Neuer PC


Recommended Posts

take a trip

Alles Low-Cost Pc´s, die Du als 'teure' Schreibmaschine benutzen kannst

Für Mehr auch nicht.

IMHO ist es Sch** egal welchen dieser Benzinkanister Du Dir kaufst, da die Unterschiede nicht gravierend sind.

Viel Spaß damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

ich würde keinen pc mit vga onboard wenn du auch zocken willst, oder was grafisch anspruchsvolles machst, für office oder so reichts.

ausserdem solltest du dich näher übers mainboard informieren, also welche usb version (1 oder 2.0 ), wieviel pci steckplätze, agp steckplatz für evt. grafikkarte die du dazukaufst, welcher chipsatz verwendet wird (v. das is wichtig!)

das mainboard wenn es billig verarbeitet ist kann nähmlich echt zu nem argen bremser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Ich will damit surfen, Musik hören, ein bisschen im Photoshop, CDs brennen und office natürlich.

Das kann man ja von jedem neuen PC erwarten?!

Für 19 Euro mehr gibts bei Bytework eine Version mit einem anderen Motherboard und einer anderen Grafikkate. so stehts auf ihrer HP. :ratlos:

bringt das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Photoshop ist sehr CPU bzw. Speicher 'fressend', alles andere läuft ohne Probleme

**edit**

Wenn Du das hier meinst...

Variante 2:

Das K7SOM-Board hat keinen gesonderten AGP-Slot, wodurch der nachträgliche Einbau einer Grafikkarte nicht möglich ist. Als Alternative bieten wir folgende Variante:

- Mainboard: ECS K7S5A, Sound/LAN on Board

- Grafikkarte: Sis305 AGP, 32MB

Aufpreis € 19,00

dafür würd ich keine €19,-- ausgeben, aber ich denke ich bin hier auch kein Maßstab :holy:

Und wenn das ECS ist, dann bekommst für oben angegebenes Mainboard nur folgende Treiber und das ist schon sehr sehr mager...

Wobei die unter Products das K7S5A gar nicht mehr im Sortiment haben, ist also ein auslaufmodell, wenn das Ding Probleme macht kannst es nur gegen eine 'neuere' Version tauschen, sprich Du kannst nochmal zahlen ;)

Ich würd Dir vorschlagen geh in ein Computerfachgeschäft in Deiner Nähe (NRE, DiTech) und informier Dich

dort über Komplett PC´s ;)

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aus meiner persönlichen erfahrung heraus: hände weg von allem wo 'sis' drinnen oder drauf ist! die hardware ist nicht mal mittelmässig und die treiber sind schrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ciao!

Ich will mir einen neuen PC kaufen und zwar einen von diesen.

Könnte mir jemand sagen wo die kleinen Unterschiede liegen und wie sich die auf die Performance auswirken?

thx!

lieber 100 oder 200 euronen drauflegen und was 'gscheides' kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur davor raten, die Finger von PC's mit integrierter Grafikkarte zu lassen ("Shared memory") - Standard sind heute AGP-Karten mit 128 MB Speicher, ich bevorzuge Karten mit dem Radeon-Chip von ATI - da ist das Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als bei NVIDIA-Karten.

Auch wenn Du Dir am Anfang eine Billig-Kiste mit wenig Besonderheiten zulegst, solltest Du halt darauf achten, daß zumindest ein AGP-Slot (8x) frei ist, um nachträglich bei finanzieller Gutwetterlage eine richtige, schnelle GraKa nachzurüsten. So hab ich es auch immer gehalten: ein billiges Basismodell angeschafft und dann im Laufe der Zeit so ziemlich alles aufgerüstet, was geht. Demnächst steht wieder ein Upgrade des Prozessors am Plan - AMD Athlon XP 3000+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.