Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Postaholic
marini schrieb vor 18 Stunden:

in griechenland ist fast die gesamte linke auf eine art und weise antizionistisch, die die grenze zum antisemitismus oft überschreitet (obwohl ich eigentlich so weit gehen würde, europäischen antizionisten beinahe immer zumindest unterbewusst eine nähe zu antisemitischem gedankengut zu attestieren).

allerdings ist mir die suppe hier ein bisschen zu dünn, um von einem antisemitischen terroranschlag zu sprechen, fanrivalität stand hier doch im vordergrund denke ich. aber es stellt sich auch die frage, warum hat AEK eine pali und hisbollah fahne mit im stadion ausgerechnet bei dem spiel wo sie eine brandbombe auf ajax fans werfen?

ja, in griechenland fast immer soweit ich das mitbekommen hab. die linken in südeuropa haben einen ordentlichen klescher was ihre sicht auf israel anbelangt, ist in italien und spanien ähnlich.

Eine Israel- kritische Position zu vertreten ist im linken Spektrum alles andere als unpopulär:

 

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Sok schrieb vor 22 Stunden:

Häufig? Denke, dass es innerhalb des Linksextremismus' verschiedene Strömungen gibt, welche überwiegen, weiß ich nicht. 

Global ist der Großteil der kommunistischen Linken Anti-Israel. Das hat sehr viel mit den Position der Sowjetunion bzw auch des Non-Aligned Blocks zu tun. Erstere waren aus Gründen der globalen Allianzen, zweitere aus Third-World-Ism auf der Seite der Araber.
Die verstärkten Verbindungen zwischen der Rechten bis Rechtsextremen in Israel und USA  haben das in letzter Zeit eher verstärkt als sonstwas. Die Israelsolidarität in größeren Teilen der (nicht nur kommunistischen) Linken in D/A/CH/Südtirol ist eher die Ausnahme als sonstwas.

marini schrieb vor 22 Stunden:

celtic sind auch unreflektierte palästina fanboys, eh lustig, dass sie sich mit usp trotzdem vertragen...

Gibt ja auch bei USP genug Israelhasser. Bzw hab ich das Gefühl, dass die Freundschaft mit USP auch bei manchen Celticanhängern ein bisschen Umdenken in Richtung einer differenzierten Betrachtungsweise des Nahostkonflikts fördert. Mag aber auch Bubble und Wunschdenken sein.

Und ja, eigentlich ist das alles bereits massiv off-topic. Pardon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
booze schrieb vor 2 Stunden:

Eine Israel- kritische Position zu vertreten ist im linken Spektrum alles andere als unpopulär:

 

hehe, lustig, dass du da genau ein lied aus spanien hergenommen hast, das untermauert eigentlich meine these := ob es "links" ist der intifada zu huldigen, bei der unter anderem bei unzähligen selbstmordattentaten über 500 israelische zivilisten gezielt ermordet wurden, lass ich jetzt mal dahingestellt. interessanter finde ich den terminus "israelkritik". warum ist israel das einzige land, für das es einen eigenen begriff der kritik gibt? wenn man etwas an einem anderen land, zB china kritisiert, nennt man es ja auch nicht "chinakritik" (und ich denke in china steht es um menschenrechte wesentlich schlechter als in israel). es ist die frage was "israelkritik" also sein soll. eine kritik an der regierung israels bezeichnet das, wie man anhand des beispiels oben mit china gesehen hat, eher nicht. es geht also in richtung einer kritik an der existenz des staates israels. in der aktuellen politischen situation würde das dann wohl auf eine militärische zerstörung des staates und (im allerbesten fall "nur") die vertreibung der israelischen bevölkerung hinauslaufen... für mich ist das keine besonders linke position ;)

ahja, nachtrag zu AEK vs AJAX:

 

aek3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Dauer-ASB-Surfer
ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Die info der violas :lol:

wenn ma ned dabei woar, besser Pappn hoitn, bist genauso a Kasperl wie die Grünen in diesen FB-Gruppen.

Violett is vor Graz nicht gerannt, zurückgewichen aber als die Polizei massig Tränengas eingesetzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steherhügel schrieb vor 47 Minuten:

wenn ma ned dabei woar, besser Pappn hoitn, bist genauso a Kasperl wie die Grünen in diesen FB-Gruppen.

Violett is vor Graz nicht gerannt, zurückgewichen aber als die Polizei massig Tränengas eingesetzt hat

Danke, auf so eine reaktion hab ich gewartet, das war mein ziel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

?

sollen sich gleich irgendwo im Wald verabreden, wann sie sich unbedingt gegenseitig in die Goschn hauen müssen. Is ja nicht notwendig, ein Fußballspiel als Rahmen dafür zu nehmen. Würd uns als Steuerzahler auch billiger kommen, wenn die Polizeieinsätze weniger werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.