Ein Bier für Nico!


LaCoste84

Recommended Posts

Commando Suff '05

Wenn jeder eine Spende im Gegenwert eines Bieres gibt, kommen wir am Sonntag auf eine Prothese für Nico und das fände ich wirklich spitze. Die Sturm Graz-Fans haben bereits zugesagt mitzumachen.

lg

Martin

Wir helfen den Winklers - die Austria im Dienst der guten Sache

Die Violetten stellen sich auch in diesem Jahr wieder in den Dienst der guten Sache: Im vergangenen Sommer kam es in Kroatien zu einer Familientragödie. Zwei Brüder aus Niederösterreich wurden beim Schnorcheln von einem Motorboot überfahren. Während der 16-jährige Tobias auf der Stelle tot war, überlebte der 13-jährige Nico schwer verletzt. Nach mehreren Operationen wurde zwar der Kampf um sein Leben gewonnen, sein Unterschenkel konnte allerdings nicht mehr gerettet werden. Zu dem Kummer über den Tod des ältesten Sohnes kommt nun auch die große Sorge der leidgeprüften Eltern um Nico, dem noch eine Vielzahl von Behandlungen und Therapien bevorsteht.

Nico war immer ein begeisterter Sportler! Jetzt - in seiner Rehabilitationsphase - musste er traurig feststellen, dass für ihn derzeit fast keine Sportart mehr durchführbar ist. Spezielle Sportprothesen könnten ihm wieder Lebensqualität zurückgeben und Nico die Ausübung verschiedenster Sportarten wieder ermöglichen. Eine solche Prothese kostet rund €20.000,-- bis € 25.000,-- und ist bei Menschen in diesem Alter maximal zwei Jahre verwendbar. Zusätzlich bedürfen diese Prothesen einer stetigen Anpassung, die sehr teuer ist. Dies bedeutet, dass Nico, der jetzt 13 Jahre alt ist, einen Bedarf von geschätzt über € 100.000,-- haben wird, bis er erwachsen ist.

Die Wiener Austria wird sich am kommenden Wochenende in den Dienst der guten Sache stellen und beim Spiel gegen Sturm Graz mit Spendenboxen für Nicos Prothese sammeln. Wir bitten die Austria-Familie um Unterstützung – der Verein wird nach der Aktion den gesammelten Betrag zusätzlich aufstocken!

Mehr Informationen zur Spendenaktion für die Familie Winkler

http://www.wirhelfendenwinklers.at/

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wenn jeder eine Spende im Gegenwert eines Bieres gibt, kommen wir am Sonntag auf eine Prothese für Nico und das fände ich wirklich spitze. Die Sturm Graz-Fans haben bereits zugesagt mitzumachen.

Wirklich eine tolle Aktion, kann mich an den Unfall noch genau erinnern von den News.

Nur woher die Info mit den Grazern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das Topic könnte vielleicht etwas besser gewählt werden ;) damit auch mehr Leute reinschaun

ich war so frei und hab einen untertitel eingefügt.

@ aktion: super sache; leiwand, dass auch die grazer mitmachen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Es ist einfach nur beschissen wie schnell sich das leben eines Menschen verändern kann, oder es gar endet. Das kotzt mich echt an, aber thats life.. so traurig es ist.

Es wird auf jeden fall [x]gespendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.