FK Austria Wien - SK Sturm Graz


forzaviola84

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und das nicht gegebene tor war mMn absolut korrekt...auch wenn man diskutieren könnte (da gibts aber in fast jedem spiel schlimmeres)

kann ich mir gut vorstellen, dass sturmfans nicht lange darüber diskutiert haben.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

kann ich mir gut vorstellen, dass sturmfans nicht lange darüber diskutiert haben.. ;)

wo war denn das problem? okotie und schicklgruber waren zwar nahezu zeitgleich am ball...aber immerhin im 5m raum...das foul kann man durchaus geben

wäre es eindeutig gewesen, hätte okotie wohl auch ne karte bekommen, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wo war denn das problem? okotie und schicklgruber waren zwar nahezu zeitgleich am ball...aber immerhin im 5m raum...das foul kann man durchaus geben

wäre es eindeutig gewesen, hätte okotie wohl auch ne karte bekommen, oder nicht?

Du sagst es ja selbst. Sie waren zeitgleich beim Ball und somit war der Peppi nicht VOR dem Okotie am Ball und somit hätte es gegeben werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Du sagst es ja selbst. Sie waren zeitgleich beim Ball und somit war der Peppi nicht VOR dem Okotie am Ball und somit hätte es gegeben werden müssen.

allerdings hat schicklgruber direkt davor einen schuss pariert...die aktion mit okotie (der ja auch nicht gerade sanft reinging) geschah im nachfassen. davon abgesehen weiß sicher auch ein okotie, dass der goalie im 5m raum so gut wie tabu ist (proteste hielten sich ja auch in grenzen)...szenen wie diese gibts doch wirklich häufig. und zu recht, denn das verletzungsrisiko für den torwart ist dabei extrem hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

allerdings hat schicklgruber direkt davor einen schuss pariert...die aktion mit okotie (der ja auch nicht gerade sanft reinging) geschah im nachfassen. davon abgesehen weiß sicher auch ein okotie, dass der goalie im 5m raum so gut wie tabu ist (proteste hielten sich ja auch in grenzen)...szenen wie diese gibts doch wirklich häufig. und zu recht, denn das verletzungsrisiko für den torwart ist dabei extrem hoch

Solltest dir das vielleicht nochmal anschauen, sanfter gehts kaum, da war nix Verletzungsgefahr usw., aber egal.....rein regeltechnisch wars korrekt das Tor nicht zu geben wegen dem Finger am Ball, aber für jeden normalen Menschen war das ein "reguläres" Tor, da is einfach die Regel fürn Arsch, sowas sollte der Schieri nach Ermessen pfeifen dürfen, weil sowas hat mit "gesichertem Ball" beim Goalie nichts zu tun, wenn einer dann zu übermütig reingeht, kriegt er eh Gelb/Rot.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

allerdings hat schicklgruber direkt davor einen schuss pariert...die aktion mit okotie (der ja auch nicht gerade sanft reinging) geschah im nachfassen. davon abgesehen weiß sicher auch ein okotie, dass der goalie im 5m raum so gut wie tabu ist (proteste hielten sich ja auch in grenzen)...szenen wie diese gibts doch wirklich häufig. und zu recht, denn das verletzungsrisiko für den torwart ist dabei extrem hoch

Tor war mMn korrekt weil der Peppi und der Rubin gleichzeit zum Ball gegangen sind. Wäre der Peppi nur um 1/10 Sekunderl vor dem Rubin am Ball gewesen wäre auf Foul zu entscheiden gewesen. War er aber nicht daher korrektes Tor normalerweise. Und das die Aktion im nachfassen passiert ist tut rein gar nix zur Sache weil er den Ball wieder ausgelassen hat.

Aber eh wurscht. Bringt jetzt eh nix mehr.

Denke es wird ein knappes Spiel wobei uns eure doch offensivere Aufstellung uns doch entgegen kommen sollte. Wir werden uns knapp durchsetzen mit 3:2 denk ich mal od. hoff ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Solltest dir das vielleicht nochmal anschauen, sanfter gehts kaum, da war nix Verletzungsgefahr usw., aber egal.....rein regeltechnisch wars korrekt das Tor nicht zu geben wegen dem Finger am Ball, aber für jeden normalen Menschen war das ein "reguläres" Tor, da is einfach die Regel fürn Arsch, sowas sollte der Schieri nach Ermessen pfeifen dürfen, weil sowas hat mit "gesichertem Ball" beim Goalie nichts zu tun, wenn einer dann zu übermütig reingeht, kriegt er eh Gelb/Rot.

ich habs mir vor dem letzten posting nochmal angeschaut...

die verletzungsgefahr hab ich auch nicht auf diese aktion bezogen, sondern allgemein, wenn der torwart mit der hand am ball ist...naja, gefährlicher job

okotie war zwar von "durchziehen" weit weg, aber ganz so sanft siehts für mich nicht aus...aber egal (wurde zur genüge aufgewärmt finde ich)

hoffentlich sind am sonntag alle tore bzw nicht-tore eindeutig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein sehr wichtiges Spiel für beide; der Sieger hat weiterhin Kontakt zur absoluten Spitze...

die letzten Partien im Horr-Stadion haben die Schwarzen eig immer ganz gut ausgeschaut; kann mich an keinen hohen Sieg der Austrianer in den letzten Jahren erinnern... :clever:

überhaupt immer sehr eng zwischen den beiden Teams.

Respekt habe ich vor Bazina, der macht "uns" immer wieder mal eins...

trotz unseres Laufes wäre ich mit einem X hoch zufrieden,

mein Tipp:

2-2 (für uns: Hölzl, Muratovic; 1 Tor aus einem Standard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eng wars immer zwischen uns und den Grazern, trotzdem glaube ich, dass wir uns allein von ihrer Spielanlage her wieder leichter tun werden.

Insgesamt wird das sicher ein hartes Stück Arbeit, meine vorsichtige Prognose daher:

Austria - Sturm 2:1 (wobei wir das zweite erst spät schießen werden)

Torschützen für uns: Bazina, Acimovic/Okotie

Zuschauer: zwischen 9.000 und 10.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Realitischerweise wird höchstwahrscheinlich Red Bull Meister. Natürlich werden wir Meister sag ich nicht Nein eh klar aber meiner Meinung nach spielen wir mit Sturm um den dritten Uefacupplatz. Deswegen sollte dieses Spiel zumindest nicht verloren werden.

Es wird eine enge Partie werden, aber wir haben die bessere Mannschaft und mit dem nötigen Support von uns werden wir die Grazer mit null Punkten wieder heimschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Werden schon über 10Tsd Leute sein, aber nicht weil bei uns auf einmal die Leute kommen wollen sondern weil knapp 2.000 Grazer kommen werden lt Info eines Grazer Bekannten.

Mal gespannt ob man das wieder so beschissen löst in dem man alles abriegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Werden schon über 10Tsd Leute sein, aber nicht weil bei uns auf einmal die Leute kommen wollen sondern weil knapp 2.000 Grazer kommen werden lt Info eines Grazer Bekannten.

Mal gespannt ob man das wieder so beschissen löst in dem man alles abriegelt.

Najo obs wirklich nochmal 2000 mobilisieren können wag ich fast zu bezweifeln, aber es wird auf jedenfall ziemlich voll und vor allem laut werden auf der West - schonmal ein kleiner Vorgeschmack aufs Derby halt! ;)

Tipp auf ein 2:0 für uns und Okoties Ladehemmung endet ebenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werden schon über 10Tsd Leute sein, aber nicht weil bei uns auf einmal die Leute kommen wollen sondern weil knapp 2.000 Grazer kommen werden lt Info eines Grazer Bekannten.

Mal gespannt ob man das wieder so beschissen löst in dem man alles abriegelt.

Geh bitte, die waren noch nie als mit höchstens und das auch selten 1000 Leut bei uns, was da immer für utopische Zahlen kommen...

Bezüglich abriegeln: Hab bei den Amas letztens nachgefragt, Zugang zur Nord geht nur mehr über die Ost-Seite, fix ab jetzt, durfte dadurch eine Stadionrunde einlegen. (MS bin ich eh ost, also ned so tragisch, aber zur allgemeinen Info für die Nordler...)

Weggehen is am besten Fischhofgasse -> Verteilerkreis.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.