Doch neben der sportlich sehr guten Leistung konnte man sich am Ende des Tages noch einmal freuen: Auch den Fair-Play-Preis des Turniers konnte mit in die Südstadt genommen werden!

Herzliche Gratulation an das gesamte U13 Team von Trenkwalder Admira!

Spiele:

* Admira vs. Dinamo Zagreb: 1:1

* Admira vs. Beta Sarajevo, 2:1

* Admira vs. Dynamo Kiew, 0:1

* Admira vs. Vasas Budapest, 0:1

* Finale: Dinamo Zagreb vs. Dynamo Kiew, 2:0

Kader:

* Christoph Gaumannmüller, Luca Pahr, Markus Lassmann, Alexander Gruber, Manuel Maranda, Julian Silzer, Willi Vorsager, Benjamin Silzer, Manol Palaz, Stefan Schwab, Dominic Madzarevic, Jakob Zach, Philipp, Malicsek, Stefan Krickl, Lukas Fridrikas,

Trainer:

* Patrick Füst, Horst Csuk

Physiotherapeut:

* Christoph Lichtenecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.