Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
cesky

Nostalgie

41 posts in this topic

Recommended Posts

aus aktuellem Anlaß muss ich mich hiermit der alten Kindervorlieben widmen- also Matchbox- Autos, Lego- Burgen, Rennautos, Actionfiguren...

kennt ihr zB dieses Teil noch?

Eingefügtes Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit "Matador" großgeworden. Angeblich soll ja die Herstellung dieses Holzspielzeuges ja wieder begonnen haben - anscheinend hofft man auf die Retro-Welle.

Was hatte ich noch? Lego, Playmobil und "Masters of the Universe" :D (Skeletor, mein Held des Bösen....), und, als "männlicher" Gegenpart zur Mädchen-Barbie: Big Jim, mit Jeep und Wohnmobil :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lego hab ich auch viel gehabt. Hab mir irrsinnig oft unter dem Fingernagel die Haut eingequetsch weil die Steine so fest zusammen waren. Duplo hab ich nie gehabt (das war ja nur für Babies), Playmobil ebensowenig. Aber kennt jemand die "Brio" Eisenbahnen? Von denen habe ich Kilometer in der Wohnung verlegt. Matchboxautos hab ich auch einige Hundert gehabt, genauso wie die 1:18 Modellautos, die jetzt allesamt mein kleiner Cousin zerlegt hat. :heul:

Was waren das nur für schöne Zeiten. :love::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hatte ich noch? Lego, Playmobil und "Masters of the Universe"  :D  (Skeletor, mein Held des Bösen....), ...

Masters of Universe! Wie ich sie liebe und geliebt habe... :clap:

Meine Masters of Universe Sammlung hat mit Moss-Man begonnen. Ich war krank und lag mit Fieber im Bett, da hab' ich den Moss-Man bekommen. Damals wusste ich weder, wie man Masters of Universe schreibt, noch dass es die Masters gab. Der Typ, also die Action-Figur hat so herrlich nach Moos gestunken. :super:

Mal überlegen.

Ich hatte ...

- He-Man

- Man-At-Arms

- Skeletor

- Trap Jaw

- Tri Klops

- Orko

- Grizzlor

- so einen grünen Typen mit Saufnäpfen

- Ratlor und

- Tung Lashor.

Sonst fällt mir im Moment keiner ein. Hoffentlich hab ich keinen vergessen... :nervoes:

Ein Höhepunkt meiner Masters Karriere war, als ich den Laser Bolt bekommen habe.

*träum* :zzz:

*edit*

hatte noch

- Rio Blast

- der grüne Typ hieß "Leech"

Edited by [email protected]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Playmobil und Lego. Das waren halt noch gscheite Spielsachen :)

edit: Na gut, wenn die Mädels die nach mir gepostet haben auch ihre Spielsachen die hauptsächlich für Mädchen waren aufzählen, dann will ich auch :=

Ich hatte Unmengen von Barbies und ein Kens :augenbrauen: und auch die dazugehörigen Kinder und ein Baby!!!!!, sehr wichtig waren auch Haus und Wohnmobil usw.

Und sehr cool, obwohl schirch war auch die Puppe "Mein Baby". Das war so ziemlich das erste Püppchen auf dem Markt das sprechen konnte. Hatte blonde, fast weiß kurze Haare. Ich glaub ich hab mein "Kind" damals 3 oder 4 Mal umgetauscht weils irgendwann den Geist aufgegeben hat :D Wenn man der das Fläschchen in den Mund gesteckt hat dann hat die so leiwand geschmatzt - herrlich :)

Von den Ponys hatte ich auch ein paar, weiß auch nimmer wie die heißen, aber nur wenige.

Aber ich hab eigentlich eh immer alles gehabt was man haben "musste" bzw. was ich auch wollte :v::):D

Edited by Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Südspaten Bonobo (merda)

Ich hatte ...

- He-Man

- Man-At-Arms

- Skeletor

- Trap Jaw

- Tri Klops

- Orko

- Grizzlor

- so einen grünen Typen mit Saufnäpfen

- Ratlor und

- Tung Lashor.

Sonst fällt mir im Moment keiner ein. Hoffentlich hab ich keinen vergessen... :nervoes:

Ich hatte eine Puppe ( :laugh: ) dere legendären Sheela (weiß nicht genau, wie man ihren Namen schreibt)!! Sie war das weibliche Gegenstück zu He- Man :love::love::love::love: !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war She-La, die Schwester von He-Man und sie war einfach nur grottenschlecht. :kotz:

die schwester vom he-man heißt nicht she-la sondern she-ra! und war echt schlecht.

ich hatte auch eine masters of the universe-figur, und zwar die sorceress, Die zauberin von grayskull:

Eingefügtes Bild

und ansonsten hatte ich viel lego, mit denen ich dauernd häuser gebaut hab, und natürlich eine barbie und auch besonders wichtig, einen ken.

groß geworden bin ich mit den ganzen tele5-zeichentrick-serien à la galaxy rangers, saber rider, brave starr... oh mann, ich bin jeden nachmittag stundenlang vor dem fernseher gehockt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sepp Osterhasi

Ich wurde groß mit:

1) Matador

2) Lego

3) Hans Krankl

4) Klassischer Musik

5) Rythm Blues und RockandRoll

6) unberührte Natur (Forza gegen AKW Zwentendorf)

7) Fritz the cat.

8) Free love :busserl::love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, groß geworden bin ich mit:

Power Rangers

Barbie und ihren 2 Häusern

Wolfgang Ambros

Da gabs mal solche Ponys. Keine Ahnung wie die hießen, aber die gabs in allen Farben und mit bunten Mähnen. Von denen hatte- glaub ich - alle.

Und dann natürlich noch Lego (hab heute noch 4 Kisten), Playmobile (auch noch viel vorhanden) und Mikado-Stäbchen.

*edit*

Achja, da fehlen noch:

Bibi Blocksberg

Benjamin Blümchen

Regina Regenbogen

Edited by Partizipialkonstruktion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...