14. Runde: FC RB Salzburg - KSV Superfund 7:3 (3:0)


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
5075.gif FC Red Bull Salzburg 7:3 (3:0) KSV Superfund8411.gif

Bundesliga
14. Spieltag
24.10.08, 20:30 Uhr
Schiedsrichter Lechner

Stadion
Red Bull Arena, 10.300 Zuschauer

Salzburg: Arzberger - Boussaidi (46. Aufhauser), Sekagya, Opdam, Bodnar - Pitak (80. Tchoyi), Meyer, Jezek (71. Öbster) - Zicker, Janko, Nelisse

KSV: Eisl - Taboga, Fukal, Schönberger (62. Stepanek), Osoinik - Schellander, Felfernig, Hüttenbrenner (57. Siegl), Liendl - Sencar (49. Kozelsky), Zimmerman

Torfolge
1:0 Jezek (27.)
2:0 Pitak (29.)
3:0 Janko (45.)
4:0 Janko (46.)
5:0 Zickler (56.)
5:1 Fukal (58.)
6:1 Nelisse (59.)
6:2 Felfernigg (69.)
7:2 Janko (78.)
7:3 Fukal (81.)

Gelbe Karten:
Bodnar, Zickler, Nelisse bzw. Sencar
___________________________________________________


Die Janko-Festspiele gehen weiter und billiger dürfte er heute auch nicht geworden sein. bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war auch für objektive zuseher ein nettes spiel, die kapfenberger offensive hat mir ziemlich imponiert.

euch kommt jetzt die auslosung entgegen, wir haben jetzt ried away, dann sturm/rapid/salzburg. hoffentlich bleibt ihr zumindest in schlagweite..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Schönes Spiel verdienter Sieg, einzige Schwachstelle die Defensive das kommt aber von dem sehr offensiven Spielsystem 7 Tore sind sehr beachtlich ( NEUER REKORD!) , aber wie Marc Janko richtig gesagt hat, " Die Defensiven Fehler fangen vorne an!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

richtig schade finde ich hingegen, dass sich das beste team der liga diesen kunstrasenvorteil verschaffen muss. da hat er schon recht der gregoritsch:

'Salzburg hat auf dem Kunstrasen schon einen Riesen-Vorteil. Das muss auch mal gesagt werden. Meine Spieler haben sich in der ersten Hälfte nicht gut zurechtgefunden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig schade finde ich hingegen, dass sich das beste team der liga diesen kunstrasenvorteil verschaffen muss. da hat er schon recht der gregoritsch:

'Salzburg hat auf dem Kunstrasen schon einen Riesen-Vorteil. Das muss auch mal gesagt werden. Meine Spieler haben sich in der ersten Hälfte nicht gut zurechtgefunden"

Salzburg hat auswärts Nachteile.

Der Kunstrasen ist jedem international üblichen Untergrund wohl bei weitem ähnlicher als die Krautacker die man des öfteren bei uns vorfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war auch für objektive zuseher ein nettes spiel, die kapfenberger offensive hat mir ziemlich imponiert.

euch kommt jetzt die auslosung entgegen, wir haben jetzt ried away, dann sturm/rapid/salzburg. hoffentlich bleibt ihr zumindest in schlagweite..

der kunstrasen ist aber primär drinnen, weil die verantwortlichen lang vor redbull zeiten gemeint haben sie müssen von der uefa testpremien dafür kassieren. das der rauß gehört ist schon seit langem klar (kompletter umbau ist aber zeit und kostenintensiv, vorallem weil das stadion in einer senke liegt,......). wenn sie einen top-normalrasen aufziehen, passt das auch und die gegner haben endlich keine dauerausreden mehr. einzig franco foda analysiert nach niederlagen immer die fehler seiner mannschaft anstatt auf den rasen zu sudern. deswegen ist er auch so erfolgreich.

dennoch: unsere offensive ist derzeit unglaublich. unsere spielweise ist für die zuschauer auch perfekt. jedes spiel ist ein absolutes erlebnis. alle offensivkräfte sind derzeit in absoluter hochform (zickler, nelisse, janko, !jezek!)

war klar das es gegen die kapfenberger unangenehm ist, solange es 0:0 steht. ist schon um einiges attraktiver als unter trap. da hätten wir nach dem 2:0 aufgehört und das spiel wäre wahrscheinlich 2:0 oder 2:1 ausgegangen ;)

ich bin mit den letzten spielen extrem zufrieden und geil auf mehr.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schönes unterhaltsames spiel - verdienter sieg! nicht einmal die drei gegentore stören mich - schliesslich ist unsere gesamte abwehr ja nur mehr an der mittellinie gestanden und wollte auch mal draufhauen!

drei punkte - und aus!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schönes unterhaltsames spiel - verdienter sieg! nicht einmal die drei gegentore stören mich - schliesslich ist unsere gesamte abwehr ja nur mehr an der mittellinie gestanden und wollte auch mal draufhauen!

drei punkte - und aus!

mfg

jo, nach einem 5:0 auch ganz normal. fc hollywood :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Salzburg hat auswärts Nachteile.

Ähm, nein. Salzburg kann das ganze Jahr auf Kunst und Naturrasen spielen/trainieren, sind also beide Böden gewohnt, die anderen tun sich den Kunstrasen nur vor Sbg-Spielen (Nanona, wenn man nur 2 mal im Jahr dort kickt...) an bzw. gibts auch nicht überall selbigen künstlichen Untergrund fürs Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ähm..nur dass der KSV eben auch einen Kunstrasen - Trainingsplatz direkt neben dem Stadion hat. Und wenn ich weiß, ich spiele in Salzburg, dann werde ich wohl die Woche davor ausschließlich auf diesem trainieren, oder etwa nicht?! :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Im Endeffekt ist es eine Kaffeesudeserei, wer jetzt größere Nachteile davon hat. Auf der einen Seite muss man sich wöchentlich umstellen und auf der anderen Seite ist man eben nur den einen Untergrund wirklich gewohnt.

Kleine Nebenfrage: Welcher Bundesligaverein verfügt noch über keinen Kunstrasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ähm..nur dass der KSV eben auch einen Kunstrasen - Trainingsplatz direkt neben dem Stadion hat. Und wenn ich weiß, ich spiele in Salzburg, dann werde ich wohl die Woche davor ausschließlich auf diesem trainieren, oder etwa nicht?! :???:

Jo, nur eine Woche, is keine ganze Saison, wenn die restlichen 34 Spiele auf normalem Untergrund bestritten werden, hoffe der Unterschied is erkennbar. Salzburg 18 mal Kunst und 18 mal Natur, alle anderen 34 mal Natur, man wird sein Spiel in dem Fall auf Naturrasen ausrichten, Salzburg kann/wird durchgehend auf beiden Arten trainieren.

Mit 18 mal hier und 18 mal dort hat man sicher mehr Vorteile als die Teams die 34 zu 2 spielen (und ihrer Trainings so ausrichten...), da sollte man auf beiden Terrains fit sein.

Geht ja jetzt auch nicht nur um den KSV, der hätte heut wohl auch auf Natur abgebissen´, die sind einfach nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.