[Länderinfo] Frankreich


Sotavento

Recommended Posts

  • 2 months later...
Posting-Pate

auch nicht schlecht..

:betrunken:

Bei Fahrten nach Frankreich ist ab 1. Juli Alkoholtestgerät Pflicht

Autofahrer in Frankreich müssen ab dem 1. Juli ein Alkoholtestgerät mitführen. Auf diese neue Regelung, die auch für ausländische Autofahrer gilt, machte die französischen Botschaft aufmerksam.

Auch Touristen sind betroffen

Das Gerät gibt den in der Atemluft enthaltenen Alkoholgehalt an. In Frankreich gilt wie in Deutschland die 0,5-Promille-Grenze. Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von elf Euro an Ort und Stelle fällig. Die Tests sind "für einen geringen Preis im Handel (zum Beispiel an Tankstellen) erhältlich", erklärte die Botschaft.

http://reisen.t-online.de/bei-fahrten-nach-frankreich-ist-ab-1-juli-alkoholtestgeraet-pflicht/id_54753220/index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

haha... das bußgeld ist wahrscheinlich billiger als das gerät...

ansonsten: absoluter schwachsinn, liebe baguettis!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dh ja man muss zwei geräte kaufen. eines um sich zu testen und ein zweites damit ich ein unbenütztes mitführen kann.

was bringts mir wenn ich nach 2 bier den test mache und mir der sagt dass ich fahren darf, aber ich dann kein unbenütztes gerät mehr habe.

die franzosen sind schon ein seltenes idiotenvolk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Jahrhunderttalent

Weiß jemand wie die aktuelle Ticketsituation bei Marseille aussieht? Stadion ist ja glaub ich immer noch im Umbau, würde mit gerne das Spiel im September gegen Evian ansehen. Deshalb meine Frage, ob ich bei diesem Spiel auch noch Karten am Stadion bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hat jemand schon Lille gesehen? Haben die eine ernstzunehmende Kurve? Ich frage, weil ich sie mir in München ansehe, würde mich interessieren ob ich mir da etwas aus dem Gästesektor erwarten darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einfach auf francebillet.fr bestellen...... ;)

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber das Problem ist, dass ich reisetechnisch nicht weiß ob ich rechtzeitig in Lyon sein werde. Deshalb will ich nicht vorher kaufen. Die Frage zielte in die Richtung, ob jemand weiß ob vor dem Spiel an der Stadionkassa alles normal abläuft oder ob die sich Hindernisse einfallen haben lassen (kein Verkauf am Matchday, Members only, Ausweispflicht o.ä.,.... siehe Italien die letzten Jahre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Aber das Problem ist, dass ich reisetechnisch nicht weiß ob ich rechtzeitig in Lyon sein werde. Deshalb will ich nicht vorher kaufen. Die Frage zielte in die Richtung, ob jemand weiß ob vor dem Spiel an der Stadionkassa alles normal abläuft oder ob die sich Hindernisse einfallen haben lassen (kein Verkauf am Matchday, Members only, Ausweispflicht o.ä.,.... siehe Italien die letzten Jahre)

Karten in Lyon dürften außer bei den Top-Spielen (dort muss man es sich halt im VVK holen) kein Problem sein.... Aber die Preise (zumindest bei den Top-Spielen, die anderen weiß ich nicht) sind halt ziemlich happig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Kann man sich bei Sochaux - Ol. Lyon fantechnisch was erwarten von den Auswärtsfans?

Meint ihr gibt es Kartenprobleme bei Sochaux - Olympique Lyon?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.