Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

mich hat diese frage immer schon beschäftigt:

die rapidfans (bzw. die ultras) lassen ihre spruchbänder professionell machen oder? es schaut jedenfalls fast nie so aus als ob es bloße handarbeit wäre.

Nein, sicher nicht. Sie haben nur mittlerweile sehr viel Übung darin, dass es gut ausschaut. Ich denke, die Buchstaben werden durch wiederverwertbare Schablonen auf den (billig wirkenden Stoff) aufgesprayt.

Vielleicht sind die Schablonen gekauft, weiß ich nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Spruchbänder nicht selbst gemalt sind - warum auch, so schwierig kann das ja nicht sein, diverse Choreos sind viel aufwändiger.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nein, sicher nicht. Sie haben nur mittlerweile sehr viel Übung darin, dass es gut ausschaut. Ich denke, die Buchstaben werden durch wiederverwertbare Schablonen auf den (billig wirkenden Stoff) aufgesprayt.

Vielleicht sind die Schablonen gekauft, weiß ich nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Spruchbänder nicht selbst gemalt sind - warum auch, so schwierig kann das ja nicht sein, diverse Choreos sind viel aufwändiger.

dann sind's halt immer die gleichen schablonen. aus der distanz schaut's immer so aus wie wenn es auftragsarbeit wäre und auch immer die gleiche schriftart verwendet wird.

gut. damit wäre ein weiteres rätsel der menschheit geklärt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vielleicht sind die Schablonen gekauft, weiß ich nicht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Spruchbänder nicht selbst gemalt sind - warum auch, so schwierig kann das ja nicht sein, diverse Choreos sind viel aufwändiger.

Die Grün-Weißen Spruchbänder werden wenn ich das richtig sehe, mit Folie geklebt.Also weiße Folienstücke werden auf eine große grüne Folie geklebt

Den Font hab ich letztens bei irgendeiner Adobe-Font Seite gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Die Grün-Weißen Spruchbänder werden wenn ich das richtig sehe, mit Folie geklebt.Also weiße Folienstücke werden auf eine große grüne Folie geklebt

Den Font hab ich letztens bei irgendeiner Adobe-Font Seite gesehn.

Für die Herren geht es aber nicht um die geklebten, sondern um die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

zumindest die überrollfahnen und diverses choreomaterial lassen sie definitiv anfertigen bzw. eben bedrucken anstatt, wie wir bauern aus graz z.b., zu malen, sprayen etc.

Das bezweifel ich, zumindest die Überrollfahnen sind normalerweise gemalt, das ist deutlich zu erkennen wenn man darunter steht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das bezweifel ich, zumindest die Überrollfahnen sind normalerweise gemalt, das ist deutlich zu erkennen wenn man darunter steht.

Die sind sicher gemalt.

2008_09_28_Rapid_Sturm_34.jpg

und Sachen wie das Gioventù sind, wenn ich mit meiner Klebe-Theorie richtig liege, auf die selbe Weise gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.