RB Salzburg - FK Austria Wien 5-1


cmburns

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die flanken wurden nicht ordentlich besetzt und die IV ist irgendwo im strafraum herumgeirrt - so kam die niederlage zustande. wenn man die flankenräume so vor gibt, darf man sich nicht wundern, wenn die IV probleme bekommt. die IV hat nicht nur probleme bekommen, sondern durch schlechtes stellungsspiel diese auch noch verstärkt. das mittelfeld war eigentlich auch nicht vorhanden, vorallem wars kämpferisch eine sehr sehr schlechte leistung.

naja jetzt muß die austria das derby fast gewinnen, sonst wirds in der tabelle ganz eng, anderseits hat man heuer bereits gesehen, dass es sehr schnell gehen kann. ich glaube auch nicht wie Ook_ps dass die salzburger im winter bereits meister sind. innerhalb von drei vier runden kann alles wieder anders aussehen. janko wird auch so nicht weiter treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

die sind alle verwöhnt, sonst nichts. kein Kampfgeist. ist ja auch nicht unsere art zu kämpfen. wir wollen ja schönen fußball spielen und wenn das nicht geht dann lassen wir uns lieber wegschießen von dem schwindlichen Dosenverein :mad::mad:

gut, realistisch gesehen hat sich sowieso kein einziger von uns auch nur irgendwie erwartet, dass wir in unserer derzeitigen form gegen den "schwindlichen dosenverein" etwas zu melden haben...

ABER: man muss sich aber auch (wie es auch daxbacher erwähnt hat) vor augen halten, dass wir quasi mit 0-2 ins spiel gegangen sind... - da dann noch taktisch etwas bewegen zu wollen (vorallem IM bullenstadl) ist wohl fast ein ding der unmöglichkeit... zudem noch die bullen zu diesem zeitpunkt schon in einem spielerischen rausch - traumtore am laufenden band :eek:

... dass hier allerdings die gegenwehr unsererseits auch kaum vorhanden war, steht auch ausser frage :greenoops:

FAZIT: Es KANN(MUSS) einfach nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

heute war allein schon die körpersprache einiger spieler ein wahnsinn. da war von anfang an keine gegenwehr, kein wille, einfach überhaupt nix zu spüren. und das jetzt schon das dritte spiel hintereinander, frage mich was mit der mannschaft los ist. die dosen sind teilweise gemütlich vom eigenen strafraum zu unserem spaziert ohne auch nur einmal attackiert zu werden. so würden wir nicht mal beim damenfussball was reißen. blanchard hat momentan einen aktionsradius wie der schneckerl beim letzten legendenmatch, er hat schon lange nix mehr in der ersten elf verloren. der herr schiemer kann seine auslandspläne mit solchen leistungen wohl vorerst vergessen. nach den zuletzt gezeigten leistungen wäre ein unentschieden gegen die grünen schon eine sensation.

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.

Wo der Blanchard auch teilweise herumirrt, ist ein Wahnsinn.

Ich meine, nach vorne bringt er ohnehin nichts, aber jetzt steht er hinten meist auch extrem schlecht.

Und mit der Körpersprache hast Du auch recht - das ist mir auch aufgefallen. Alle ergeben sie sich dem Schicksal.

Und es ist echt aufreizend, wie manche in der Gegend herumstehen oder nicht zurücklaufen.

Für die Dosen war das heute ein besserer Trainingskick. Wenn die Statistik stimmt, dann haben wir ganze 14 Fouls gemacht, wobei davon ja mindestens 50% last minute Fouls waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ABER: man muss sich aber auch (wie es auch daxbacher erwähnt hat) vor augen halten, dass wir quasi mit 0-2 ins spiel gegangen sind...

geh bitte. und daran waren wir nicht selbst beteiligt? herrje halb österreich geht in die knie wenn das blonde ungetüm in strafraumnähe kommt. ganz zu schweigen davon, dass es im normalfall nie und nimmer zu diesen flanken kommen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Also ich hab Red Bull entgegen der Meinung mancher hier schon sehr stark gesehen in diesem Spiel; zwar sind 4 der 5 Tore nach Flanke von rechts mitten in den Strafraum hinein per Kopf und auch das 5. auf ähnliche Weise gefallen - was schon ziemlich dumm ist - aber Red Bull hatte doch auch noch eine Reihe an anderen Chancen und hat durchgehen schön und schnell kombiniert.

Und weil alle von der defensiv inferioren Austria reden - wo war die Austria offensiv?? Ein paar halberte Chancen vom Okotie und Bazina-typische Eigensinnigkeiten, damit hatte es sich...

natürlich war redbull stark - ich glaub da wird dir niemand wiedersprechen....

schöner offensivfußball, tolle kombinationen und einige traumtore... unsere gegenwehr war allerdings relativ schnell beim teufel - da glaubte wohl kaum einer unserer spieler noch daran dass sich da noch was bewegt....(auch nicht nach dem anschlusstreffer - dazu ist redbull auf dem teppich einfach viel zu spielstark)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gut, realistisch gesehen hat sich sowieso kein einziger von uns auch nur irgendwie erwartet, dass wir in unserer derzeitigen form gegen den "schwindlichen dosenverein" etwas zu melden haben...

ABER: man muss sich aber auch (wie es auch daxbacher erwähnt hat) vor augen halten, dass wir quasi mit 0-2 ins spiel gegangen sind... - da dann noch taktisch etwas bewegen zu wollen (vorallem IM bullenstadl) ist wohl fast ein ding der unmöglichkeit... zudem noch die bullen zu diesem zeitpunkt schon in einem spielerischen rausch - traumtore am laufenden band :eek:

... dass hier allerdings die gegenwehr unsererseits auch kaum vorhanden war, steht auch ausser frage :greenoops:

FAZIT: Es KANN(MUSS) einfach nur besser werden!

mich ärgert es wenns rumstehen und zuschauen und wie pensionisten über den Rasen schlurfen. gehen wenn überhaupt viel zu spät den gegner an lassen sie bis zum 16er vorrücken und wundern sich wenn die dosen einfach mal so abziehen.

wir sind eifnach nur falsch gestanden aber jeder macht einfach weiter und ist mit den Gedanken ganz wo anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und weil alle von der defensiv inferioren Austria reden - wo war die Austria offensiv?? Ein paar halberte Chancen vom Okotie und Bazina-typische Eigensinnigkeiten, damit hatte es sich...

Ja, nur offensiv waren wir heuer meistens nicht besonders. Aber die Abwehr ist oft gut gestanden. Derzeit ist die aber auch völlig konfus (bzw ist auch Blanchard wieder am Sand) und dann kommt eben sowas raus.

Ist aber sowieso lächerlich, wie sich in Österreich alle Gegner anscheissen, nur weil der Janko im Strafraum auftaucht. Dem muss man selbst aktiv die Schneid abkaufen, zu Spielbeginn gleich einmal ordentlich umhacken usw. Aber in unserer Liga schauen alle nur ehrfürchtig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube auch nicht wie Ook_ps dass die salzburger im winter bereits meister sind. innerhalb von drei vier runden kann alles wieder anders aussehen. janko wird auch so nicht weiter treffen.

meine meinung fußt halt auf dem sehr leichten restprogramm bis zur pause. Kapfenberg, Ried und Kärnten daheim; Ried, Kärnten und Mattersburg auswärts. da können auch schon mal 18 punkte rausschauen. an eine Trapattonisches in den sand setzen glaub ich heuer eigentlich nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

apropos blondes strafraumungeheuer janko:

auch ganz großes kino, als er bak aufs ärgste umgeschnitzt hat, und ihm danach noch eine mitgebn hat und ihn beschimpft... - hat dafür eh berechtigterweise gelb bekommen :nein:

kommt sich schon ein bissal gut vor der bursche

meine meinung fußt halt auf dem sehr leichten restprogramm bis zur pause. Kapfenberg, Ried und Kärnten daheim; Ried, Kärnten und Mattersburg auswärts. da können auch schon mal 18 punkte rausschauen. an eine Trapattonisches in den sand setzen glaub ich heuer eigentlich nicht.

daheim kannst da schonmal 9 punkte einplanen... auswärts könnt auch mal ein X dazwischenkommen, aber grundsätzlich geh ich mit deiner meinund d´accord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich hab Red Bull entgegen der Meinung mancher hier schon sehr stark gesehen in diesem Spiel; zwar sind 4 der 5 Tore nach Flanke von rechts mitten in den Strafraum hinein per Kopf und auch das 5. auf ähnliche Weise gefallen - was schon ziemlich dumm ist - aber Red Bull hatte doch auch noch eine Reihe an anderen Chancen und hat durchgehen schön und schnell kombiniert.

Und weil alle von der defensiv inferioren Austria reden - wo war die Austria offensiv?? Ein paar halberte Chancen vom Okotie und Bazina-typische Eigensinnigkeiten, damit hatte es sich...

Also ich habe die Salzburger nicht so stark gesehen.

Allein das 5te Tor war repräsentativ für das gesamte Spielverhalten. Von der Mittelauflage ohne jede Gegenwehr bis zum 5er durchkombiniert und dort dann ein halbherziges Angehen von Booooooonk.

Wenn man so weit weg vom Gegner ist und sich null bewegt, dann können die halt leicht kombinieren.

Die hätten viel höher gewinnen können, wenn das Visier besser eingestellt gewesen wäre - aber hätte, wäre, wenn - so ehrlich muß man sein :=

Wenn sie gegen Rapid so auftreten, dann werden sie jedenfalls genauso ins Debakel rennen, weil Eure Offensive kann durchaus auch gut kombinieren, wenn man ihr überall 10m Platz läßt.

Und offensiv ?

Kann das nicht klappen, wenn Du hinten so stehst. Zudem ist das sowieso seit Saisonbeginn die Problemzone.

Wir haben ja viele Spiele auch nur knapp gewonnen, weil die Defensive einigermaßen solide war.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

apropos blondes strafraumungeheuer janko:

auch ganz großes kino, als er bak aufs ärgste umgeschnitzt hat, und ihm danach noch eine mitgebn hat und ihn beschimpft... - hat dafür eh berechtigterweise gelb bekommen :nein:

kommt sich schon ein bissal gut vor der bursche

daheim kannst da schonmal 9 punkte einplanen... auswärts könnt auch mal ein X dazwischenkommen, aber grundsätzlich geh ich mit deiner meinund d´accord

nunja und wenn der schiri etwas eier gehabt hätte, wäre er da vom platz gewesen. der torjubel mit der cornerfahne beim 1:0 war ja auch mehr als gelbwürdig.

aber seis drum. ich schätze mal selbst gegen 10 ochsen hätten wir heut gewaltig abgekackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

geh bitte, ried und kärnten sind weit weg, auch nach der partie sind wir mit rapid und sturm gleichwertige anwärter auf einen uefa-cup platz.

Salzburg ist in dieser Liga eine Klasse für sich, Sekagya in der IV, super Aussenverteidiger die technisch gut sind und flanken können, im Mittelfeld große, dynamische und technisch versierte Spieler und vorne 3 1,90 Stürmer die schnell, kopfballstark und torgefährlich sind.

Und wir haben halt bis auf Acimovic, Bazina und Okotie nur blinde in der offensive und patzen jeztt auch defensiv weil hattenberger an allen ecken und enden fehlt.

Sorry, aber das darf Parits nicht passieren. Statt Lafata, Okotie und noch einem guten Stürmer der geholt werden sollte (Bazina als vachousek ersatz fürs mittelfeld) haben wir nur okotie, keinen lafata und einen diabang der nicht mal in liga 2 spielen kann.

Genauso Ertl abgeben, das war acuh ein Fehler, Ertl war nämlich mit Sicherheit besser als Madl oder Standfest, allein durch seine Dynamik und seine Kopfballstärke.

Krammer darf man nie und nimmer holen, ein alibi durchschnittskicker.

Diabang eine Frechheit, allein von der Statur her muss man beim ersten training sehne das der nix kann.

Im Winter gehören unbedingt verstärkungen her, 2-3 klassekicker mit dynamik, da muss man halt mal wo anders suchen als in den nachbarländern und der 2 deutschen liga. Wie man bei den kasachen gesehen hat gibts dort auch teilweise super kicker die mit dem ball umgehen können und besser sind als so macnh heimisches megatalent.

Die Mannschaft hat jedenfalls viel zu wenig Potential, vor allem im offensivbereich, da gibt es auch bei den amateuren null komma null, oder glaubt wer das es mit dimic und topic besser wird?!?! 2 mit 20-jährige unterklassekicker, na gute nacht wenn das die alternativen sind. Dragovic, Madl und Suttner spielen eh schon, und Madl und Suttner sind nicht mehr als brave mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Zunächst mal eins: Ich hab das Ergebnis grade erst hier aus dem ASB erfahren, da ich gestern definitiv besseres zu tun hatte (und Fußball mich momentan sowieso relativ wenig interessiert, weil ich persönlich schon unsere (also unser Verein) Winterpause herbeisehne, wie ein Stück Brot)

dass wir quasi mit 0-2 ins spiel gegangen sind...

Ich hasse diesen Satz so dermaßen. Jedes Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0 und in den MInuten 4 und 12 hätte man die Gegentore sicherlich verhindern können.

Ansonsten will und kann ich zum Spiel nix sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse diesen Satz so dermaßen. Jedes Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0 und in den MInuten 4 und 12 hätte man die Gegentore sicherlich verhindern können.

QFT, wenn man in Salzburg nicht von der ersten Sekunde an bis in die Nervenenden konzentriert ist schauts einfach finster aus!

Zum Gekicke ist auch nichts zu sagen, ausser das war gar nichts von Eurer Seite, zugegeben RB war sehr stark am Plastik 'brr'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.