115 Jahre FVFC 1894-2009 - Der JUBILÄUMSTHREAD


Fem Fan

Recommended Posts

"Da Dokta"

Schließe mich an, am feinsten wäre eine int. Topmannschaft, wobei ich mich nicht auf ein Land festlegen will. Am besten zu uns passen würe natürlich eine englische. Aber ich glaub auch, daß das nur mit einem Privatsponsor oder mehreren zu machen wäre. Waren die 60ger nicht vor geraumer Zeit für ein Freundschaftsspiel auf der HOhen Warte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Super, ich hab mein Jubiläumsgewinnspiel gefunden, :clap: Gestern durch eine Zeitungsmeldung aufmerksam geworden, hab ich auf der AdmiraHP gleich nachgeschaut. Die Admira wurde nämlich im Jahr 2005, 100 Jahre(!). O.k. lassen wir mal dahingestellt, wieviele Vereine sie dazu benötigten :) , jedenfalls gab es vor drei Jahren bei der Admira, wie man weiß, nicht viel zu feiern, also holen sie jetzt das Jubiläum nach und bieten den Fans diese Wahl der Legendenelf, mit tollen Preisen.

Hier kann man sich schlau machen:

http://www.trenkwalder-admira.com/fans/adm...aehle_dein_team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Jubiläumsdress der alten Bauart (Zwirnleibchen) mit, wenn geht, dem alten Logo (das Semmerl auf d´Fiaß sozusagen)

:super:

Sponsorfreies (nur für ein Spiel) Retro-Jubiläumsdress wäre sehr sehr nett und sicher auch machbar.

Jubiläumsspiel: in der Fantasie würd ich den FC Barcelona auf die Warte einladen. Ned englisch, aber würdig genug. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

115 Jahre sind zwar viel, aber doch nicht so rund, daß man sich organisatorisch übermäßig blockieren muß. Dazu kommt noch, daß man zum Zeitpunkt der notwendigen Planungen wahrscheinlich noch gar nicht sicher weiß, für welche Liga mit welchen Pflichtterminen zu planen ist. Da wäre doch eine "kleine Festivität" für Mitglieder, Sponsoren und Fans zu überlegen:

Bei der letzten GV hat Wala etwas von einer Vienna-Chronik erzählt, die man vielleicht präsentieren könnte, ebenso hat Vienna einen schreibenden Anwalt, der in seinen Werken Bezug auf Fußball im Allgemeinen und Vienna im Besonderen nimmt, in ihren Fanreihen (Dr. Neid), den man vielleicht zu einer Lesung aus seinen Werken gewinnen könnte. Als Ort hierfür könnte ich mir das Salettl des Bamkraxlers in der Kahlenberger Straße mit seiner Bühne vorstellen.

So etwas ließe sich ganz unabhängig von sportlichen Pflichtterminen organisieren.

Arbeitsmotto:

Abendessen mit Dichterlesung und Präsentation mit Füßball bzw. Viennabezug,

Veranstaltungsbesuch nur mit Reservierung und Entrichtung eines Konsumationspauschales. Wenn man dann noch den Aufstieg zu feiern hätte ..... (und den Ehrenberger fernhalten könnte :p ) ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bei der letzten GV hat Wala etwas von einer Vienna-Chronik erzählt, die man vielleicht präsentieren könnte, ebenso hat Vienna einen schreibenden Anwalt, der in seinen Werken Bezug auf Fußball im Allgemeinen und Vienna im Besonderen nimmt, in ihren Fanreihen (Dr. Neid), den man vielleicht zu einer Lesung aus seinen Werken gewinnen könnte. Als Ort hierfür könnte ich mir das Salettl des Bamkraxlers in der Kahlenberger Straße mit seiner Bühne vorstellen.

So etwas ließe sich ganz unabhängig von sportlichen Pflichtterminen organisieren.

Arbeitsmotto:

Abendessen mit Dichterlesung und Präsentation mit Füßball bzw. Viennabezug,

Veranstaltungsbesuch nur mit Reservierung und Entrichtung eines Konsumationspauschales. Wenn man dann noch den Aufstieg zu feiern hätte ..... (und den Ehrenberger fernhalten könnte :p ) ......

Damit könnt ich mich auch anfreunden, und wenn wir schon bei Lesung sind, Schenk, Hackl sind auch Viennafans, also warum nicht mal den Sport mit der Kunst verbinden. Auch Michael Horowitz widmete in seinem Buch "Das goldene Wien" der Vienna ein Kapitel. Er erzählt von dem Spiel Vienna gegen Lokomotive Leipzig(1963 - Semifinale Mitropacup) und wie er davon träumte, Jugendspieler bei Vienna zu werden, was dann aber irgendwie nicht klappte.

Man könnt ja auch versuchen, für so etwas den Rothschildsaal in der Schöllerbank in der Renngasse zu bekommen. :) Aber nein, das Salettl im Bamkraxler wär glaub ich auch ein geeigneter Ort, das ist ein schönes Bierlokal mit moderaten Preisen.

Und zu Deinem letzten Satz: Gut und schön, aber die Anwesenheit Ehrenbergers wird sich wohl bei einer Jubiläumsfeier nicht vermeiden lassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Hat gestern noch wer das Juve Auto auf dem Parkplatz vor dem Stadion gesehen ? Schwarzes schweres Auto mit Aufschrift Juventus Turin ? Hat da schon jemand ein Matcherl für das Jubiläum ausgemacht ? Leider hatte es ein Brucker Kennzeichen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat gestern noch wer das Juve Auto auf dem Parkplatz vor dem Stadion gesehen ? Schwarzes schweres Auto mit Aufschrift Juventus Turin ? Hat da schon jemand ein Matcherl für das Jubiläum ausgemacht ? Leider hatte es ein Brucker Kennzeichen. 8P

Den Wagen hab ich auch gesehen.

Vielleicht ist ja der Manager der "Alten Dame" aus Bruck an der Leitha ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Mamarazza i.R.

Hab den Thread wider heraufgeholt, damit wir das Jubeljahr/fest nicht vergessen. Ausserdem können wir uns über Spiele momentan ohnehin nicht viel unterhalten.

Man hört noch nicht viel über etwaige Pläne, mein Wunsch ist aufrecht, irgendeinen attraktiven internationalen Gegner für ein Spiel zu holen. Wiewohl mir klar ist, dass das wahrscheinlich nicht so einfach sein wird. :glubsch: Wahrscheinlich sind sowieso nur Vereine wie Dunjaska Streda, Uipest Budapest oder Partizan Belgrad in unserer Preisklasse. :)

Hat schon jemand Details erfahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Fans feiern die 115 Jahre bereits am Samstag 4. Juli mit einem Kleinfeldturnier auf der Hohen Warte.

So ein Turnier ist aber jedes Jahr, auch wenn kein Jubiliäum ist, oder ? :)

Die Frag ist auch, feiern wir im August oder früher. Wenn genau am Geb.Tag gefeiert wird, bin ich zu 99,9 % auf Urlaub. :green:

Das 110er war im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Wieso nicht wir ?? :glubsch: Vielleicht könnten wir uns ja anhängen und die Reds zu einem 2. Spiel überreden, Rapid zahlt das natürlich gleich mit . :)

Rapid ist es gelungen, prominente Test-Gegner anlässlich des 110-jährigen Jubiläums an Land zu ziehen.

Am 11. Juli kommt Schalke 04 nach Wien. Das Spiel gegen den deutschen Traditionsklub findet im Hanappi-Stadion statt.

Der absolute Knüller steigt jedoch am 19. Juli, wenn der Rekordmeister auf den FC Liverpool trifft. Das Match gegen Fernando Torres, Steven Gerrard und Co. geht im Happel-Stadion über die Bühne.

Laut Vertrag werden beide Teams mit allen Stars anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Wieso nicht wir ?? :glubsch: Vielleicht könnten wir uns ja anhängen und die Reds zu einem 2. Spiel überreden, Rapid zahlt das natürlich gleich mit . :)

Is unser Präsident nicht ein guter Bekannter vom Edlinger ? :)Liverpool kann aber so teuer nicht sein, wei Rapid jammert auch immer wegen des lieben Geldes. Glaub sie sind wieder in der Schweiz auf Trainingslager und fliegen kurz nach Wien. Aber du hast recht, allein hätten wir sie sowieso nie gekriegt, außerdem der Rekormeister zählt bei int. Klubs wahrschenlich mehr als der älteste Fußballclub, :) aber mit anhängen könnte man sich viell. :clap:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.