FVFC 1894 beim STADTHALLENTURNIER 2009


Fem Fan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich war gestern im Sekretariat bei der Ingrid und hab mir 2 Karten besorgt! hat gemeint dass es noch einige Karten gibt, man solle sich aber beeilen und wenn mögich vor Weihnachten noch, sonst wird man schwer welche kriegen.

Sollt uns zwar net interessieren, aba der Rapid und Austria Sektor war nach 2 Tagen schon ausverkauft! Also dürft die Interesse sehr groß sein. Ich würd mich beeilen!!

aja und nur so nebenbei es gibt neue Schals!! 8) voll auf Old School und trotzdem sehr stylisch ich würd zugreifen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

WAs meint ihr, wird man an der Tageskasse noch Karten kriegen, i weiß noch nicht genau ob ich gehen kann. Der Vorverkauf läuft angeblich sehr gut und die Hälfte der Karten sind weg :glubsch:

Ich muss mich auch leider auf die Tageskasse verlassen, weil es sehr unsicher ist, ob ich diese beiden Tage in die Halle gehen kann. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Anlässlich des bevorstehenden Stadthallenturnieres widmet die Krone heute unserem Trainer eine Seite. Unter dem Titel „Das einzigartige Triple“ wird aufgelistet, was Peter Stöger in der Halle so alles geleistet hat. Obwohl er nach Schneckerl Prohaska (10 mal bester Spieler) nur zweiterfolgreichster Spieler in der Stadthalle war, kann Stöger einen einzigartigen Erfolg vorweisen.Er gewann das Turnier mit drei Klubs: Austria dreimal, Rapid und Lask.

2009 kehrt er als Trainer von Regionalligist Vienna ins Hallen-Mekka zurück.

In seiner Funktion als Trainer fiebert der 42.jährige aber dem Stadthallen Comeback entgegen. Die Vienna wurde in eine Gruppe mit Rapid und Austria gelost. „Es gibt nichts Schöneres –da wird die Halle zweimal kochen, haben wir eine Hälfte der Fans immer hinter uns!“Was erhofft er sich sportlich ? „Wir können nur überraschen“ meint er. Fünf Hallentage beim Verbandsturnier in der Dusikahalle sind eine solide Vorbereitung.

Stöger bemängelt in dem Artikel auch, dass für die „neue Generation“ die Stadthalle nicht mehr diesen gehobenen Status hat. „Das war schon zu meiner Zeit als Sportdirektor bei der Austria so!“

PS.

Und wie zur Bestätigung von Stögers Aussage auch heut in der Zeitung: Die Austria will beim Stadthallenturnier ohne die Supertechniker Acimovic, Blanchard und Bazina zum 20. mal den Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

bei der Austria so!“

PS.

Und wie zur Bestätigung von Stögers Aussage auch heut in der Zeitung: Die Austria will beim Stadthallenturnier ohne die Supertechniker Acimovic, Blanchard und Bazina zum 20. mal den Titel holen.

Ich sag euch, wir haben Chancen, Austria ohne die TEchnikstars u Pacult will den Kader erst Fr. bekanntgeben, weil alle noch auf Urlaub sind ....

Ich geh jetzt doch nicht, weil ich u.a. sparen muß, :glubsch: werds im Patschnkino verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würds beigott nicht witzig finden, aber wenn die Vienna gegen die Rapid Amateure ausscheidet und gegen die Kampfmannschaft gewinnt - das wär schon irgendwie skuril.... ;)

Naja, dass wir Rapid schlagen können, haben wir schon bewiesen. :) Ich glaub aber eher, dass wir krasser Aussenseiter sind, wie sagte Stöger so schön, "wir können in der Stadthalle nur überraschen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Neues von unseren Gegnern:

Von krone.at

Die drei Bundesligisten Rapid, Austria und LASK gehen am kommenden Wochenende ohne einige ihrer Topspieler in das 47. Wiener Stadthallenturnier. Der LASK kommt unter anderem ohne seinen Star Ivica Vastic, Mitveranstalter Austria verzichtet auf die Legionäre Milenko Acimovic, Jocelyn Blanchard und Mario Bazina. Dazu fehlen Trainer Karl Daxbacher sowie die verletzten Franz Schiemer und Matthias Hattenberger. Infobox fan.tv von tipp3 Teste dein Wissen beim Sportquiz!Rapid-Coach Peter Pacult will seinen Kader erst am Samstagvormittag vor Turnierstart bekannt geben. Bis dahin weilt die Mannschaft noch im Urlaub. Das Sturmduo Stefan Maierhofer und Erwin Hoffer dürfte ebenso fehlen wie Verteidiger Mario Tokic. Kapitän Steffen Hofmann möchte dagegen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und auch in Österreich online ist zu lesen, dass kartenbesitzende Fans schon sauer sind, weil die Stars ausbleiben. Ich kann sie trösten, die Stars der Vienna werden vorort sein. :)

Stars schwänzen die Stadthalle

Wien, 31. Dezember 2008

Skandal! Die Topstars der Klubs pfeifen auf das traditionelle Stadthallen-Turnier. Das macht Tausende Karten­besitzer stinksauer.

© APA/ OczeretDas Stadthallenturnier (3. und 4. Jänner 2009) wird ohne Superstars stattfinden. Titelverteidiger Austria – 2008 pausierte das Turnier wegen der Heim-EURO – verzichtet auf Edelzangler Acimovic, Zaubermaus Bazina und Kapitän Blanchard, Rapid wahrscheinlich auf seinen Supersturm Maierhofer/ Hoffer und der LASK auf Altstar Vastic. Auch ADEG-Liga-Spitzenreiter Magna wird nicht in stärkster Besetzung auflaufen. Kuljic, Sariyar und Fornezzi müssen verletzungsbedingt pausieren. Selbst Regionalligist Sportklub geht ohne das heuer so erfolgreiche Sturmduo Akaslan und Schandl ins Turnier.

Fans sauer

Die Fans, allen voran jene 17.622, die sich bis gestern Mittag ihr Ticket bereits im Vorverkauf gesichert hatten, sind stinksauer. Die größten Fanklubs von Rapid hatten das Turnier ohnehin schon vor Wochen boykottiert. Grund: die gemeinsame Austragung mit dem Erzrivalen Austria. Trotzdem waren bis gestern Mittag bereits 95 Prozent (17.622) der Tickets verkauft. Nur noch 850 von insgesamt 18.472 Karten (9.236 pro Spieltag) sind noch zu haben.

Magerkost

Die Besucher müssen sich aber wohl auf Magerkost statt Bandenzauber einstellen. Die so beliebten Gustostückerln werden die Ausnahme sein. Einzig Rapid-Kapitän Steffen Hofmann will sich das Spektakel am Parkett nicht nehmen lassen. „Die Halle ist immer ein Erlebnis. Ich freue mich schon auf das Turnier“, verrät der grün-weiße Spielmacher. Doch Trainer Peter Pacult macht es bis zum Schluss spannend, will seine Kicker erst am Spieltag über ihre Nominierung informieren.

http://www.oe24.at/sport/fussball/Stars_sc...alle_410831.ece

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und das ist jetzt ein Problem?

Großes Problem wirds wahrscheilich nicht darstellen, ich finds aber auch ein bisschen komisch :confused:

Gestern wurde übrigens im Kurzsport auf ORF 1 Stöger auch kurz interviewt. Glaub hätten wir nicht Stöger als Trainer, würd sich der ORF um die Vienna nicht scheren, er ist halt jetzt unser Publicitybonus. :)

Für die, die sich so wie ich, das Turnier im Fernsehen anschauen wollen, zwecks Einteilung hier das Programm und Modus:

Der komplette Spielplan des Wiener "Dribblanski"-Stadthallenturniers 2009:

Es werden zwei Gruppen zu jeweils drei Teams gebildet. In beiden Gruppen wird eine Hinrunde (jeder gegen jeden) gespielt.

Gruppe A: Rapid Wien, Austria Wien, First Vienna FC

Gruppe B: Magna Wr. Neustadt, LASK, Wiener Sportklub

Datum Uhrzeit Spiel Match

Samstag,

3. Jänner 13.00 Einlass Nachwuchsturnier

14.00 Gr. B Wr. Neustadt LASK

14.45 Gr. A Vienna Rapid

15.35 Gr. B LASK Sportklub

16.25 Gr. A Austria Vienna

17.15 Gr. B Sportklub Wr. Neustadt

18.00 Gr. A Rapid Austria

Datum Uhrzeit Spiel Match

Sonntag,

4. Jänner 12.30 Einlass Nachwuchsturnier

13.30 Platz 5 Dritter A Dritter B

14.25 Semifinale 1 Sieger A Zweiter B

15.20 Semifinale 2 Sieger B Zweiter A

16.15 Legenden-Derby Rapid Austria

17.00 Platz 3 Verlierer SF 1 Verlierer SF 2

18.00 Finale Sieger SF 1 Sieger SF 2

Spielmodus:

Nach Abschluss der Vorrunde (1. Spieltag) wird eine Tabelle erstellt. Die Wertung der Spiele: Sieg drei Punkte, Niederlage kein Punkt. Bei einem Unentschieden folgt eine Verlängerung mit Golden Goal, wobei jede Minute jeweils ein Spieler das Feld verlassen muss. Der Sieger der Verlängerung erhält drei, der Verlierer einen Punkt. Bei Punktegleichheit entscheidet die Tordifferenz (bei gleicher Tordifferenz die höhere Zahl der erzielten Tore).

Am zweiten Spieltag finden Kreuzspiele statt. Der Erstplatzierte der Gruppe A spielt gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B und umgekehrt. Die Sieger der Kreuzspiele kommen ins Finale, die Verlierer treffen im Spiel um Platz drei aufeinander. Die Drittplatzierten der Gruppen A und B bestreiten das Spiel um Platz 5.

Spieldauer

Die Spieldauer beträgt bei den Gruppenspielen 2 x 12 Minuten Nettospielzeit ohne Pause. In der jeweils letzten Spielminute (1. und 2. Spielhälfte) ist kein Spielertausch mehr möglich.

In den Kreuz- und Platzierungsspielen beträgt die Nettospielzeit dann jeweils 2 x 15 Minuten. Bei Unentschieden (auch bereits in den Gruppenspielen) gibt es eine Verlängerung mit Golden Goal, wobei jede Minute jeweils ein Spieler das Feld verlassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Großes Problem wirds wahrscheilich nicht darstellen, ich finds aber auch ein bisschen komisch :confused:

Und unnötig zeitraubend, tipp3, sport in wien etc. verlangen auch keine Registrierung? Wahrscheinlich sammelt Rietzler e-mail Adressen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider eine 0:3 Auftaktniederlage gegen Rapid. Chancen hätten wir allerdings genug gehabt...

Vielleicht wirds ja was gegen die Austria, die ja auch nicht unbedingt mit dem stärksten Kader spielt.

Der Sportklub ist jedenfalls gerade dabei den LASK zu schlagen und wäre dann bereits im Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.