[Graz] Bälle


GreatWhiteDope

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nachdem Weezas Ball schnell und sicher den Geist aufgibt, Andis Ball in letzter zeit eher selten zur Verfügung steht und eigentlich sowieso mal wieder ein neuer angeschafft werden sollte, ist somit der Platz geschaffen, dies zu diskutieren! :-)

Also, Kaufi meinte gestern, die Lichtenfels-Partie würde auch Bälle brauchen. So 2-3 Stück. Bei uns wärens zwar nur 1-2, aber dennoch zahlts sich glaub ich aus, das zusammenzulegen.

Zu Klären wäre folgendes:

1) Original/Replique

2) wer zahlt mit

3) wer bekommt ihn (sie)

4) es gäb die Möglichkeit eines "Fair-Trade" Balles. Im Konsument (http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Freizeit+%2B+Familie&id=27251) steht, dass die "Hersteller" nicht grad die Welt bekommen fürs basteln der Bälle. Die Frage is halt, ob man sich den, zweifelsfrei teureren, fairtrade Ball leisten will.

nachdem wir beim Pestalozzi mind. 10 Fixzahler sind, sollts kein Problem sein 50-100 € bereitzustellen. Meiner Meinung nach sollten Weeza und Andi nix dazu beitragen müssen, da bis jetzt eh immer mit deren Bällen gespielt wurde.

so, folks...Meinungen?

aja, vergessen...

der Europass kommt laut http://www.sportsoutlet24.com/Fussball/Baelle:::3_19:2.html auf € 149...Weeza meinte, er könnte ihn durch einen Freund billiger bekommen.

Die Replique übrigens nur € 15, 95...:-)

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

http://erima.at/index.php?id=116&no_ca...linecatalog_pi1[sex_nr]=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=B%E4lle&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Fu%DFb%E4lle

[müssts die ganze schnasn kopieren, geht net anders!]

dada würden wir übern gernot -30 bis 40 prozent kriegen

:RiedWachler:

@topic: ein Original für die halle wär wohl die schwachsinnigste investition überhaupt ;)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab eh erst kürzlich den Fanki gfragt, ob man da mal einen Teil unserer Ersparnisse investieren. Meinen Segen hättets. Ansonsten könntma auch kleine Summen einsammeln von den an den jeweiligen Kickerl, wo die Bälle zum Einsatz kommen (Lifels, Pesta), Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab eh erst kürzlich den Fanki gfragt, ob man da mal einen Teil unserer Ersparnisse investieren. Meinen Segen hättets. Ansonsten könntma auch kleine Summen einsammeln von den an den jeweiligen Kickerl, wo die Bälle zum Einsatz kommen (Lifels, Pesta), Beteiligten.

Stimme zu!

Auch den Fanki - Original für die Halle wäre echt schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja, bei Erima gibts ja eh auch Bälle in allen Preiskategorien. Stimmt schon, dass ein € 140 ball fü die Halle eher unverhältnismäßig is, aber ich glaub so einen um die € 50 sollt schon drinnen sein, vor allem, wenn wir eh ~30% weniger zahlen!

zb: http://erima.at/index.php?id=116&no_ca...linecatalog_pi1[sex_nr]=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=B%E4lle&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Fu%DFb%E4lle&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=719603

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stimme zu!

Auch dem Fanki - Original für die Halle wäre echt schade...

omg, egal...ahm...

http://erima.at/index.php?id=116&no_ca...linecatalog_pi1[sex_nr]=hw&tx_eim2onlinecatalog_pi1[funktion_nr]=B%E4lle&tx_eim2onlinecatalog_pi1[unterfunktion1_nr]=Fu%DFb%E4lle&tx_eim2onlinecatalog_pi1[artikel_nr]=719817

Lange URL, kurz gesagt:

Wie wäre es mit einem Size 4 Ball: Areno TIS size 4 [traditional indoor soccer]

8P

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Lange URL, kurz gesagt:

Wie wäre es mit einem Size 4 Ball: Areno TIS size 4 [traditional indoor soccer]

8P

ich wär ja auch nicht abgeneigt einen futsal-ball anzutesten. die goalies (im lifels) würds sicher freun ;)

ansonsten san die erima-original-modelle um 40€ sicher keine schlechten. und wenn ich da 30-40% krieg, is eigentlich wenig verhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

warum size 4? spielen ja kein calcetto!

Außerdem isses bei uns im Pestalozzi ziemlich dringend, also Gigi, net bös sein, aber ich denke, dass würde mehr Zeit in Anspruch nehmen.

erima ball, size 5 (damit die Bälle ev. auch für draussen zu gebrauchen sind), so um die € 50. Kommt dann abzl. der Prozente auf € 35 pro Ball. Sollte finanzierbar sein...zumindest dann, wenn die Fixzahler 5 € oder so hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ok, also folgende Fragen:

1) Größe 4 oder 5

2) Wie teuer

3) Wieviele

Würden wir 5 bälle (bzw. 4) um € 57 bestellen...würde das € 285 ( € 228) ausmachen. Abzgl. der % € 200 bzw. € 162, was 20 Leute à 10 oder 40 [:-)] à 5 benötigen würd. Außerder der Finanzminister leistet was dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Außerder der Finanzminister leistet was dazu!

fürs lifels fix :finger:

also reinen hallenball brauchma net, da hät i sogar noch einen, aber "das macht ja so wenig spaß".

einen 4er "normal" würd i a net nehmen - wenn dann einen futsal.

aber wenn wir ihn für drinnen und draußen brauchen, dann wär ich (fürs lifels) für 2 oder 3 stk entweder

Nemato .02 size 5

30€

Einsatzbereich:

für alle Plätze geeignet: Eigenschaften:

extreme Strapazierfähigkeit

besondere Formstabilität

optimale Spieleigenschaften

oder

Nemato .04 size 5

18€

Einsatzbereich:

für alle Plätze geeignet: Eigenschaften:

sehr gute Strapazierfähigkeit

besondere Formstabilität

Soft Touch auch bei niedrigen Temperaturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also folgender vorschlag:

hab gerade mit meinem cousin gesprochen-1 teamgeist original verpackt bekomme ich heute somit ist pestalozzi mal fürs erste gesichert!

fanki soll mal 2 oder 3 bälle bestellen und ich organisiere (wie eh schon versprochen :x ) in längstens 2 monaten ein paar europass bzw. teamgeist zu sehr günstigen preisen...

der teamgeist kostet übrigens 10 eusn und is noch originalverpackt :)

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.