[Länderinfo] Frankreich


Sotavento

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

http://www.fff.fr/competitions/php/calendrier/calendrier.php

bzw. www.fff.fr -> klick Championnats -> Calendriers -> Datum eingeben

Ich glaube, Termine für die Regional- und Amateurligen werden erst recht kurzfristig angesetzt. Momentan empfehle ich dir:

Fr. 16.10. Clermont - Caen (76 km nördlich von Paris)

Sa 17.10. Le Mans - Boulogne (200 km südwestlich)

Kommt natürlich drauf an, ob du mit PKW unterwegs oder auf die Bahn angewiesen bist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bin auf die Bahn angewiesen und deswegen wäre halt direkt Paris vorteilhaft!

Werde auch beim Ländermatch (wie hast Du die Karten organisiert?) sein und danach bis Sonntag in Paris sein.

Werde zu den anderen Spiele mit dem Zug oder Bus anreisen.

Da es schon einen Länderthread Frankreich gibt, habe ich beide Threads zudammengeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hallo liebe Groundhopper!

Ich fahre mit meiner Klasse von 13.-26. März nach Antibes (Cote d'Azur) auf Sprachreise und wüsste gerne ob es dort in der Nähe einen guten Ground für eine etwas größere Gruppe gibt. Da ich geographisch eine ziemliche 0 bin, weiß ich jetz nicht, was da für Städte oder Dörfer in der Umgebung sind. (und faul auch a bissl := )

Von Vorteil wär natürlich ein Club, bei dem man auch leicht an Karten kommen kann (wegen der Gruppengröße warads). Liga wär auch ziemlich egal (naja bitte nicht 27. Kreisliga, aber muss ja ned 1. Liga sein)

Wäre dankbar für alle konstruktiven Vorschläge!

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich fahre mit meiner Klasse von 13.-26. März nach Antibes (Cote d'Azur) auf Sprachreise und wüsste gerne ob es dort in der Nähe einen guten Ground für eine etwas größere Gruppe gibt. Da ich geographisch eine ziemliche 0 bin, weiß ich jetz nicht, was da für Städte oder Dörfer in der Umgebung sind. (und faul auch a bissl := )

Also so weit sollte man sich in Europa schon auskennen, dass man weiß, welche größeren Städte an der Cote d'Azur _Frankreich_ liegen :yes:

In der Nähe von Antibes befinden sich:

Cannes (11 km) - Championnat National (3. Liga)

Nice (23 km) - Ligue 1

Monaco (40 km) - Ligue 1

Etwas weiter entfernt, aber sehr empfehlenswert:

Marseille (180 km) - Ligue 1

Du hast also beinahe die Qual der Wahl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke schon mal für die infos! wie ich sehe hab ich ziemlich glück mit nice, die spielen am 20. März gegen PSG, was sehr interessant wäre :=

Kennt sich wer bei Nice aus, kartentechnisch betreffend? Kann man vor ort am Spieltag noch mehrere Karten kaufen oder sollte man diese schon vorher bestellen/reservieren etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann man vor ort am Spieltag noch mehrere Karten kaufen oder sollte man diese schon vorher bestellen/reservieren etc. ?

Gegen PSG würde ich vorher reservieren, das kann man ganz gut über die Vereinswebsite machen. Oder du gehst ein paar Tage vor dem Spiel zum Stadion und besorgst dir die Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und zwar würde ich für das Wochenende um den 16. Oktober ein Spiel in Paris suchen???

PSG spielt leider auswärts!

Aktueller denn je! Würd gern ausser dem Ländermatch noch ein Spiel besuchen! Französischkenntnisse um mich auf diversen Hp's durchzuklicken sind leider nicht vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aktueller denn je! Würd gern ausser dem Ländermatch noch ein Spiel besuchen! Französischkenntnisse um mich auf diversen Hp's durchzuklicken sind leider nicht vorhanden!

So, habe mir auch mein Ticket für Ländermatch gesichert. Haupttribüne € 16,5 inklusive Versand. Also weit weg von den Wucherpreisen des ÖFB.

Am Samstag spielen in der Ligue 1 um 19.00 Uhr:

Auxerre - Bordeaux - 170 km sudöstlich von Paris

Lyon - Sochaux - mit TGV gut zu erreichen

Lille - Rennes - 225km nordöstlich von Paris

Le Mans - Boulogne-sur-Mer - 200km südwestlich von Paris

Valenciennes - Grenoble - 200km nordöstlich von Paris

In der 2.Liga gibt es leider keine Spiele näher als 250km von Paris ausgenommen Le Havre - Laval am Freitag um 20.30 Uhr (200km nördlich von Paris), die 3.Liga und 4.Liga pausiert leider an diesem Wochenende. Es ist aber ein Pokalrunde...

Die 5.Runde um genauso zu sein, allerdings stehen die Partien noch nicht fest, weil am Wochenende die erst die 4.Runde gespielt wird.

Also werden wir schon etwas finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Wegen Lyon müsste man wegen den Zugpreisen bzw. Verbindungen schauen! Weil nach dem Spiel geht sich mit dem zug keine Rückfahrt nach Paris mehr aus und dort haben wir unser Hotel schon gebucht! Und wie schauts dort mit Karten aus?

Optimal wäre natürlich ein Cupspiel in Paris!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Leider sind nach meinen Recherchen oben stehende Spiele nicht möglich, da sich die Rückfahrt nicht mehr ausgeht! Beim einzigen Spiel wo es sich ausgehen würde, die spielen erst um 21 Uhr! :mad:

Letzte Chance: Ein Wunder oder Cup?!?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.