Streetart


LaCoste84

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 1 month later...

War schon länger nicht mehr bei der Vienna, hatte eigentlich einen friedlichen Eindruck. Sind die Boxer-Aufkleber ernst gemeint? Auch wenn ACAB oben steht, aber sowas kann man schnell falsch verstehen.

das abziehbild eines klischees darf man nicht überbewerten.

die wanderers haben u.a. durch die "justice pour casti"-aktion bewiesen, auch polizeikritische positionen zu vertreten (im konkreten fall völlig zu recht!).

aber a.c.a.b. muss ja nicht immer das heißen, was gemeinhin interpretiert wird. es könnte zum beispiel auch heißen: "all clichés are beaten" - oder, wenn's denn unbedingt einen polizeikontext haben muss und das bild ja besonders nahe legt: "all cops are boxers". :)

und tante edit, die sich ein wenig in den unendlichen weiten des internets schlau gemacht hat, sagt:

da gibt's einen türkischen jungen in regensburg, acab heißt er, der früher immer die wände mit seinem namen beschmiert hat. jetzt hat er eingesehen, dass sich das nicht gehört, hat hart an sich gearbeitet und ist erfolgreicher boxer. das ist sicher eine referenz an ihn. der aufkleber zeigt, dass man mit reue, einsicht, eisernen willen und harter arbeit hoch hinauskommen kann (... zumindest die 70cm, die der ring höher als der turnhallenboden ist. und in die fresse kriegt man trotzdem...)

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/ein-fehler-der-wellen-schlug-1.1062840 :feier:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein absurdes schlangenwarnschild auf der autobahnraststätte guntramsdorf (weil ja kobras gerade dort hinter jedem busch lauern...) mit klebern aus döbling und hernals...

post-28395-0-69431900-1365420492_thumb.j

OT:

Jetzt hab ich Google angeworfen weils mich interessiert hat und das kam raus: http://derstandard.at/2844774

Also ich hab lachen müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.