Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Spitzenspieler

babelsberg :davinci:

gezeigt heute gegen chemnitz? würde terminlich passen. am 5. märz 1945 gab es das englische flächenbombardement von chemnitz.

die neonazi stiernacken des cfc gehören schon ausgeräuchert, aber dennoch fällt das spruchband in die kategorie :facepalm:

ja gegen chemnitz. ich find das spruchband auch ein bisschen "over the top", provo hin oder her, das geht mir dann doch zu weit. aber ja: drecks new society... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

babelsberg :davinci:

gezeigt heute gegen chemnitz? würde terminlich passen. am 5. märz 1945 gab es das englische flächenbombardement von chemnitz.

die neonazi stiernacken des cfc gehören schon ausgeräuchert, aber dennoch fällt das spruchband in die kategorie :facepalm:

Das die Neonazis vom CFC ausgeräuchert gehören, kannste mir ja auch gerne mal ins Gesicht sagen, falls man sich mal beim Fußball trifft - bin nämlich auch Fan des CFC (bin zwar kein Neonazi, aber das zählt ja nicht. Als Fan des CFC ist man ja automatisch rechstradikal und tötet Ausländer, stimmts? ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
(bin zwar kein Neonazi, aber das zählt ja nicht. Als Fan des CFC ist man ja automatisch rechstradikal und tötet Ausländer, stimmts? ;) )

bisschen überspitzt formuliert, nüm? aber wer gesindel wie NS bei sich duldet, braucht sich nicht wundern wenn er dann auch in ein bestimmtes eck gestellt wird... (gibts ja bei uns auch, das problem...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bisschen überspitzt formuliert, nüm? aber wer gesindel wie NS bei sich duldet, braucht sich nicht wundern wenn er dann auch in ein bestimmtes eck gestellt wird... (gibts ja bei uns auch, das problem...).

Kennst du dich in der der Szene des CFC aus?

Ich kann das nicht mehr hören, immer dieses: "dann macht was gegen die Nazis, schmeißt sie raus, etc." Das kommt immer von Leuten wie dir, die NULL Einblick in die Szene des Chemnitzer FC haben. Aber Hauptsache große Reden schwingen, im Internet und von außerhalb.

Wärst du in der Szene bzw. würdest dich auskennen, würdest du dir solche Aussagen sparen, denn der Inhalt solcher Aussagen bzw. die mögliche Umsetzung dieser tendieren gegen Null.

Was meinst du mit uns? Welchem Verein gehörst du an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

danke, ich kenn leute vom CFC und hab da schon zur genüge mit denen drüber diskutiert...

"uns" war auf österreich im allgemeinen bezogen. gib ja hier auch die eine oder andere kurve die mit dem nazi-scheiß im prinzip nix anfangen kann, die aber auch aufgrund einer minderheit ins rechte eck gestellt wird. und vielfach werden daraus eben keine konsequenzen gezogen und dann braucht man sich eben auch nicht wundern wenn man dann generell als rechts oder zumindest rechts-offen abgestempelt wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fällt mir spontan Austria Wien ein, wo eine Minderheit Ihre Politik in den Vordergrund stellt.

Aber deswegen zu sagen, dass die Austria Fans Nazis sind bzw. der Verein ein Nazi Verein ist, würde ich nicht machen. Eben weil ich unterscheiden kann zwischen Mehrheit und Minderheit, und ich weiß, dass bei der Austria die Nazis eine Minderheit sind.

Aber genau dieses Unterscheiden bzw. differenzieren wird bspw. von Babelsberg Seite (und auch Ihre Freunde von St. Pauli machen es sich einfach und scheren pauschal alle über einen Kamm) nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Aber deswegen zu sagen, dass die Austria Fans Nazis sind bzw. der Verein ein Nazi Verein ist, würde ich nicht machen. Eben weil ich unterscheiden kann zwischen Mehrheit und Minderheit, und ich weiß, dass bei der Austria die Nazis eine Minderheit sind.

klar muss differenziert werden und jeder der meint jeder austrianer sei automatisch ein nazi is ein trottel. dennoch scheint niemand, zumindest auf der ost, ein gröberes problem damit zu haben...zumindest ist dies das bild, welches nach außen dringt. wodurch der vorwurf der rechts-offenheit für mich durchaus berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Siehste, aber seitens Babesberg wird jeder CFC Fan mit einem Nazi gleichgesetzt. Differenzierung gibst da keine.

Auch hört man oft, dass man doch gefälligst was machen muss gegen die Nazis.

Aber das Wie, darüber werden nie Worte seitens der anderen verloren. Immer nur "macht mal was" aber betreffs der Umsetzung - da kommt seitens der Leute mit der mahnenden Zeigefingern nichts, absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

klar muss differenziert werden und jeder der meint jeder austrianer sei automatisch ein nazi is ein trottel. dennoch scheint niemand, zumindest auf der ost, ein gröberes problem damit zu haben...zumindest ist dies das bild, welches nach außen dringt. wodurch der vorwurf der rechts-offenheit für mich durchaus berechtigt ist.

Du hast sowas von Null Ahnung, das ist ja echt nichtmehr lustig. Du bist nichts anderes als ein Gloryhunter von offen linken Fangruppen. Zu jeder von den Gruppen hinfahren, sich für Fußball null interessieren und wahrscheinlich als Erster davonrennen, wenn es einmal Stress gibt. :glubsch:

Warst du schonmal bei uns auf der Ost. Du wärst wahrscheinlich überrascht was da für ein Spektrum von Leuten da herumrennt. Ich kann dir als offen antifaschistisch eingestellter Fan sagen, dass es nicht so leicht ist gegen Rechts vorzugehen, wenn diese Fraktion einerseits aus Stiernacken mit gefühlten 20 Jahren Kampferfahrung und ihren juristisch gebildeten Freunden aus dem Umfeld der F besteht und der Verein dann auch noch lahmarschig agiert.

Wir haben halt einfach das Pech, dass die Fcs nicht dagegen vorgehen wollen oder können. Das heißt aber nicht, dass alle mit Ust sympathisieren.

Und jetzt darf ich mich von einem Kasperl wie dir als "Rechtradikalensympathisant" bezeichnen lassen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.