115 Jahre FVFC 1894-2009 - Der JUBILÄUMSTHREAD


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Hatte diesen Thread erst zu Beginn des kommenden Jahres in Planung, da ich aber jetzt schon mehrfach dazu animiert wurde, eröffne ich ihn jetzt schon. Begründung: der Verein braucht ja Zeit, um den ein oder anderen Vorschlag unsererseits umsetzen zu können, also kann es nie früh genug sein. :)

Tja, es ist ja nur ein halbrunder Geburtstag, dennoch gehören Feste gefeiert, wie sie fallen. Und so wird auch hoffentlich im Sommer des kommenden Jahres der 115. Geburtstag unserer alten Dame Vienna gebührend gefeiert.

Also her mit Vorschlägen, wie man sich den "Festakt" vorstellt. Alles, na sagen wir fast alles, ist erlaubt: Banales, wie auch Skurilles, oder auch wenig Wahrscheinliches, weil Sauteuer. Vorschlagen kann man ja und wünschen darf man sich bekanntlich ja alles, hat man aber einen Vorschlag, der Letztgenanntem entspricht, wär es vielleicht günstig, gleich den dafür erforderlichen Sponsor mitzuliefern. :p

Was wir bis jetzt wissen, (wurde auf der GV erwähnt) wird möglicherweise ein Buch herausgegeben und dieses wird dann im Gründungslokal der Vienna, am Nußdorfer Pfarrplatz, vormals Gasthaus zur Schönen Aussicht, jetzt Pfarrwirt, präsentiert werden. Aber ganz sicher ist das noch nicht, so der Präsident auf der Generalversammlung ......

O.k. meine Vorschläge, Wünsche:

Natürlich wünsch ich mir den Aufstieg zum Geburtstag :king:

Ein Jubiläumsdress der alten Bauart (Zwirnleibchen) mit, wenn geht, dem alten Logo (das Semmerl auf d´Fiaß sozusagen)

Ein Spiel gegen eine namhafte, internationale Mannschaft (Liverpool FC :love: ),o.k. nach einem Sponsor kann ich mich ja noch umsehen).

Ein Jubiläumsgewinnspiel mit attraktiven Preisen (so an die 115 Preise, so dass jedes Los gewinnt :) )

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Notts County FC: 28. 11. 1862

Sheffield Wednesday FC: 4. 9. 1862

And the Winner is: SHEFFIELD WEDNESDAY FC

quelle: die jeweiligen clubhomepages

möglich ich schaue da nirgens nach. hab mal vor zig jahren gelesen notts county und bin "so aufgewachsen".

du kennst mich nicht so :) aber die vienna fans wissen das ich beratungsresistent bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

mein traum wäre: als ältester fußballverein österreichs, ein match gegen den ältesten fußballverein der welt.

First Vienna Football Club 1894 vs Notts County Football Club 1862

:super:

Werden wird es wohl FVFC 1894-WSK, älterester gegen jüngsten Verein der Ostliga! :)

Aber ein internationaler Hammergegner wär schon was, vermutlich würde auch einer kommen, denn im Sommer sind sehr viele auf Trainingslager in Österreich oder auch in der Schweiz. Arsenal ist auch nach Schwadorf gefahren ...... Kosten würd es halt eine "Kleinigkeit". Irgendwo wurde damals kolportiert, was Trenkwalder an Arsenal bezahlte, habs aber wieder vergessen. Wenig wird es nicht gewesen sein........ :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Werden wird es wohl FVFC 1894-WSK, älterester gegen jüngsten Verein der Ostliga! :)

Aber ein internationaler Hammergegner wär schon was, vermutlich würde auch einer kommen, denn im Sommer sind sehr viele auf Trainingslager in Österreich oder auch in der Schweiz. Arsenal ist auch nach Schwadorf gefahren ...... Kosten würd es halt eine "Kleinigkeit". Irgendwo wurde damals kolportiert, was Trenkwalder an Arsenal bezahlte, habs aber wieder vergessen. Wenig wird es nicht gewesen sein........ :(

ja dann wüde ich mir den 38833_m.jpg wünschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Notts County FC: 28. 11. 1862

Sheffield Wednesday FC: 4. 9. 1862

And the Winner is: SHEFFIELD WEDNESDAY FC

quelle: die jeweiligen clubhomepages

Ich meine den Sheffield FC, gegründet 1857.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kane Italiener, wir pflegen den englischen Stil und sind englischen Ursprungs!

Wednesday wäre schon was, dann müßten wir ihnen aber ein Trainingslager in der Nähe vermitteln, sonst unmöglich!

Sheffield FC wäre natürlich ideal, aber ob ein Auslandsgastspiel für den Amateurverein machbar ist, müßte extra geprüft werden!

Aber, Wunsch meinerseits: wenn schon England, dann TOTTENHAM! Die machen auch Trainingslager im Ausland; oder wenigstens Carlisle...

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Arsenal ist auch nach Schwadorf gefahren ...... Kosten würd es halt eine "Kleinigkeit". Irgendwo wurde damals kolportiert, was Trenkwalder an Arsenal bezahlte, habs aber wieder vergessen. Wenig wird es nicht gewesen sein........ :(

Die mussten am Weg zum Flughafen zwangsweise am Sportplatz vorbei :-)

Ich glaube, es waren so um die 40.000,-

Liverpool wäre natürlich der Hammer, aber ich nehm auch jeden anderen englischen Verein. Italiener und Spanier brauch ich nicht unbedingt, ein deutscher Verein würde zur Not auch gehen :-)

Wenn ich mir so ansehe, gegen wen die vielen internationalen Teams testen, wenn sie in Österreich Station machen, sollte es eigentlich auch uns möglich sein, den Einen oder Anderen für unser Geburtstagsmatch nach Wien auf die HoWa zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

gibt es eigentlich schon einen fixen Termin wann das ganze stattfinden soll?? zumindest den Monat ungefähr!!

Wie Mika schreibt, Geburtstag haben wir im August, die 110er Feier im Jahre 2004 fand aber schon im Juli statt, nehme an, weil im August schon immer die Meisterschaft läuft.

Was damals so abging, kannst Du hier im Archiv, Juli 2004, nachlesen.

Die mussten am Weg zum Flughafen zwangsweise am Sportplatz vorbei :-)

Ich glaube, es waren so um die 40.000,-

Liverpool wäre natürlich der Hammer, aber ich nehm auch jeden anderen englischen Verein. Italiener und Spanier brauch ich nicht unbedingt, ein deutscher Verein würde zur Not auch gehen :-)

Wenn ich mir so ansehe, gegen wen die vielen internationalen Teams testen, wenn sie in Österreich Station machen, sollte es eigentlich auch uns möglich sein, den Einen oder Anderen für unser Geburtstagsmatch nach Wien auf die HoWa zu locken.

Eh „nur“ 40.000 Euro ? Hätt mindestens auf 70-80.000.-.—getippt, so oder so, das wird man sich nur durch Extrasponsoren leisten können. Wenn es aber doch gelingen sollte, sollte es aber schon ein namhafter Verein sein, denn ganz Wien soll von diesem Ereignis sprechen. :) In Zeitungsarchiven hab ich gefunden, dass in Schwadorf damals 5.500 Zuschauer waren. Die bringen wir auch locker rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.