WINTERTRANSFERS 2008/09


Fem Fan

Recommended Posts

Teamspieler

do schau her:

Schicklgruber gibt zu, dass er mit dieser Chance nicht gerechnet hat, „es aber eine große Ehre ist, mit 41 Jahren noch in der Bundesliga gefragt zu sein.“

Und nicht nur Altach streckte seine Fühler aus.

„Ich bin zuletzt von den Klubs quasi bombardiert worden – von Wien bis Vorarlberg. Jeder wollte mich haben. Bei Vienna, Horn oder Leoben hätte ich sofort unterschreiben können. Mit Kapfenberg gab es Gespräche. Ich habe immer abgelehnt – bis das Angebot aus Altach kam. Da habe ich mir gesagt, dass ich Zellhofer unterstützen werde.“

von laola1.at

Na das wär was gewesen :D

Man sucht also anscheinend doch einen Ersatz für Reiter, wenn der Pepi die Wahrheit sagt.. Oder zumindest hat man gesucht.. Ich hoffe nur, Brandner musste das nicht aus einem Schicklgruber- Interview erfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

von laola1.at

Na das wär was gewesen :D

Man sucht also anscheinend doch einen Ersatz für Reiter, wenn der Pepi die Wahrheit sagt.. Oder zumindest hat man gesucht.. Ich hoffe nur, Brandner musste das nicht aus einem Schicklgruber- Interview erfahren..

Im Krankenlazarett haben wir noch gewitzelt, dass uns Macho und Schickelgruber einfallen würden. :) Aber gewitzelt eben, denn ob der 41-jährige Pepi Schickelgruber der Weisheit letzter Schluss gewesen wär ? Kann mich an sehr viele Schnitzer vom Pepi erinnern, glaub er hat mittlerweile einen Starbonus, weil er immer noch auf den Fußballplätzen "herumkrebst".

Wie auch immer, offenbar ist sich Stöger doch nicht ganz sicher, ob er mit Brandner in die Frühjahrssaison gehen soll. Es kann ja aber auch sein, dass Brandner selbst auf Grund seines Studiums nicht mehr an vorderster Front kämpfen will. :ratlos: Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein Zweiergoalie zum Einspringen da ist, wenn der Einsergoalie verhindert ist, schenkt man ihm dannn nicht das Vertrauen, war als er Zweiergoalie auch die falsche Besetzung. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein Zweiergoalie zum Einspringen da ist, wenn der Einsergoalie verhindert ist, schenkt man ihm dannn nicht das Vertrauen, war als er Zweiergoalie auch die falsche Besetzung. :yes:

seh ich genau so. und ich glaube auch dass brandner dass durchwegs kann.lassen wir ihn mal machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Im Krankenlazarett haben wir noch gewitzelt, dass uns Macho und Schickelgruber einfallen würden. :) Aber gewitzelt eben, denn ob der 41-jährige Pepi Schickelgruber der Weisheit letzter Schluss gewesen wär ? Kann mich an sehr viele Schnitzer vom Pepi erinnern, glaub er hat mittlerweile einen Starbonus, weil er immer noch auf den Fußballplätzen "herumkrebst".

Wie auch immer, offenbar ist sich Stöger doch nicht ganz sicher, ob er mit Brandner in die Frühjahrssaison gehen soll. Es kann ja aber auch sein, dass Brandner selbst auf Grund seines Studiums nicht mehr an vorderster Front kämpfen will. :ratlos: Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein Zweiergoalie zum Einspringen da ist, wenn der Einsergoalie verhindert ist, schenkt man ihm dannn nicht das Vertrauen, war als er Zweiergoalie auch die falsche Besetzung. :yes:

Stimmt schon irgendwie obwohl ein Zweiergoalie dieser ist, weil ein anderer besser ist und der Zweiergoalie meist wenn der Einser sich während der Saison verletzt, kurz oder nur vorübergehend einspringen muss. Glaub aber im konkreten Fall auch,daß Brandner nun die 2.Chance verdient hat und der Pepi ? Naja, Routinier is er, ob er noch so spritzig und reaktionsschnell wie früher ist, wgt man zu bezweifeln. Außerdem wollte er sicher auf seiner Abschiedstour noch abcashen und Altlach hat sicher mehr Euro frei, jetzt wo der Kugelblitz Ailton wieder weg ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stimmt schon irgendwie obwohl ein Zweiergoalie dieser ist, weil ein anderer besser ist und der Zweiergoalie meist wenn der Einser sich während der Saison verletzt, kurz oder nur vorübergehend einspringen muss. Glaub aber im konkreten Fall auch,daß Brandner nun die 2.Chance verdient hat und der Pepi ? Naja, Routinier is er, ob er noch so spritzig und reaktionsschnell wie früher ist, wgt man zu bezweifeln. Außerdem wollte er sicher auf seiner Abschiedstour noch abcashen und Altlach hat sicher mehr Euro frei, jetzt wo der Kugelblitz Ailton wieder weg ist. :)

Zellhofer dazu heute in der Zeitung: "Ich hab zu Schickelgruber gesagt, die 14 Spiele packst Du noch!" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein Zweiergoalie zum Einspringen da ist, wenn der Einsergoalie verhindert ist, schenkt man ihm dannn nicht das Vertrauen, war als er Zweiergoalie auch die falsche Besetzung. :yes:

seh ich auch so!!!

die geruechte am transfermarkt sind fuer brandners ego

sicher auch nicht foerderlich.. :confused:

ich hoffe mal stoeger legt sich bald mal fest,

ein bisschen ein ungutes gefuehl hab ich schon wenn ich an

brandners patzer von letzter saison denke..

aber die paar spiele packt er sicher :clap: und

dann kommt reiter ja eh wieder ins tor, wie lange

ist die zwangspause eigentlich?

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich hab ja den Pepi nie wirklich als guten Torhüter mitbekommen.. Unterer BL- Durchschnitt, mehr war der Gute selbst zu seinen "Glanzzeiten" nicht für mich und immer wieder Garant für lächerliche Fehler noch dazu.

Trotzdem, ich kann mich nicht ganz damit abfinden, dass Brandner im Tor stehen soll.. Er kommt wirklich sympathisch rüber und von der menschlichen Seite würd ich ihm auch gönnen, dass er für seine starken Hallen- Leistungen mit dem 1er- Leiberl belohnt wird. Aber andererseits: In unserer "Aufbau- Saison" letztes Jahr hatte er seinen Stammplatz, doch überzeugt hat er mich dabei kein einziges Mal. Im Gegenteil: Patzer waren keine Seltenheit, seine Vorderleute hatte er überhaupt nicht im Griff und an Flanken ist er leidenschaftlich gern vorbeigeseegelt.

Nachdem die letzte Saison für uns eh schon nach 10 Runden vorbei war, hats da ja keine große Rolle gespielt.. Aber heuer gehts um den Titel und ich rechne uns wirklich sehr gute Chancen aus, dass es heuer klappt. Und ich fände es ewig schade, auch für Brandner selbst, wenn seine Fehler uns den Titel kosten würden..

Dazu kommt halt auch, dass wir heuer vieles haben, aber kaum eine sattelfeste Abwehr. Da wärs halt sehr hilfreich, wenn man dafür einen sicheren Torhüter hat, der mal den einen oder anderen Fellner'schen Schnitzer ausbügelt..

Ich weiss nicht, vielleicht tu ich dem Guten unrecht, vielleicht hat er sich verbessert, vielleicht war er letztes Jahr verunsichert und tritt mit mehr Selbstvertrauen auch viel sicherer auf..

Aber wenn ein solider Schlußmann zu bekommen wäre, würd ich schon dazu tendieren, den auch zu verpflichten.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wie lange

ist die zwangspause eigentlich?

Behave meinte (und sie dürfte es direkt von Reiter haben), dass er

nicht operiert werden muss, sondern eine Schiene bekommen hat. Er hofft, bis Ende März/Anfang April wieder am Training teilnehmen zu können. Wortlaut Peter Reiter "fitter denn je".

Trotzdem, ich kann mich nicht ganz damit abfinden, dass Brandner im Tor stehen soll.. Er kommt wirklich sympathisch rüber und von der menschlichen Seite würd ich ihm auch gönnen, dass er für seine starken Hallen- Leistungen mit dem 1er- Leiberl belohnt wird.

Das Menschliche, so arg es ist, muss Stöger ausser Acht lassen, er muss jetzt bewerten, und darum ist er wahrlich nicht zu beneiden, ob man auf Brandners sehr guter Hallenleistung auf dem Feld aufbauen kann und das Ganze mäglicherweise gespickt durch einen Schub an Selbstvertrauen noch gesteigert werden könnte. Stöger ist auch sicher deshalb in der Bredouille, weil man ja hinter Brandner zwei eher unerfahrene Torleute in der Reserve hat. Und was ist, wenn mit Brander was ist, er kann sich theoretisch im ersten Match verletzen, da ist dann von Reiter noch keine Hilfe zu erwarten und man muss einen sehr jungen, unroutinierten Goalie in die Saison werfen.Wie gesagt, in der Haut von Stöger möcht ich nicht stecken. :nein:

Ich weiss nicht, vielleicht tu ich dem Guten unrecht, vielleicht hat er sich verbessert, vielleicht war er letztes Jahr verunsichert und tritt mit mehr Selbstvertrauen auch viel sicherer auf..

Aber wenn ein solider Schlußmann zu bekommen wäre, würd ich schon dazu tendieren, den auch zu verpflichten.

:ratlos:

Tja, aber im Winter wird nicht viel auf dem Markt sein, entweder sinds "Problematiker" oder es ist Ablöse zu bezahlen, und das werden wir wahrscheinlich nicht (können).

Im Nachhinein wird man sowieso nicht eindeutig sagen können, ob ev.Brandner uns den MS Titel gekostet hat,oder aber ob Bozkurt nicht das ein oder andere Tor mehr hätte machen müssen, :) .

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass sich der Verein um Pepi Schickelgruber bemüht hat, ist eine Zeitungsente. Zumindest sagen das für gewöhnlich gut informierte Kreise. :)

Vielleicht meint der Pepi ja, dass er mit solchen Aussagen seinen Marktwert bzw. das Interesse an ihm noch weiter am Köcheln halten kann. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Dass sich der Verein um Pepi Schickelgruber bemüht hat, ist eine Zeitungsente. Zumindest sagen das für gewöhnlich gut informierte Kreise. :)

Vielleicht meint der Pepi ja, dass er mit solchen Aussagen seinen Marktwert bzw. das Interesse an ihm noch weiter am Köcheln halten kann. :augenbrauen:

LaOla1at ist keine Zeitung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

1 Wo noch zum Transferschluß, mal sehen ob sich noch was bewegt ? Glaub aber eher nicht. :nein:

Glaub auch nicht und ich bin sowieso der Meinung, dass wir nicht unbedingt reagieren müssen. Gut, über den Tormann könnten wir diskutieren, aber das haben wir eh schon und offenbar ist Stöger der Meinung, dass man hier mit den Ersatzgoalies das Auslangen findet. Schwarz ist übrigens, wie ich bei den U23 Spielen und auch in Hollabrunn beobachten konnte, der eher laute, dirigierende Goalie.

Wir Fans haben ja in der Vergangeheit sehr oft gemotzt, wenn in der Überittszeit dauernd der Kader ausgetauscht wurde. Jetzt setzt man auf Kontinuität und Jugend, das was man sich vorgenommen hat. Dieser Plan soll ja nachhaltig Früchte tragen und vielleicht haben wir es ja schon wieder vergessen, wir wollen ja erst in 2 Jahren Meister werden. :)

Ich kann jetzt mit den Namen, die Horn verpflichtet hat nicht viel anfangen, jedenfalls haben sie eine Menge abgegeben und auch ein paar neu verpflichtet. Ob sie Philippe Weiss adäquat ersetzen konnten, wird man sehen. Abwehrchef Weiß wird aber mit Sicherheit durch seinen Abgang ein Loch in die Horner Verteidigung gerissen haben.

Egal, ich sag sowieso, dass im Frühjahr das Zeitalter neu beginnt, :) abgesehen von Personen, man weiß nie genau, wie man selbst und auch der Gegner diese lange öde Winterpause verkraftet hat.

Jedenfalls könnte diese Transferzeit in die Geschichte der Vienna eingehen, denn zumindest so lange ich die Vienna intensiv beobachte und ein Zeitl ist das auch schon wieder, hab ich keine Übertrittszeit ohne Verpflichtung bzw. Abgeben von Spielern erlebt. Ein Novum wär´s, jedenfalls für mich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.