[Länderinfo] Frankreich


Sotavento

Recommended Posts

ASB-Halbgott

hab mir gedacht, zwecks übersicht als pendant zu "hopping in NED" einen thread über groundhopping in FRA zu machen. wird sich über die zeit hinweg ja eh von selbst füllen.

mein eigentliches anliegen ist, dass ich mir am 27.11.08 die UEFA-Cup Partie Paris Saint Germain - Racing Santander in Paris geben will, und ich keine ahnung habe, wie es in FRA/Paris bzgl Stadionbesuch aussieht; hat jmd erfahrungswerte im ASB?

- Bekommt man am Matchtag selbst noch Karten? (Parc de Princes)

- Preise, etc...

wäre für jede verwertbare info sehr dankbar,

danke im voraus

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tickets kannst du übers Internet (PSG-Homepage) reservieren. Halt so, oder ne Mail schreiben.

Alternativ ist am Champs Elysee auch eine PSG-Boutique, wo du dir die Tickets besorgen kannst. Da kanns aber passieren, das du zu spät kommst.

http://www.psg.fr/fr/Billetterie/207001/Billetterie

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die schnellen, informativen antworten. dann werd ichs wohl über die PSG-billetterie erledigen und im shop dort hinterlegen lassen, insofern das möglich ist.

ich selbst bin der französischen sprache leider nicht mächtig, gott sei dank aber meine freundin, mit der ich nach paris fliege und die mit einem stadionbesuch zwangsbeglückt wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

war heuer bei PSG - Strasbourg im april. fragte am spieltag bei der boutique am champs-elysee, die verwiesen mich zum stadion, weil am spieltag in der boutique keine karten mehr verkauft werden, sonst schon. bei der stadionkassa konnte ich am spieltag problemlos tickets kaufen!

weiß jetzt allerdings nicht, wie das momentane zuschauerinteresse ist. würde dir aber auch raten, schon vorher über die website karten zu reservieren/kaufen.

viel spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war heuer bei PSG - Strasbourg im april. fragte am spieltag bei der boutique am champs-elysee, die verwiesen mich zum stadion, weil am spieltag in der boutique keine karten mehr verkauft werden, sonst schon. bei der stadionkassa konnte ich am spieltag problemlos tickets kaufen!

viel spaß!

Beobachtungen beim Spiel PSG - Grenoble (27.09.08):

Karten gabs in der Boutique am Champs Elysee am Spieltag problemlos (bis auf die ganzen dummen Franzosen, die vor mir in der Schlange standen, und nicht so richtig wussten, was sie wollen - boah, wie ich solch Planlosigkeit hasse :angry: ). Am Stadion gabs wohl auch noch Karten zu erwerben. Allerdings war das Zuschauerinteresse bei diesem, vergleichsweise bedeutungslosen, Spiel sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke für die vielen sehr brauchbaren informationen nochmal :)

da es sich um ein uefa-cup match handelt, denke ich doch, dass es ausverkauft sein wird. ich weiß nicht welchen stellenwert der uefa-cup bei den PSG-anhängern genießt, aber man hat sich ja doch noch gerade über den ligacup hineingerettet, glaub ich mich erinnern zu können.

karten sind via billeterie reserviert. meine frage jetzt: reservierte, vorbestellte karten - kann man die am champs elysee abholen (PSG-store) oder wo werden die hinterlegt? store oder stadionkassa?

danke im voraus!

achja: an diejenigen, die hier posten und schon im parc de princes waren, wie ist die stimmung und die atmosphere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stimmung: Am besten nat. gegen OM oder ASSE, aber auch gg. normale Gegner richtig gut - wirste ja selber sehen.

Abholung reservierte Karten: Am besten vormittags mal am Champs Elysee (Boutique befindet sich am Fuße, in der Nähe vom Grande Plais und Petit Palais) probieren (wird ja eh beim Sightseeing besucht), aber am Stadion auf jeden Fall (habe da einen Schalter gesehen, bei der Brücke über die Schnellstraße).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich habe mir in paris die tickets 3 tage vor dem spiel bei ein wunderhübschen französin :love: direkt im fanshop gekauft.

und im stadion angekommen gibts mädls die führen dich gegen trinkgeld auf deinen platz, kannte ich zuvor nicht! (man sollte nie ohne kleingeld ausser haus gehen)

der support von den parisern war eher naja, nix besonderes, auch bordeaux auswärts oder nizza home nichts spektakuläres. st.etienne fand ich schon interessanter!

das beste ist aber OM-PSG, dass musst erleben!

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja: an diejenigen, die hier posten und schon im parc de princes waren, wie ist die stimmung und die atmosphere?

Die Stimmung ist dort super, ich habe mir einmal PSG gegen OM angesehen und war sehr beeindruckt. Vor allem die zwei Fantribünen von PSG (davon eine neben dem Auswärtsektor) sind mit ein Grund für den "Hexenkessel" dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

im stadion angekommen gibts mädls die führen dich gegen trinkgeld auf deinen platz, kannte ich zuvor nicht!

Du hast denen Geld gegeben bzw. wollten die Geld von dir???

Boah, gingen mir diese Platzanweiser Tussis auf die Nerven. Denen gleich klar gemacht, dass ich schon groß bin und meinen Platz selber finde bzw. mir meinen Platz selber aussuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Boah, gingen mir diese Platzanweiser Tussis auf die Nerven. Denen gleich klar gemacht, dass ich schon groß bin und meinen Platz selber finde bzw. mir meinen Platz selber aussuche.

Charmant, charmant ... eben typisch Deutsch :finger2:

achja: an diejenigen, die hier posten und schon im parc de princes waren, wie ist die stimmung und die atmosphere?

Ich war bei PSG gg. St. Etienne. Stimmung phantastisch! Die PSG-Fans stehen hinter beiden Toren, also Support von beiden Seiten, zahlreiche Bengalen ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

So Leute, jetzt mal zuhören: :ears:

Das ist hier immer noch ein Groundhopping Channel und kein exkl. Chat für Heffridge, Dave ...

Sowas kann man alles per PN (wir kennen uns ja alle untereinander) klären, da braucht man keine X-Seiten vollzuspammen. Noch dazu geht es niemanden (außer die Betroffenen) etwas an, wer wie wann nach Budapest/Moldawien/Buxtehude kommt. ;)

Nur mal so angemerkt - weil es langsam anfängt zu nerven. :nope:

Und wehe, es kommt jetzt einer mit "lies es doch nicht, wenns dir nicht passt" :finger:

So, lieber Waldschrat... Aufgrund deiner letztwöchigen (oben zititerten)Forderung: :yellowcard:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.