Für Schottland darf nur stürmen, wer schottisches Blut in den Adern ha


Recommended Posts

Eduardo stürmt für Kroatien, Roger Guerreiro für Polen. Ivica Vastic und Tomislav Kocijan stürmten für Österreich. Aber Schottland ist anders: Für die Bravehearts darf ein Zugereister höchstens dann stürmen, wenn er schottische Vorfahren hat - selbst wenn der Betroffene noch so lange in den Highlands lebt und in der Premier League kickt. Den gebürtigen Spanier Nacho Novo würde Teamchef George Burley künftig gerne einsetzen. Doch der Chef des schottischen Fußballverbands George Peat legt sich quer: "Den Regeln nach könnte er spielen. Aber ich werde dem nicht zustimmen." Er müsste eine "schottische Blutslinie" nachweisen können.

den ganzen Artikel gibts hier:

http://www.sportal.at:80/at/generated/arti...1910600000.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Bitte User löschen!

Finde ich eigentlich schon gut, aber da hätten viele andere nicht für ihr Land spielen dürfen, wie z.B. Zidane.

Spieler wie Podolski sehe ich schon eher bei Deutschland, aber z.B. einen Eduardo - eingebürgert, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das würd ich gerne sehen, deutschland ohne podolski, klose, asamoah, neuville, trochowski und kuranyi.

wenn man die wm 06 betrachtet, hätten sie einen einzigen stürmer im kader gehabt: hanke.

auch im nachwuchs kommt ja einiges nach, wie die boateng - brüder oder özil.

sowas wird in zukunft immer mehr standard werden, in der schweiz sowieso schon längst, auch in österreich immer mehr (arnautovic, korkmaz, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Finde ich eigentlich schon gut, aber da hätten viele andere nicht für ihr Land spielen dürfen, wie z.B. Zidane.

Spieler wie Podolski sehe ich schon eher bei Deutschland, aber z.B. einen Eduardo - eingebürgert, naja.

danke und auf wiedersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

bei den deutschen würd ja nahezu die komplette offensivabteilung ausfallen :lol:

Najo, da Deutschland bis vor 90 Jahren noch bis nach Königberg ging ist das nicht so leicht...

Dafür würde wohl außer Coupet und Ribery bei Frankreich niemand übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Najo, da Deutschland bis vor 90 Jahren noch bis nach Königberg ging ist das nicht so leicht...

Podolski ist aber soweit ich weiß auch nicht Deutscher abstammung.... vertreibung und so, eh schon wissen (leider wissen es viele nicht..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.