SV Ried - LASK 3:0 (2:0)


iceman

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

das ganze ist zwar jetzt schon wieder sehhrrr offtopic, aber was solls.

ich persönlich war jetzt für mein alter auch schon bei genug auswärtspartien dabei und hatte auch noch nie ein problem mit der polizei. fakt ist aber dass unsere gesetzeshüter oftmals alleine schon mit ihrem arroganten/völlig überzogenem auftreten "öl ins feuer" gießen und absolut nicht deeskalierend agieren. schwarze schafe gibts bei der polizei genauso wie unter uns fans.....mit dem unterschied dass gesetzeswidrige vergehen der polizei meist die konsequenz mit sich ziehen dass nicht der polizist/die polizisten zur rechenschaft gezogen werden sondern eben irgendjemand anderer. auf der anderen seite gibts das ganze natürlich auch umgekehrt, beispiel wiener derby heute, ist es in ordnung polizisten mit böllern zu bewerfen? meiner meinung nach nicht.

das leben ist ein ständiges geben und nehmen, so ists auch in diesem bereich.....ich unterstütze strengere kontrollen/videoüberwachungen/repression/allgemein einschränkung der eigenen freiheit usw. auf keinen fall, aber wie hier schon geschrieben wurde, durch böller werfen auf polizisten, durch (oftmals) sinnloses parolen gegen die polizei schreien usw. wird das ganze sicher nicht besser und dann ists wohl leider nur eine logische konsequenz dass sich eben diese sachen nicht zum besseren wenden sondern im gegenteil zum schlechteren. früher oder später wirds dann halt so sein wie in england oder wo auch immer, wo der "überwachungsstaat" unserem schon einen schritt voraus ist(jetzt gar nicht speziell auf den fußball bezogen, sondern auch abseits des rasens)

nur noch einmal: ich möchte hier absolut keine aktionen der polizei gutreden, aber unschuldige kommen sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite zum handkuss, würden beide seiten (polizei/fans) etwas toleranter miteinander umgehen wäre das ganze viel einfacher. und die schuld hier nur bei der polizei zu suchen halte ich einfach für falsch.

ich denke dass diese ACAB geschichte einfach ein sehr heikles thema ist, ich persönlich halte nichts von solchen verallgemeinerungen, aber jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber gut, lass ma des Thema, ich respektiere deine Meinung, die sich höchstwahrscheinlich aus deinen persönlichen Erfahrungen ableitet. Meine Meinung leitet sich eben aus meinen Erfahrungen mit der Polizei ab, und die wahr bis jetzt stets positiv.

du warst ja vermutlich auch noch nie im gästesektor des rieder stadions ;) ich behaupt mal dass dort sogar law & order-fanatiker ihren standpunkt überdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das ganze ist zwar jetzt schon wieder sehhrrr offtopic, aber was solls.

ich persönlich war jetzt für mein alter auch schon bei genug auswärtspartien dabei und hatte auch noch nie ein problem mit der polizei. fakt ist aber dass unsere gesetzeshüter oftmals alleine schon mit ihrem arroganten/völlig überzogenem auftreten "öl ins feuer" gießen und absolut nicht deeskalierend agieren. schwarze schafe gibts bei der polizei genauso wie unter uns fans.....mit dem unterschied dass gesetzeswidrige vergehen der polizei meist die konsequenz mit sich ziehen dass nicht der polizist/die polizisten zur rechenschaft gezogen werden sondern eben irgendjemand anderer. auf der anderen seite gibts das ganze natürlich auch umgekehrt, beispiel wiener derby heute, ist es in ordnung polizisten mit böllern zu bewerfen? meiner meinung nach nicht.

das leben ist ein ständiges geben und nehmen, so ists auch in diesem bereich.....ich unterstütze strengere kontrollen/videoüberwachungen/repression/allgemein einschränkung der eigenen freiheit usw. auf keinen fall, aber wie hier schon geschrieben wurde, durch böller werfen auf polizisten, durch (oftmals) sinnloses parolen gegen die polizei schreien usw. wird das ganze sicher nicht besser und dann ists wohl leider nur eine logische konsequenz dass sich eben diese sachen nicht zum besseren wenden sondern im gegenteil zum schlechteren. früher oder später wirds dann halt so sein wie in england oder wo auch immer, wo der "überwachungsstaat" unserem schon einen schritt voraus ist(jetzt gar nicht speziell auf den fußball bezogen, sondern auch abseits des rasens)

nur noch einmal: ich möchte hier absolut keine aktionen der polizei gutreden, aber unschuldige kommen sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite zum handkuss, würden beide seiten (polizei/fans) etwas toleranter miteinander umgehen wäre das ganze viel einfacher. und die schuld hier nur bei der polizei zu suchen halte ich einfach für falsch.

ich denke dass diese ACAB geschichte einfach ein sehr heikles thema ist, ich persönlich halte nichts von solchen verallgemeinerungen, aber jedem das seine.

DANKE! - da braucht man ja gar nicht mehr überlegen was man schreiben will - das wird einem hier auch schon abgenommen ;)

Umso schöner - dann kann ich mich dem eigentlichen Thema widmen - das LASK-Spiel gegen Ried - od. besser gesagt das Gesudere da herinnen über den Zustand beim LASK!!

Also was da manche für einen Unsinn schreiben ist fast schon lustig.

Vielleicht sollten ja mal einige von da herinnen einen Trainerlehrgang besuchen - immerhin würden ja ALLE Probleme sich auf Kurz oder Lang in Luft auflösen wenn ich mir euch so anhöhre!!

Egal...ich versuche mal die Dinge so zu assoziieren, wie ich sie WEIS!!!

Also...es wurde schon VOR dieser Saison (bei der Trainersuche) vom Vereinsvorstand die Devise ausgegeben, die Mannschaft umzubauen! Sprich - ALT raus, JUNG rein! Peter-Michael Reichel selbst ist ERSTER Befürworter der Jungen beim LASK! Er wollte es von Panadic und will es jetzt auch vom "Bubi", dass die Jungen eingesetzt werden!

Lindenberger selbst hatte auf der T&T-Couch gesagt, dass man einfach nun Geduld haben muss mit den Jungen (egal ob Klein, Hoheneder, Hart, Schreiner, Piermayr, od. sonstwer). Grad bei Hart und Konsorte ist man sich um das Potential dieser Spieler bewusst....aber sie werden eben nicht von heute auf Morgen alles niederreissen! War ja bei Sturm zB auch ned anders!

Die Unform unserer Spieler hat mit vielen Kleinigkeiten zu tun. Sei es der Trainerwechsel, die Grüppchenbildungen, das Nachtleben unserer Profis - keine Ahnung...in so einer Situation wie es unser LASK zZ erlebt wir sowieso alles als Vorwurf genutzt.

Dazu kommt: Beinahe jeder Spieler ist ausser Form (möglich das der ein od. andere auch keine mehr bekommen wird). Vl. Mayrleb, Prager und Wisio die einzigen Ausnahmen (mit abstrichen Saurer).

Die Abwehr sitzt nicht mehr so und noch dazu kommen individuelle Fehler.

Das Angriffsspiel bisher war total berechenbar und es kam einen wie Standfußball vor. Da war in Ried zumindest in den ersten 10 minuten Besserung zu sehen! Nach dem 0:1 - kein Aufbäumen mehr - schließe ich auf fehlendes Selbstvertrauen!

Zusätzlich sollte man sich auch vor Augen halten, wer nicht aller Verletzt war und immer wieder ist. Da kann sich keine Mannschaft bilden.

Und zum Thema NUSSBAUMER - den ich übrigens auch nicht leiden kann - möchte ich schon noch Fragen - wen hat er den so schlecht eingekauft ??

Klaus Salmutter ? Begnadeter Fußballer mit eigentlichen Potential richtung Nationalelf ??

Thomas Prager ??? da brauch ich eh nix sagen !

Markus Weissenberg ? LASK-Ikone und viele Jahre dt. Bundesliga-Erfahrung ?? Würd schon meinen dass der trotz seiner 33 Jahre definitiv eine Verstärkung sein sollte!

Sigi Rasswalder ??? Aufstrebendes Talent aus der 2ten Liga vom U20 Helden-Team

Also i was ned was an den Spielern selbst falsch sein soll ! Hätten Sie mich vor dieser Saison gefragt (gut diese Frage stellt sich nicht) - Ich hätte damals jeden Transfer mit unterschrieben. Veselic + Budimir - Was da wirklich gelaufen ist, weis keiner von uns! Gut...keinen (spielberechtigten) Stürmer verpflichtet zu haben war definitiv ein Fehler - keine Frage!

Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft zurück auf die Grundlagen des Fußballspielens geführt werden! Kämpfen, Kratzen, Beissen - und Schwatln für den anderen ohne Muh und Meh. Der rest kommt dann wieder von selbst!

Und zur Kaderumgestaltung (wie ich es auch auf unserer HP geschrieben habe) würde ich mir fürn Ivo eine andere Rolle (ähnlich der bei der EM wünschen), Zaglmair sollte endlich mal ins Tor des LASK kommen - bevor uns einer der größten Tormanntalente auch noch davon läuft und wir Fans sollten uns wieder aufs MANNSCHAFT SUPPORTEN konzentriern!

@BÖLLER - hab mich in Ried mit einigen unterhalten - ich bin der Meinung dass es mal ein geschlossenes Pfeiffkonzert geben sollte, wenn Böller aus der eigenen Reihe gezündet werden. Anscheinend kommen sich einige noch immer COOL vor, wenns an "Krocha" in die Luft jagen (eindeutig-zweideutig :D )

Das wir IMMER NOCH über soetwas diskutiern müssen ist schon sehr peinlich! Ein Fall Koch wurde ja schon letzte Saison herbeigeschworen - es war nur eine Frage der Zeit...und es geht immer noch weiter!

Also entweder es kommen mal ALLE zur Vernunft und wir gehen das ALLE gemeinsam an...oder es wird noch mehrere Opfer geben...des is keine Schwarzmalerei sondern lediglich eine ganz logische Geschichte (siehe Koch - od. siehe was bei uns letzte Saison alles mit dem Einsatz der böller passiert ist)

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fakt ist aber dass unsere gesetzeshüter oftmals alleine schon mit ihrem arroganten/völlig überzogenem auftreten "öl ins feuer" gießen und absolut nicht deeskalierend agieren. schwarze schafe gibts bei der polizei genauso wie unter uns fans.....mit dem unterschied dass gesetzeswidrige vergehen der polizei meist die konsequenz mit sich ziehen dass nicht der polizist/die polizisten zur rechenschaft gezogen werden sondern eben irgendjemand anderer.

das ist richtig.

von einzelnen idioten (ich bevorzuge eigentlich das wort hooligans) auf alle polizisten zu schließen (ACAB) ist genauso intelligent wie der schluss, dass fußballfans prinzipiell potenzielle verbrecher sind.

und diejenigen, die solche weisheiten von sich geben, sind meist mitschuld an dieser entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

du warst ja vermutlich auch noch nie im gästesektor des rieder stadions ;) ich behaupt mal dass dort sogar law & order-fanatiker ihren standpunkt überdenken...

Nein, was soll ich dort, meine Rieder spielen selten auwärts in Ried :feier:

Wars am Sonntag so schlimm, mir wär keine Aktion aufgefallen (im Stadion und dann nachher davor) wo was passiert wäre :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

genau das wollte ich gerade auch schreiben. wenngleich nicht in deinem unverkennbaren stil :=

@wiggles (nur ein beispiel) stell da mal vor was man so hört wurden im bus waffen + drogen gefunden. und stell dir vor du bist mitgefahren und hast mit sowas aber rein gar nix am hut und kannst dich dann rechtfertgien warum du mit solchen leuten unterwegs bist und die üblichen fragen die wohl der ein oder andere schon über sich ergeheln lassen durfte. weitere beispiele hat der marcruse schon angeführt. wenn sie wirklich wollen so glaube ich bekommens dich immer wegen irgendwas dran.

und was ist so schlimm, von der Polizei befragt zu werden???? Wenn was vorgfallen oder was gfunden wurde, dann gehört das geklärt....

Bin jetzt aufgrund vieler Auswärtsfahrten mit so manch Vorfall auch nicht mit jedem Vorgehen der Polizei einverstanden, die extremste Situation durfte ich in Ried mit den Wasserwerfern miterleben, wo einfach viele Unschuldige zum Handkuss kommen sind.

Aber: Wie willst reagiern wenn Vollidioten das Büffet, das WC mit einer derartigen Aggression zerlegen?

"Hallo du, ich bin von der Polizei, hör doch mal bitte auf damit?"

"Ach bitte bewirf mich doch nicht mit Steinen!"

Da hilft nur ein Eingriff ( allerdings zur rechten Zeit, die Möglichkeit wär da gewesen, rechtzeitig einzugreifen und nicht dann wenn alle rausdrängen und viele Unschuldige zum Handkuss kommen.

Ich bleib aber dabei, zu 80% liegt für mich die Schuld bei randalierenden Anhängern? Warum zerstört man Einrichtung, warum wirft man Böller in die Menge oder aufs Spielfeld?

Ohne solchen sinnlosen,gefährlichen, strafbaren AKTIONEN wären nämlich (manchmal ausufernde) REAKTIONEN nicht nötig

bearbeitet von kischae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das ist richtig.

von einzelnen idioten (ich bevorzuge eigentlich das wort hooligans) auf alle polizisten zu schließen (ACAB) ist genauso intelligent wie der schluss, dass fußballfans prinzipiell potenzielle verbrecher sind.

und diejenigen, die solche weisheiten von sich geben, sind meist mitschuld an dieser entwicklung.

also was hier so manchem Kritiker der exekutive in den mund gelegt wird ist schon lustig. niemand hat gesagt, dass alle polizisten idioten sind, aber ich finde einige der methoden der polizei sind durchaus anfällig für kritik - so eben auch die extreme prophylaxe, die, wie wir immer wieder sehen einfach nichts bringt. deeskalation, ein bissl respekt vor der persönlichen freiheit, ein freundlicherer umgangston und ein weniger demonstrativ repressives auftreten wären eben erste schritte, die leider aber viele polizisten völlig vermissen lassen. und das bewusst - das soll mal einer in nem anderen job machen z.b. als verkäufer - gleich wenn er den typischen alten senilen entscheidungsunwilligen nächsten kunden sieht, ein gfris aufsetzen und ihn behandeln wie die letzte sau, na der kann aber gleich gehn ....

dass es mehrere schuldige an diesen entwicklungen gibt ist wohl klar, nur eins mal so am rande: es wird kein mensch einfach aus spaß oder langeweile auf die idee kommen sich 3 mal die woche seine leber kaputt zu saufen, sich zu prügeln, auf polizisten loszugehen und wildfremde leute zu provozieren (ich rede jetzt vom extremfall) - zumindest sicher nicht einfach aus jux und tollerei, wo aber sonst eigentlich eh alles passt - was ich damit sagen will: die ganze gesellschaft ist schuld an der demonstrativen desintegration mancher im bezug auf gängige konventionen im punkto verhalten im öffentlichen raum. also bitte all jene, die hier immer betonen gewisse verhaltensauffällige sind auszuschließen und wegzusperren - ich glaub nicht, dass ihr als vermeintliche "normalbürger" euch tatsächlich in solche leute reinversetzen könnt, also urteilt auch nicht so vorschnell, einige unter diesen jungs sind durchaus umgänglich wenn man ihnen vorurteilsfrei und vor allem auf augenhöhe begegnet....

gegen böller bin ich sowieso, egal ob sie auf kiwara oder spieler oder ordner oder fans geworfen werden. ich find pyro sollte der optischen untermalung dienen und nicht der gewaltsamen auseinandersetzung.

zum thema überwachung insgesamt möchte ich nur sagen: george orwell's utopie scheint mehr und mehr wahr zu werden, wer das gern so will, dem wünsch ich viel spaß beim schnauze halten, konform denken und rfid chip unter die haut gepflanzt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

und was ist so schlimm, von der Polizei befragt zu werden???? Wenn was vorgfallen oder was gfunden wurde, dann gehört das geklärt....

Bin jetzt aufgrund vieler Auswärtsfahrten mit so manch Vorfall auch nicht mit jedem Vorgehen der Polizei einverstanden, die extremste Situation durfte ich in Ried mit den Wasserwerfern miterleben, wo einfach viele Unschuldige zum Handkuss kommen sind.

Aber: Wie willst reagiern wenn Vollidioten das Büffet, das WC mit einer derartigen Aggression zerlegen?

"Hallo du, ich bin von der Polizei, hör doch mal bitte auf damit?"

"Ach bitte bewirf mich doch nicht mit Steinen!"

Da hilft nur ein Eingriff ( allerdings zur rechten Zeit, die Möglichkeit wär da gewesen, rechtzeitig einzugreifen und nicht dann wenn alle rausdrängen und viele Unschuldige zum Handkuss kommen.

Ich bleib aber dabei, zu 80% liegt für mich die Schuld bei randalierenden Anhängern? Warum zerstört man Einrichtung, warum wirft man Böller in die Menge oder aufs Spielfeld?

Ohne solchen sinnlosen,gefährlichen, strafbaren AKTIONEN wären nämlich (manchmal ausufernde) REAKTIONEN nicht nötig

du musst immer auf die einzelfälle schauen mein freund. böller schmeisser, klo zerleger und konsorten sollen bestraft werden selber schuld wenn sie so depat sind. aber bei der sache mit dem wasserwerfer wurden einige zu unrecht beschuldigt und fuer ein paar gings eben sogar bis vor gericht. und wer schon mal vor dem rieder richter saß wost dir anhören kannst " fußballfans sind eine landplage" und "ihr sats eh ois gsindel" da kannt dir deine chancen ausrechnen wenn du deine unschuld beweisen musst!

das, dass damals auch stark an der EM lag ist mir schon klar nur wie schon oben beschrieben gehts mir ziemlich auf die eier das fans für jeden furz zur rechenschaft gezogen werden aber prügelpolizisten noch nichtmal intern eine abmahnung bekommen.

PS: noch was: von der polizei befragt zu werden kann schlimmer sein als du dir denkst in so manchem stillen kämmerlein wo du ALLEINE mit ein paar cops drinnen sitz und nie wer erfährt was wirklich drinnen passiert is, wenns dir a paar auflegen während du mit de 8er am rücken da sitzt. is ja net so als ob das net oft genug der fall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.