Rapid beim Stadthallenturnier 2008/09


m_fiala

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ja, habe es auch so in erinnerung. die austria war ja eigentlich schon der sichere sieger, da sie bei zwei gegen zwei den ball hatten, umso geiler war dann der ballverlust und der sieg für uns.

Damals war das Turnier in meiner Wahrnehmung schon am schwerstens absteigenden Ast. Dieses lächerliche Spielerrausnehmen jede Minute hat mir das lässige Turnier vermiest und widersprach meinem Zugang zum Sport Fußball. Außerdem stand in meiner Erinnerung zu diesem Zeitpunkt bereits zu sehr der athletische Aspekt im Vordergrund und die besten Grätscher hatten Vorteile gegenüber des Valderamas´Hallenhelden (Bernd Dallos war einer meiner Superheros).

Aber natürlich hat jeder das Turnier am schönsten in Erinnerung, wenn er gerade ein junger Bursche war und seine Helden das erste mal bewusst auf dem Parkett erleben durfte.

Mein Turnier war es noch, als am 26.12. zu spielen begonnen wurde. Und zwar im Meisterschaftsmodus (acht Mannschaften, sieben Spieltage, eine Tabelle) - das hatte Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

schließe mich der suche an. da gabs überhaupt einige sensationell geile spiele. einmal eben dieses finale gegen die austria, welches wir bei zwei gegen zwei in der verlängerung mit 6:5 (?) gewonnen haben

genau dieses spiel mein ich. wundert mich, dass ich es auf yt nicht finde. normalerweise findet man dort ja alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also als 6. mannschaft wär st. pölten ganz nett

:???:

rapid, austria, vienna, sportklub, lask und magna sind bereits sechs vereine ;)

Comeback des Stadthallenturniers

Das traditionelle Wiener Stadthallenturnier wird im Jänner 2009 wieder stattfinden.

Unter dem Motto "Dribblansky - Hallenkick mit Tradition" werden auch die beiden Erzrivalen Rapid und Austria am Turnier teilnehmen.

Spieltermine sind der 03. und 04. Jänner 2009. Rapid, Austria und Vienna spielen in Gruppe A. Pool B besteht aus den Teams Sportklub, LASK und FC Magna Wr. Neustadt.

Die Wiener Großvereine sind zudem Mitveranstalter, daher ist mit den besten Spielern der Teams zu rechnen.

interessant finde ich den letzten satz. bedeutet das, dass da auch finanziell etwas für uns rausspringen wird oder was hat es damit sonst auf sich? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin gespannt wie das system jetzt ist.. spiel die beiden gruppensieger um den sieg oder scheiden nur die beiden gruppenletzen aus und dann gehts weiter ?

lt. "hutz" im t-mobile channel spielen die ersten beiden der gruppen kreuzspiele und danach spiel um platz 5 und 3 sowie das finale.

edit: ok, von einem spiel um platz 3 hat er nichts geschrieben, aber das wirds wohl auch geben.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

lt. "hutz" im t-mobile channel spielen die ersten beiden der gruppen kreuzspiele und danach spiel um platz 5 und 3 sowie das finale.

edit: ok, von einem spiel um platz 3 hat er nichts geschrieben, aber das wirds wohl auch geben.

okey danke... :)

wär ja schad gwesn wenn das finale nicht austria - rapid heissen würde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

:???:

rapid, austria, vienna, sportklub, lask und magna sind bereits sechs vereine ;)

interessant finde ich den letzten satz. bedeutet das, dass da auch finanziell etwas für uns rausspringen wird oder was hat es damit sonst auf sich? :ears:

ja die beiden wiener vereine sind an dem kompletten einnahmen beteiligt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hier noch ein paar Eckdaten (Datum, Uhrzeit, Modus, Preisgeld, Eintritt)

Quelle: LAOLA1.at bzw. Offi Wr.Sportklub - dort gibt es auch schon Bilder von der PK, unsere Offi hat leider noch nichts.

Spieltage:

Samstag 3. Jänner 2009 (Einlass und Beginn Nachwuchsturnier: 13:00 Uhr)

Sonntag 4. Jänner 2009 (Einlass und Beginn Nachwuchsturnier: 12:30 Uhr

Das Sechserfeld wird in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei jeder Club einmal gegen seine beiden Pool-Konkurrenten spielt.

Gruppe A: Rapid, Austria, Vienna

Gruppe B: Magna, Lask, Sportklub

Auslosungmodus: Rapid und Austria waren in Gruppe A gesetzt. Wr. Neustadt und LASK in Gruppe B. Vienna und Sportklub wurden den beiden Gruppen im Laufe des Mediengesprächs am 5.11.08 zugelost.

In beiden Gruppen wird eine Hinrunde (jeder gegen jeden) gespielt. Nach dem 1. Spieltag wird eine Tabelle erstellt. Bei Punktegleichheit entscheidet:

1) Die Tordifferenz

2) die höhrere Zahl der erzielten Tore

3) die höhere Zahl der erzielten Siege

4) das Resultat der direkten Begegnung

5) das Los

Die ersten Zwei bestreiten dann die Kreuzspiele (Semifinale), die Verlierer das Spiel um Rang drei, die Sieger das Endspiel. Die Gruppen-Letzten spielen um den fünften Platz.

Die Spieldauer beträgt bei den Gruppenspielen 2 x 12 Minuten Nettospielzeit ohne Pause zwischen den Hälften (nur Seitenwechsel). In der letzten Spielminute jeder Hälfte ist kein Spielertausch mehr möglich. In den Kreuz- und Platzierungsspielen beträgt die Nettospielzeit 2 x 15 Minuten. Bei Unentschieden gibt es eine Verlängerung mit Golden Goal, bei der nach jeder Spielminute ein Spieler von jedem Team das Parkett verlassen muss.

Der Kartenvorverkauf läuft ab dem 6. November in der Wiener Stadthalle beim Ticketservice, Märzpark, Halle F. Telefonisches Ticketservice der Stadthalle unter 01/799 99 79. Online-Bestellungen sind über www.stadthalle.com möglich. Kassenöffnungszeiten der Stadthalle: Montag bis Samstag 10:00- 20:00 Uhr.

Fantribünen:

Wr.Sportklub - Tribüne Ost,Block 4

Rapid -> Süd

Austria -> Nord

Vienna -> Tribüne Ost, Block 6

LASK -> Süd, 2. Rand, Block 90

Wr. Neustadt -> Nord, 1. Rand, Block 70 und Tribüne Ost, Block 5

Kartenpreise Tribüne Ost:

Sitzplatz Vollpreis: EUR 18,50

Sitzplatz ermäßigt: EUR 15,00

Sitzplatz Kinderkarte: EUR 8,25

Bandensitz/Tag: EUR 45

Ermäßigte Karten: PensionistInnen, StudentInnen, Präsenzdiener, Jugendlich bis zum 19. Lebensjahr, Gruppen (Vereine, Betriebe, Reisebüros) ab 15 Karten pro Tag.

Die Eintrittskarten gilt auch als Fahrschein für die Wiener Linien – von zwei Stunden vor und bis sechs Stunden nach Veranstaltungsbeginn.

10.000 Euro für Turniersieg

Als Titelverteidiger tritt Rekordsieger Austria an, die Violetten haben 2007 zum 19. Mal am Vogelweidplatz gewonnen und dabei in dieser Reihenfolge den LASK, Rapid, die Vienna und den Sportklub hinter sich gelassen.

Dem Turniersieger winken 10.000 Euro, dem Finalisten 7.500 und dem Dritten 6.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.