Lindenberger neuer LASK Trainer


iceman

Recommended Posts

Teamspieler

super chronologie darstellung eines niedergangs:

hätte noch einen pkt.:

rasswalder schoß uns im ersten spiel zum sieg und durfte

erst wieder in der 12. runde gegen austria nach dem 0:3 i.d. zweite hälfte spielen!!!

der richy wemmer war einer der ersten der ihn kritisierte und in all seinen punkten recht hatte!!!

du hast alles auf den punkt gebracht.

>>> nur leid tut der panadic mir absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

ein herzliches willkommen klaus lindenberger... ein mann vom verein der unseren kader kennt und auch weiss wo ihre stärken sind.

die beiden vöest jahre sind ihm verziehen :x , wobei ich mir sicher bin das gerade mal 20% der stadiongeher das überhaupt noch wissen :laugh:

viel erfolg, und tritt denen mal richtig in den arsch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

finde die entscheidung in ordnung, trotzdem tut mir pana leid ... er hatte von anfang an pech mit verletzungen und diversen "unformen" von wichtigen spielern

DANKE PANA für dein Engagement!

Servus Lindi, bitte widerlege dass tormänner keine guten trainer sind :allaaah:

ich hab so meine bedenken aber ALLES GUTE!

so, ich freu mich wieder unheimlich aufs stadiongehn ... jetzt zwei siege gegen kommerz & inzucht und wir haben uns alle wieder gern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da seh ich ja total entspannt.

lindenberger ist ein durch und durch laskler !!!!!!!!!!!!!!

der hört auf wenn es ihm nimmer taugt. und wenns nicht klappt is er sofort der erste der übergibt...ist ja auch vizepräsident.

mmn nur eine win win situation !

bravo nussi bravo PMR !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

erwartungen - gering

hoffnung - groß

schauen wir mal was sich da jetzt so alles ergibt.

möchte jetzt nicht nachtreten aber der große fehler war einen trainer zu verpflichten der noch keine erfahrung hatte. war weder für panadic noch für den lask eine gute sache.

lindenberger hat mmn. ein sehr großes standing beim lask, viel kredit bei den fans und in der jetzigen saison nicht mehr viel zu verlieren.

ich erwarte mir dass er die cliquenbildung beseitigt und den jungen chancen gibt.

als dauerlösung würde ich das jetzt nicht ansehen, stichwort: mündlicher vertrag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir müssen die Fans wieder zurückgewinnen"

Die Zeit von Klaus Lindenberger beim ÖFB als Tormann-Trainer ist vorbei

Wien – Ein frischer Wind weht auf der Gugl - oder auch nicht.

Klaus Lindenberger löst Andrej Panadic mit sofortiger Wirkung als Chefcoach des LASK ab und legt alle seine anderen Ämter nieder. Der ehemalige Nationalteam-Torwart ist eine langfristige Lösung des LASK.

Was bedeutet, dass der 51-Jährige nicht mehr ÖFB-Tormanntrainer ist, das Amt als ehrenamtlicher Vizepräsident bzw. Amateure-Trainer beim LASK nicht mehr ausfüllt und auch nicht mehr im Tor des oberösterreichischen 1.-Klasse-Vereins SV Hellmonsödt stehen wird.

Wie es zu diesem überraschenden Jobwechsel gekommen ist, welche unmittelbaren Ziele Lindenberger hat und was getan werden muss, erzählt der WM-Teilnehmer von 1990 bei LAOLA1.

LAOLA1: Wie ist es zu diesem doch etwas überraschendem Engagement gekommen?

Klaus Lindenberger: Wir haben natürlich schon in den vergangenen Tagen über die momentane Situation gesprochen und darüber debattiert. Daraus muss man keinen Hehl machen. Wir mussten nach der Talfahrt einen Schnitt machen, und hier war es einfach wichtig, nicht an einzelne Personen zu denken, sondern an den LASK und die ganze LASK-Familie.

LAOLA1: Sie haben bei diesen Gesprächen als Vizepräsident natürlich mitgewirkt. Haben Sie sich auch selbst als Trainer ins Spiel gebracht?

Lindenberger: Nein. Es war so, dass Präsident Peter-Michael Reichel an mich herangetreten ist und mich gefragt hat, ob ich mir das vorstellen könnte, weil ich bei den Amateuren seiner Meinung nach gut gearbeitet hätte. Ich habe mir dann schon Bedenkzeit genommen und schließlich auch zugesagt und alle meine anderen Ämter zurückgelegt.

LAOLA1: Das bedeutet auch, dass Sie nicht mehr ÖFB-Tormanntrainer sind...

Lindenberger: Das ist richtig. Der ÖFB und ich haben dieses Kapitel fair beendet und ich konzentriere mich nun voll und ganz auf meine Aufgabe beim LASK.

LAOLA1: Sie halten am Dienstag das erste Training ab. Was gibt es für Sie als erstes zu tun?

Lindenberger: Es ist einmal ganz wichtig, dass ich mit den Spielern spreche und auf dem neuesten Stand bin sowie den momentanen Problemen auf den Grund gehe. Zudem muss das Training den Spielern einfach wieder Spaß machen und wir alle für eine positive Stimmung in der Mannschaft sorgen.

LAOLA1: Klingt so, als wäre das Training unter und der Draht zu Panadic zuletzt nicht mehr in Ordnung gewesen...

Lindenberger: Ich kann nicht beurteilen wie der Draht der Spieler zu Andrej Panadic zuletzt war. Da müssen Sie wen andern fragen. Für mich ist es einfach wichtig, dass die ganze Mannschaft nun an einem Strang zieht – generell die ganze LASK-Familie.

LAOLA1: Cheftrainer eines Bundesligisten zu sein: Was bedeutet das für Sie?

Lindenberger: In erster Linie ist es natürlich eine große Herausforderung. Zudem auch noch eine sehr schöne, weil eben bei meinem Verein, dem LASK. Ich bin seit jeher ein Schwarz-Weißer gewesen und habe auch in meiner aktiven Zeit sehr lange Zeit für den LASK gespielt. Dieser Verein liegt mir einfach am Herzen und deshalb ist es für mich eine ganz besondere Aufgabe.

LAOLA1: Ihr erstes Match wird das Heimspiel gegen Red Bull Salzburg am Samstag sein. Die Aufgabe ist schwierig genug und die Fans waren zuletzt unzufrieden. Glauben Sie, dass alleine der Trainer-Wechsel für positive Stimmung sorgt?

Lindenberger: Wir brauchen natürlich die Fans hinter dem Team und wir werden alles versuchen sie schnellstens wieder zurückzugewinnen. Ich denke der LASK hat die besten Fans Österreichs und wir brauchen sie einfach hinter uns.

wouuuuw ! das nenne ich einen TRAINER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da seh ich ja total entspannt.

lindenberger ist ein durch und durch laskler !!!!!!!!!!!!!!

der hört auf wenn es ihm nimmer taugt. und wenns nicht klappt is er sofort der erste der übergibt...ist ja auch vizepräsident.

mmn nur eine win win situation !

bravo nussi bravo PMR !!!!!!!!

Jo, eh. Schauen wir mal. Man wird halt mißtrauische nach den letzten Jahren. :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wouuuuw ! das nenne ich einen TRAINER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich finde das intervie ziemlich enttäuschend, lauter abgedroschene phrasen, da steckt nicht wirklich was dahinter.

aber das ganze ist nur ein belangloses interview, er kann auf dem fußballplatz schon ab morgen zeigen dass er mehr drauf hat als diese paar phrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.