Wahl zur Admira Jahrhundert-Elf


Makew

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Achter Zwischenstand

* 1: Wolfgang Knaller

* 2: Herbert Oberhofer

* 3: Heinrich Strasser

* 4: Johannes Demantke

* 5: Peter Artner

* 6: Anton “Burli” Herzog

* 7: Uwe Müller

* 8: Horst Mißfeld

* 9: Gerhard Rodax

* 10: Walter Knaller

* 11: Theodor “Thurl” Wagner

* T: Felix Latzke

* L: Olaf Marschall

Tormann

Wolfgang Knaller ist nicht zu verdrängen. Seit Beginn der Wahl steht Knaller im Kasten, es scheint als ob er nicht aus der Startelf zu bekommen ist. Seine Mitstreiter konnten ihm bis dato nicht das Wasser reichen, selbst Gerhard Fleischmann als sein direkter Konkurrent schafft es nicht aufzuschließen.

Die Verteidigung

Vor zwei Wochen hieß es: Oberhofer rein und Degeorgi muss raus. Diesmal heißt es: niemand raun und niemand rein. Alles bleibt beim Alten, die Verteidigung rund um Oberhofer, Strasser und Demantke geht somit in die Verlängerung.

Der Favoritenkreis der Verteidiger umfasst weiterhin gesamt acht Personen. Josef Degeorgi und Gefährten mussten auch diesmal wieder zurückstecken, knapp aber doch haben einige den Sprung ins Team verfehlt.

Das Mittelfeld

Im Mittelfeld gibt es diesmal eine kleine Änderung. Erstmals seit der Veröffentlichung der Zwischenergebnisse gab es nur eine einzige Verschiebung, diese ist jedoch ein richtiger Knalleffekt. Offensichtlich waren sich die Fans von Wilhelm Kreuz bereits zu siegessicher und haben in der Unterstützung ihres Idols nachgelassen. Somit konnte Horst Mißfeld seinen Kontrahenten aus der Mannschaft stoßen, Herr Kreuz muss zumindest für die kommenden beiden Wochen auf die Bank.

Uwe Müller, Peter Artner und „Burli“ Herzog bleiben auch für die kommenden 14 Tage im Team. Latzke, der vor zwei Wochen vor Mißfeld lag, hat zumindest in dieser Wertung nicht zulegen können.

Auch Zsak, Baumeister und Kühbauer konnten nur kaum zulegen, sie nehmen auch diesmal keinen Einfluss auf die Besetzung der Startelf.

Der Sturm

Wieder keine Veränderungen im Sturm! Ebenso wie die Verteidiger verlängern die Herrn Rodax, Knaller und Wagner um zwei weitere Wochen. Auch die Abstände zueinander bleiben beinahe unverändert.

Der Trainer

Auch der Trainer bleibt uns in den kommenden 14 Tagen erhalten. Felix Latzke konnte seine Position am Kommandostand behaupten und kommt nicht ins Wanken. Dokupil ist ihm zwar weiterhin auf den Fersen, konnte ihn aber für das achte Zwischenergebnis nicht zum Duell fordern.

Der Legionär

Olaf Marschall konnte sich als beliebtester Legionär auch diesmal wieder behaupten. Roger Ljung konnte von seinem Blitzbesuch in der alten Heimat jedoch profitieren und hat einige Stimmen gut gemacht. Für die Führung hat es aber nicht gereicht, er liegt quasi auf gleicher Höhe mit Lupescu, der nur knapp vor ihm zu liegen kommt. Jetzt bleibt nur abzuwarten ob die von Roger Ljung angekündigte Unterstützung aus Schweden tatsächlich folgen wird. Sollte dies der Fall sein, sollte sich auch Olaf Marschall nicht mehr länger zu siegessicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
NCITDOME!!!

Die Elf steht fest!

Am Samstag wird im Rahmen des Spiels Trenkwalder Admira vs. Red Bull Juniors (4.April.2009, Ankick ist um 15:15 in der Trenkwalder Arena) die Admira-Jahrhundert-Elf präsentiert!

Schon am Freitag Abend wird die Admira-Jahrhundert-Elf Gala im Lusthaus in Wien stattfinden. Mindestens 25 Legenden, welche zuletzt bei den Zwischenergebnissen vorn dabei waren bzw. knapp am Sprung in die Aufstellung waren, sowie weitere Ehrengäste wie etwa der Bundesligavorstand Georg Pangl haben ihr Kommen zugesagt. Somit werden nicht österreichsche Fußballer sondern auch Legenden aus dem Ausland anwesend sein!

Wie die Wahl ausgegangen ist und wer es auf das Mannschaftsfoto der Admira-Jahrhundert-Elf geschafft hat, erfahren Sie aber spätestens beim Spiel am Samstag.

Es werden auch alle Legenden persönlich beim Spiel anwesend sein! Lassen Sie sich daher die Chance, wieder auf die großen Admira-Fußballer der Vergangenheit zu treffen, nicht entgehen!

Übrigens werden in der Halbzeitpause sowohl der Gewinner des Kreuzfahrt für 2 Personen als auch die Gewinner der Sony Playstation Portable (Hauptpreis der Admira Akademie Shootingstar 2000 Wahl) bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Große Admira Gala im Lusthaus!

Am 3.4.2009 kommt es im Wiener Lusthaus zur großen Admira Jahrhundert-Elf Gala.

Im Zuge dieser Admira Gala, bei der mehr als 100 geladene Gäste teilnehmen, werden sowohl die Admira Jahrhundertelf als auch der Admira Akademie Shootingstar feierlich geehrt.

Neben den beliebtesten 25 Admira Legenden aus dem In- und Ausland, die Sie gewählt haben, werden auch zahlreiche Ehrengäste sowie eine große Anzahl von Medienvertretern der Veranstaltung beiwohnen.

Wir werden in den nächsten Tagen an dieser Stelle ausführlich über die Gala berichten und Sie, liebe Admira Fans, mit allen Infos versorgen. Auch unsere zahlreichen Medienpartner (Print und TV) werden ausführlich berichten.

Und am Samstag, den 4.4.2009, kommt die Admira Jahrhundert-Elf in die Trenkwalder Arena! Im Zuge des Meisterschaftsspiels gegen die Red Bull Juniors wird die jahrhundert Elf der Öffentlichkeit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade nur das man als Admira Fan scheinbar nicht die Möglichkeit hat dieser Veranstaltung bei zu wohnen!! sehr sehr schade!

aber hauptsache irgendwelche wichtigtuer die wahrscheinlich keine 5mal in der südstadt waren können sich dort die mäuler vollstopfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Endergebnis

Wolfgang Knaller

Hannes Demantke, Herbert Oberhofer, Heinrich Strasser

Peter Artner, Anton Herzog, Willi Kreuz, Uwe Müller

Gerhard Rodax (Spieler mit den meisten Stimmen und daher "Kapitän"), Walter Knaller, Olaf Marschall

beliebtester Trainer: Felix Latzke

beliebtester Legionär: Nicolae Lupescu

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

mit der wahl bin ich zwar nicht ganz einverstanden, aber was soll's, eine demokratische wahl muss man akzeptieren. aber wie die ehrung abgewickelt wurde, war schon eher enttäuschend. da hätte man eine wirkliche show machen können. zum glück hat sich wieder einmal der fanclub etwas einfallen lassen und wie fast immer, dem ganzen ein wenig glanz verliehen. bravo! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Endergebnis

Wolfgang Knaller

Hannes Demantke, Herbert Oberhofer, Heinrich Strasser

Peter Artner, Anton Herzog, Willi Kreuz, Uwe Müller

Gerhard Rodax (Spieler mit den meisten Stimmen und daher "Kapitän"), Walter Knaller, Olaf Marschall

beliebtester Trainer: Felix Latzke

beliebtester Legionär: Nicolae Lupescu

So sind sie, die Wahlen.

Der mMn beste je bei Admira spielende Legionär (Roger Ljung) ist nicht in der Elf.

Egal, wenigstens eine gute Werbeaktion für Admira.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was man halt nicht übersehen darf: das war eine jahrhundertwahl. nicht eine 90er-jahrewahl.

jene die jetzt gewisse leute aus den 90ern reinreklamieren haben leute wie lupescu und latzke gar nicht gekannt. in wahrheit sind es sogar viel zuwenige aus der alten zeit. leute: 1966 waren wir meister, nicht 1990.

latzke hat es sich viel mehr verdient als der von uns allen geliebte held. latzke war und ist ein uradmiraner, spielte immer für unseren klub, wurde 66 auch doublesieger, und als er coach wurde begann der große aufschwung. mit latzke kehrte der erfolg in die südstadt ein.

über kreuz muß man wohl nix sagen. herzog und lupescu sind größen aus einer anderen ära.

ein vierter verteidiger statt einem mittelfeldspieler wäre halt gut gewesen. graf oder kuna hätten sicher eher reingepasst als artner.

ich habe auch anders gewählt, aber mit 100% zustimmung des wahlvolks kann man nicht rechnen. von dem her bin ich sehr zufrieden. immerhin entsprechen 8 von 13 personen meiner wahl, und mit dem rest kann ich gut leben. (kein dokupil, kein kühbauer) es wurden nur admiraner gewählt, keine grünen ikonen, das freut mich sehr.

werter papst: der BESTE legio, nicht nur bei admira sondern in österreich, war für mich definitiv gennadi litovtchenko (da kann kein ljung, kein jugovic, savicevic, panenka oder sonst wer mithalten. litovtchenko hat kein einziges spiel mit der admira verloren, und immer entscheidend dazu beigetragen). nur gings bei dieser wahl um etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Bin auch mit der Wahl relativ zufrieden! Das wichtigste war mir, dass nicht Dokupil der Trainer wurde!

Artner ist der einzige, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin und leider ist auch kein Graf dabei!

Meine Wahl war:

Knaller

Oberhofer, Graf, Ljung

Latzke, Müller, Iwan, Kreuz

Knaller, Marschall, Rodax

Held

Legio: Matyus (beliebtester Legionär)

Sehr geil waren nach dem Spiel Müller und Marschall drauf. Waren noch bei uns im Clubraum und wir hatten riesigen Spaß! Nur "knoffeln" sollten sie noch lernen! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

llatzke war und ist ein uradmiraner, spielte immer für unseren klub, wurde 66 auch doublesieger, und als er coach wurde begann der große aufschwung. mit latzke kehrte der erfolg in die südstadt ein.

Da muss ich dir Recht geben (obwohl ich auch Held gewählt habe). Soweit ich mich erinnern kann hat Latzke als er die Admira übernahm eine radikale Verjüngung durchgeführt, der auch Etablierte wie Strasser oder Demantke zum Opfer fielen (Halbe Südfront korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege :) ). Unter ihm entwickelte sich die Admira vom Abstiegskanditaten zum ständigen Gast in den internationalen Bewerben. In den Medien wurden die Admiraner zu der Zeit als die jungen Löwen bezeichnet.

Btw @ Halbe Südfront: Erinnerst du dich noch an Zenon Kastzellan? Ich hab den irgendwie noch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da muss ich dir Recht geben (obwohl ich auch Held gewählt habe). Soweit ich mich erinnern kann hat Latzke als er die Admira übernahm eine radikale Verjüngung durchgeführt, der auch Etablierte wie Strasser oder Demantke zum Opfer fielen (Halbe Südfront korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege :) ). Unter ihm entwickelte sich die Admira vom Abstiegskanditaten zum ständigen Gast in den internationalen Bewerben. In den Medien wurden die Admiraner zu der Zeit als die jungen Löwen bezeichnet.

Btw @ Halbe Südfront: Erinnerst du dich noch an Zenon Kastzellan? Ich hab den irgendwie noch in Erinnerung.

ja, strasser mußte zur vienna wechseln. demantke verblieb aber noch, wechselte erst später mit kuna und weigl zu eichgraben/gablitz/st.pölten (ein verein, nicht drei := ).

messlender, degeorgi, kern waren "erfindungen" von latzke. speziell messlender. dieser hatte seine karriere auf grund des kaputten knies schon beendet. latzke holte ihn zurück, und er spielte sich ins nationalteam. später wurde er (leider) mit tirol sogar meister.

ein merkmal von latzke war auch der blitzstart. die admira erzielte damals unglaublich viele tore in den ersten spielminuten. ich kann mich an ein spiel gegen vöst erinnern, wo wir nach 20 sekunden 1:0 vorne waren und in der letzten minute der ersten hälfte erzielten wir dann das 2:0 -> endstand.

kastzellan war ein brillanter techniker, ihm fehlte aber die typisch polnische kampfbereitschaft. lange war er aber nicht bei uns (1 1/2 saisonen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.