Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
cesky

USB- Stick- Problem

10 Beiträge in diesem Thema

ich habe mir gestern den Sony Micro Vault Tiny 4 GB gekauft (nettes, kleines Teil), mit dem Ergebnis, dass er von meinem Uralt- Laptop (600Mhz, 4 GB Festplatte) als Festplatte identifiziert wird. Das wäre ja nicht weiter tragisch, nur; die Daten, die ich vom Laptop auf den USB- Stick speichere, werden auf dem PC nicht gelesen, als würden sie nicht existieren. Umgekehrt dasselbe (der Laptop liest nichts, was ich vom PC auf den USB- Stick gespeichert habe). Auf dem PC wird der USB- Stick ganz normal gelesen, als USB- Stick.

Daran, dass der Laptop noch USB 1.1 hat, kann es ja nciht liegen, schließlich ist das mit einem anderne USb 2.0 Stick auch ganz normal gegangen.

Liegt es vielleicht an der Speichergröße, dass der Laptop, obwohl WinXP (wie der PC), den USB- Stick als Festplatte erkennt und somit anderes liest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh mal in die systemsteuerung unter geräte manager , bei deinem gerät ( der stick ) auf treiber aktualisieren, vielleicht funkts dann.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim Laptop oder beim PC? :D

Ich würde sagen auf dem Laptop , denn auf dem PC wird er ja nur als Festplatte gelesen zur Sicherheit probier es bei beiden aber ich denke mal wenn du´s am Laptop geamcht hast solltes auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen auf dem Laptop , denn auf dem PC wird er ja nur als Festplatte gelesen zur Sicherheit probier es bei beiden aber ich denke mal wenn du´s am Laptop geamcht hast solltes auch passen.

auf dem PC wird er als USB- Stick gelesen, auf dem Laptop als Festplatte. Nur kann ich via Laptop nichts aktualisieren, weil ich mit dem nicht ins Inet komme (ist wirklich alt das Teil) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf dem PC wird er als USB- Stick gelesen, auf dem Laptop als Festplatte. Nur kann ich via Laptop nichts aktualisieren, weil ich mit dem nicht ins Inet komme (ist wirklich alt das Teil) :D

Ah sorry habs vertauscht, dann wird wohl der PC behilflich sein müssen, ich hoff dann funkt´s. Sag mir bescheid wenns nicht funkt lass ich mir was anderes einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah sorry habs vertauscht, dann wird wohl der PC behilflich sein müssen, ich hoff dann funkt´s. Sag mir bescheid wenns nicht funkt lass ich mir was anderes einfallen.

nichts Besseres als das beriets Installierte gefunden. Ich glaube ja das Problem liegt beim Laptop, aber das darf ja eigentlich nicht sein, oder? Dass ein USB Stick von 2 Systemen mit gleichem Betriebssystem wie 2 komplett unterschiedliche USB Sticks behandelt wird, mein ich.

ok, das Problem hat sich hiermit erübrigt, ohne dass ich irgendwas getan hätte, geht es jetzt. Diese PC'S...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:lol: Auch nicht schlecht, man kann sich echt nicht auf die Technik verlassen, das was ich mir noch gedacht hätte wäre , dass die USB-Anschlüsse nicht mehr passen würden , den vielleicht wäre der neue nur mit den 2.0 kompatibel gewesen, und der Laptop hat schin veraltete. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Auch nicht schlecht, man kann sich echt nicht auf die Technik verlassen, das was ich mir noch gedacht hätte wäre , dass die USB-Anschlüsse nicht mehr passen würden , den vielleicht wäre der neue nur mit den 2.0 kompatibel gewesen, und der Laptop hat schin veraltete. :ratlos:

ja aber trotzdem sollte das noc hgehen, weil ja, wie gesagt, das eigentlich nur eine Frage der Geschwindigkeit ist. Außerdem hat mein alter USB Stick (nie wieder diesen Lexar Media "Sport", einfach so kaputt gegangen obwohl er ach so tolle Plastikränder hat, damit er extra robust sein soll) auch schon USB 2.0 gehabt und ist gelaufen.

Ich brauch einen eePc, mit meinem Laptop werde ich auf der TU sdchon ganz komisch angesehen bei den Techniknerds :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch einen eePc, mit meinem Laptop werde ich auf der TU sdchon ganz komisch angesehen bei den Techniknerds :lol:

musst du einfach ein paar jahre warten, dann erntest du wieder bewundernde blicke für dein altes graffl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag