Haas und das Nationalteam


sturmfan77

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

@ Batigol

Meinte natürlich belangloses Freudschaftsspiel. Hab mich im Eifer des Gefechts einfach verschrieben. Deswegen war ich auch der Meinung, dass es momentan absolut sinnlos wäre ihn einzuberufen.

Und übers Frühjahr kann man streiten. War er zwar nicht wirklich als Goalgetter aktiv, aber hat sonst viel für das Spiel getan. Es zählen nicht nur die Tore, sondern auch ob er Bälle verteilt und vl. anderen die Bälle gibt. Und das ist ein Punkt wo er sich in den letzten Jahren enorm verbessert hat. Nämlich die Übersicht. Früher konnte man ihn nur einen Steilpass schicken und rufen. Komm Mario, lauf!

Aber im Prinzip ging es mir um den Herbst und da war er einfach der beste heimische Stürmer in der Liga (nach Zickler natürlich). Und da hätte er es sich schon verdient bei diversen Testspielen dabei zu sein. Vor allem wenn ich nur an einen Kienast denke... 8P

@ Ernesto

Wieviele Stürmer haben wirklich im Team in den letzten Jahren überzeugt? Euer Halbgott Maierhofer war bei seinen Einsätzen auch nur eine Leiche. Wenn wir danach urteilen hat auch er keine Berechtigung im Team zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Diese Legendenbildung rund um Mario Haas ist lachhaft. Ja, er hat mit Sturm in der Championsleague feine Erfolge gefeiert. Und ja, er ist auch momentan noch immer einer der besseren österreichischen Stürmer in unserer Liga. Aber welch herausragende Spiele hat er bitte in seinen vielen Spielen fürs Nationalteam gemacht? Ihn jetzt als österreichische Legende hinzustellen, die es nicht nötig hat, für Österreich aufzulaufen, geht weit an der Wahrheit vorbei. Haas war einer derjenigen, die im letzten Jahrzehnt bei den zahlreichen Nichterfolgen des österreichischen Fußballs dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

"Diese Legendenbildung rund um Mario Haas ist lachhaft. Ja, er hat mit Sturm in der Championsleague feine Erfolge gefeiert. Und ja, er ist auch momentan noch immer einer der besseren österreichischen Stürmer in unserer Liga. Aber welch herausragende Spiele hat er bitte in seinen vielen Spielen fürs Nationalteam gemacht? Ihn jetzt als österreichische Legende hinzustellen, die es nicht nötig hat, für Österreich aufzulaufen, geht weit an der Wahrheit vorbei. Haas war einer derjenigen, die im letzten Jahrzehnt bei den zahlreichen Nichterfolgen des österreichischen Fußballs dabei waren."

Was kann Haas dafür das er kein Wiener ist, es tut halt schon weh, nicht?

Manche verkraften einfach nicht, dass sich nicht alles um Wien dreht...

aber wohl reiner zufall das sich ein wiener zum thema meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ Valderama

Wer redet bitte von DER LEGENDE Haas? Niemand. Tatsache ist, dass er in den letzten Jahren einer der besten Österreichischen Stürmer war und auf mehr Teameinsätze hätte kommen müssen. Und wenn er jetzt mit 34 darauf einen Krapfen setzt nur für EIN unwichtiges Freundsspiel aufzulaufen ist das richtig und zeigt, dass er Charakter hat.

Und jetzt hörts doch auf zu argumentieren, dass er im Team nicht die Leistung gebracht hat. Wer hat im Team überdurchschnittlich gespielt? "Granden" wie Ivanschitz, Kienast, Maierhofer brillieren ja auch von Spiel zu Spiel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Haas ist sehrwohl eine Legende, eine Sturm-Legende nämlich. Ob er fürs Nationalteam bzw. den Rest von Österreich eine ist oder nicht, ist mir sowas von tutti. Sollte mehr Fußballer geben, für die nur (noch) der Vereinsfußball zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was kann Haas dafür das er kein Wiener ist, es tut halt schon weh, nicht?

Manche verkraften einfach nicht, dass sich nicht alles um Wien dreht...

aber wohl reiner zufall das sich ein wiener zum thema meldet...

Wenn die Paranoia zum Argument wird...

Mich freut es, wenn der Mario Haas die Liga aufmischt - ganz ehrlich. Und es gefällt mir auch, wie er das Spiel von Sturm prägt. Das ist alles faszinierend. Aber ich wehre mich - obwohl ich kein gebürtiger, sondern ein zugezogener, Wiener bin - dagegen, dass der Mario Haas als Heiliger verehrt wird. Der Haas hat als Stürmer in unzähligen Spielen eine Katastrophenleistung gebracht (ich kann mich bei der WM 98 an einen Konter erinnern, wo er den Ball ziemlich unbedrängt auf die Tribüne geflankt hat) und er war definitiv Bestandteil unserer Verlierergeneration der 2000-er Jahre.

Natürlich seid ihr in Graz froh, dass ihr ihn als Integrationsfaktor und für die heimischen Verhältnisse tollen Stürmer habt. Aber man sollte schon versuchen, die Kirche im richtigen Dorf zu lassen.

Wer hat im Team überdurchschnittlich gespielt? "Granden" wie Ivanschitz, Kienast, Maierhofer brillieren ja auch von Spiel zu Spiel, oder?

Sehr richtig, wenn auch polemisch.

Aber falls diese Spieler (die du hier aufzählst) sich gegen einen Teameinsatz entscheiden würden, wäre der Tenor der Öffentlichkeit wohl kein "der Andi/Roman/Stefan hat schon recht, wenn er aufs Team ein Krapferl lässt". Die Öffentlichkeit würde viel mehr sagen, dass man auf diese Spieler eh verzichten kann, weil sie einen nicht wirklich weiterbringen (wobei ich persönlich da zumindest bei Ivanschitz anderer Meinung bin).

Haas würde uns NICHT weiterbringen. Nach seinem Ferserltor und seinen durchaus guten Leistungen in den letzten Meisterschaftsspielen ist dieses Thema eben aufgekommen - es wird sich aber wahrscheinlich relativ rasch wieder beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ celtiety

Absolut richtig. Kenne ligaintern kaum einen Spieler, der so zum Verein steht wie er. Bestes Zitat: "Wenn Sturm und GAK fusionieren hör ich zum Kicken auf."

@ Valderama

Natürlich würde uns Haas nicht weiterbringen. Genausowenig wie ein Maierhofer, Kienast etc. Auch alles nur Statisten im Team. Aber es geht ums Prinzip, dass man einen 34-jährigeren generell nicht mehr einberufen braucht. Und da hat Haas recht wenn er sagt, dass die jungen Spielen sollen, er es sich nicht mehr antut oder gar verletzt vom Team zurückkommt. Vor allem, weil unser nächstes Großereignis erst wieder die EM 2012 sein kann. Würde Haas dies als 23-jähriger sagen würde ich natürlich auch anderes darüber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ist in Ordnung.

Ich sage: Den Haas braucht im Team keiner. Der hat seine Zukunft als Spieler hinter sich.

Ihr sagt: Der Haas braucht das Team nicht. Der hat seine Zukunft als Teamspieler hinter sich.

Bewegen werden wir uns nicht mehr. Das passt schon so (so weit liegen wir gar nicht auseinander).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.