[Videos] Europa


LaCoste84

Recommended Posts

Weltklassecoach

kreative idee in den block zu stürmen. aber: diesen kameramann sollte man pfählen! das ist ja so eine krass schlimme kameraführung, wtf was für ein idiot? selten was schlechteres gesehen

blockstürmen gab es schon haufenweise.

aber die idee hierbei bestand im aussteigen aus dem zug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@groundhopper und player165:

Weltklasse, euer Dialog, so viel Spaß zum Freitag nachmittag, vielen Dank dafür:

Nur mal ein paar kurze Anmerkungen von mir.

Dortmund ne Topszene in Deutschland und vergleichbar mit Rapid? - Ja genau. Verlieren unzähliges Material (in den Anfangszeiten der Desperados wurde sogar ne Fahne an Zwickau verloren - an Zwickau!!!), können also gar nicht top sein.

Dresden unkreativ: gibt sicherlich kreativere, aber der Kenner weiß dass die Stärken von Dynamo klar woanders liegen. Für diese Liga (3.Liga) von der Quantität her top (wobei man da bei genauerem Hinsehen auch differenzieren muss,z.B. bei Auswärtskicks im Westen immer viele Exildynamos vor Ort).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weltklasse, euer Dialog, so viel Spaß zum Freitag nachmittag, vielen Dank dafür:

Kein Problem

Nur mal ein paar kurze Anmerkungen von mir.

Dortmund ne Topszene in Deutschland und vergleichbar mit Rapid? - Ja genau. Verlieren unzähliges Material (in den Anfangszeiten der Desperados wurde sogar ne Fahne an Zwickau verloren - an Zwickau!!!), können also gar nicht top sein.

Ist das dein Ernst? Ist mir relativ egal welcher Fetzen die Dortmunder verloren gingen, hat ja mit dem Support auch nix zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist das dein Ernst? Ist mir relativ egal welcher Fetzen die Dortmunder verloren gingen, hat ja mit dem Support auch nix zu tun...

Ja, ist mein voller Ernst.

Mag sein das der BVB aufgrund der Südtribüne eine sehr große Anzahl Fans (oder meiner Meinung nach Assis) im Fanblock hat, aber das alleine macht ja noch keine, in meinen Augen, gute oder schlechte Szene aus. Dazu gehört für mich u.a. der Organisationsgrad in der Szene, der Einfluss im Verein, auch das Gewaltpotential (gehört mit zum Fussball), etc. noch dazu.

Und in Dortmund gibst auch nur den Standard-Bundesliga-Support (war 2005 im Spiel gg. Bielefeld vor Ort), also nichts besonderes.

Was man Dortmund zugute halten muss ist die Masse, da spielen Sie definitiv oben mit, aber für mich zählt die Klasse mehr als Masse. Und da denke ich nicht dass Dortmund das Nonplusultra ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem

Ist das dein Ernst? Ist mir relativ egal welcher Fetzen die Dortmunder verloren gingen, hat ja mit dem Support auch nix zu tun...

dann musst du dir überlegen um was es dir geht! guter support ist nicht alles, wennst dauernd fetzen verlierst dann machst du dir damit auch keinen guten namen, da hilft dir der beste support nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann musst du dir überlegen um was es dir geht! guter support ist nicht alles, wennst dauernd fetzen verlierst dann machst du dir damit auch keinen guten namen, da hilft dir der beste support nichts!

Also mir ist das egal - ich will einfach nur gute Stimmung während dem Spiel im Stadion haben :smoke:

@waldschrat

Dortmund ist sicher kein Standard in Deutschland, deren Masse und Mitmachquote sind sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@waldschrat

Dortmund ist sicher kein Standard in Deutschland, deren Masse und Mitmachquote sind sensationell.

Masse ja, Klasse nein. Und mir persönlich ist Klasse wichtiger als Masse (vor allem wenn man sieht, was in Dortmund für Personen zum Fussball gehen, ganz finster...)

Mitmachquote: Als ich damals in Dortmund war, hatte ich nicht das Gefühl, dass da alle mitziehen...

Egal, mir gehts hier nicht darum, Dortmund niederzumachen, die sind mir persönlich total egal, da 1. ausm Westen und 2. in ner ganz anderen Liga spielen als mein Verein, und sich demzufolge die Klingen beider Mannschaft wsh. NIE kreuzen werden.

Was ich jedoch befremdlich finde, ist dass Dortmund hier als einer der besten Vertreter der dt. "Fan"Szene genannt wird, und dass zeugt in meinen Augen nicht gerade von Fachkenntnis. Da gibts etliche bessere (auch kleinere) Szenen, die ich persönlich höher einschätzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Masse ja, Klasse nein. Und mir persönlich ist Klasse wichtiger als Masse (vor allem wenn man sieht, was in Dortmund für Personen zum Fussball gehen, ganz finster...)

Das stimmt voll und ganz.

Mitmachquote: Als ich damals in Dortmund war, hatte ich nicht das Gefühl, dass da alle mitziehen...

Zuhause sind sie wohl nicht top aber der Auswärtssupport ist schon beeindruckend.

Da gibts etliche bessere (auch kleinere) Szenen, die ich persönlich höher einschätzen würde.

So ist es, generell läuft es immer mehr darauf hinaus das große Szenen auch als gut angesehen werden. Schade, ist aber wohl leider nicht zu ändern.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur um einmal so einen "menge-klasse" vergleich in den raum zu stellen den ich sehr arg finde:

arsenal - einer der "größten" in england. stadion ist immer ausverkauft und randvoll. stimmung? naja.... kaum

stockport - 3. liga. ein paar tausend leute (4.-5.000 meist) und stimmung top. ebenso blackpool aus der 2.liga (mMn die beste stimmung die ich jemals in england hatte, da waren grade mal 8.000 leute)

.... kommt halt immer drauf an, mir selbst is es lieber wenn 200 mann im auswärtssektor sind und top stimmung machen als 2.000 die lahm dort stehn und wo nichts weitergeht. die quantität ist nicht entscheidend - sondern die qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.