Österreich - Schweden 11.02.2009


erich hof

Recommended Posts

Postinho

Ein Ibrahimovic zu bewundern wär schonmal was feines. Vielleicht können sich Janko, Arnautovic da was abgucken.

vllt etwas früh für Aufstellungsversuche, aber ich mag sowas :D

Garics - Pogatetz/Prödl - Stranzl(!!!) - Ibertsberger/Pogatetz

Hölzl - DM (Aufhauser??) - Ivanschitz - Korkmaz

Janko - Hoffer/Arnautovic/Okotie(wer sich halt anbietet, ohne Reihenfolge)

tipp: 2:3 nach 2:0 führung :glubsch:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gspurning

Garics Pogatetz Ortlechner Ibertsberger

Scharner Kienzl

Korkmaz Säumel Fuchs

Janko

und dag oder bahadir werden ausprobiert

... sicher :)

würde so spielen:

...................................Mr. Juventus.................................................

garic.....prödl/stranzl (wer besser in form ist).....pogatetz...ibertsberger

....................scharner.....................säumel......................................

hölzl.............................ivanschitz.............................................fuchs

..................................na wer wohl...................................................

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber wir könnten in diesem Spiel die meisten Probleme in der Verteidigung bekommen.

Bei Prödl muss man schauen, wie schnell er wieder fit wird bzw. auch in der Form, zu spielen. Stranzl ist mMn mit seiner derzeitigen Situation kein ernsthafter Kandidat für das NT, nachdem er monatelang kein SPiel mehr gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. ich finde, man sollte das spiel nutzen um zu sehen wie man ohne die star-legionäre mit fehlender spielpraxis zurecht kommt. wenn sich die situation im verein bei stranzl, ivanschitz und prödl ändert, kann man ja ohnehin auf sie zurückgreifen, denn ihre klasse will ich ihnen nicht absprechen. deshalb war meine aufstellung schon ernst gemeint.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gspurning

Garics Pogatetz Ortlechner Ibertsberger

Scharner Kienzl

Korkmaz Säumel Fuchs

Janko

und dag oder bahadir werden ausprobiert

hehe mit dieser aufstellung schießen uns die schweden aus dem stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist so oder so zu befürchten.

mit deiner aufstellung würds vermutlich schlimmer kommen als mit der stärksten formation. das letzte was wir nun brauchen sind schwere prügel, daher wird so nicht gespielt werden. man wird nicht auf die stärksten spieler verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und die stärksten spieler sind deiner meinung nach welche?

außerdem sollten nicht die stärksten spielen, da die ja oft keine spielpraxis haben. sondern die richtigen.

was soll denn der blödsinn?

wenn jemand ortlechner allen ernstes im team statt zb prödl/stranzl sehen will, dann ist jegliche normale diskussion hinfällig.

säumel hat für dich ja scheinbar genug spielpraxis, dh deine argumentation führst gleich einmal selber ad absurdum. von korkmaz will ich gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn der blödsinn?

wenn jemand ortlechner allen ernstes im team statt zb prödl/stranzl sehen will, dann ist jegliche normale diskussion hinfällig.

säumel hat für dich ja scheinbar genug spielpraxis, dh deine argumentation führst gleich einmal selber ad absurdum. von korkmaz will ich gar nicht reden.

säumel und korkmaz spielen auf komplett anderen positionen als prödl und stranzl.

es ist keine reine frage der spielpraxis, sondern auch der alternativen auf der jeweiligen position.

ortlechner hat mir in der laufenden saison gut gefallen. dass er langfristig an stranzl oder prödl nicht vorbeikommen wird ist sowieso jedem klar. aber wenn stranzl prödl und ivanschitz nicht zu mehr einsatzzeiten kommen finde ich nicht, dass sie stammspieler im team sein sollten. oder würdest du z.b prödl auch für die wm-quali fordern wenn er diese saison zu gar keinen einsätzen mehr in der werder-innenverteidigung kommen würde?

bei stranzl und ivanschitz hoffe ich, dass sie den verein wechseln. vom potential her gibt es in österreich keine besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es gibt einen fuchs, der regelmäßige einsätze hat in der dt bundesliga und damit deutlich mehr spielpraxis aufweisen kann als korkmaz, der ja die ganze zeit verletzt war.

es gibt einen scharner, der regelmäßige einsätze in der premiereleague hat und damit deutlich mehr spielpraxis aufweisen kann als säumel.

ortlechner mag ganz passabel gespielt haben, aber das reicht nun mal nicht um an stranzl vorbeizukommen. ein stranzl mit wenig spielpraxis ist noch immer eine klasse besser als ortlechner.

prödl wird weiter forciert werden, unabhängig von seien einsätzen bei werder. wenn er dort regelmäßig spielen wird, dann macht ihm das natürlich im team auch einiges leichter. man hat auch auf harnik gesetzt, trotzdem er nie bei werder zum zug kam (oder nur selten).

auf ivanschitz kann unser team soundso nicht verzichten, weil kein anderer spieler auf dieser position seine klasse besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen fuchs, der (...)

es gibt einen scharner, der (...)

ja, ich würde auf keinen von beiden verzichten.

trotzdem ist meine meinung, dass scharner und säumel nicht in unmittelbarer konkurrenz stehen, da sie ganz andere fähigkeiten besitzen. scharner ist für mich ein spielzerstörer, der in der innenverteidigung oder knapp davor am wertvollsten ist.

säumels stärke ist es angriffe einzuleiten. ich würde ihn im gegensatz zu scharner nie in die innenverteidigung oder als einzigen dm aufstellen.

korkmaz und harnik sind fit eine große bereicherung fürs team. vergleichbare spieler gibt es einfach nicht in österreich. ivanschitz genauso, da hast du schon recht. aber gerade in einem freundschaftsspiel kann man ja schauen ob es wirklich gar nicht ohne ihn geht. das ihn nicht ein einzelner spieler ersetzen kann ist klar, aber fuchs und ein entlasteter säumel können vielleicht dafür sorgen, dass janko nicht in der luft hängt. das war zumindest die idee bei der aufstellung.

was wenn ivanschitz im sommer noch weniger spielt. willst du ihn auch ohne einsätze für pana in der quali auflaufen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, ich würde auf keinen von beiden verzichten.

trotzdem ist meine meinung, dass scharner und säumel nicht in unmittelbarer konkurrenz stehen, da sie ganz andere fähigkeiten besitzen. scharner ist für mich ein spielzerstörer, der in der innenverteidigung oder knapp davor am wertvollsten ist.

säumels stärke ist es angriffe einzuleiten. ich würde ihn im gegensatz zu scharner nie in die innenverteidigung oder als einzigen dm aufstellen.

korkmaz und harnik sind fit eine große bereicherung fürs team. vergleichbare spieler gibt es einfach nicht in österreich. ivanschitz genauso, da hast du schon recht. aber gerade in einem freundschaftsspiel kann man ja schauen ob es wirklich gar nicht ohne ihn geht. das ihn nicht ein einzelner spieler ersetzen kann ist klar, aber fuchs und ein entlasteter säumel können vielleicht dafür sorgen, dass janko nicht in der luft hängt. das war zumindest die idee bei der aufstellung.

was wenn ivanschitz im sommer noch weniger spielt. willst du ihn auch ohne einsätze für pana in der quali auflaufen sehen?

mit säumel und scharner hast du schon recht, ich würde säumel auch eher in konkurrenz zu zb leitgeb sehen.

was ich mir im sommer über ivanschitz denken werde, kann ich jetzt nicht sagen. man weiß nicht wie es sich entwickelt, er könnte sich verletzen oder ein konkurrent könnte eine leistungsexplosion hinlegen (zb kavlak oder junuzovic). wenn ivanschitz fit bleiben sollte und keiner kann das loch hinter ihm füllen, wird man wieder auf ihn zurückgreifen, unabhängig von seiner vereinssituation.

momentan glaube ich auch nicht dass ein spieler hinter ihm (eben kavlak/junuzovic) eine leistungsexplosion hinlegen wird, beide rücken jetzt für 3 woche zum bundesheer ein und das hat noch jedem spieler geschadet. man darf sich von den beiden keine wunderdinge erwarten im frühjahr. eine weitere alternative sehe ich momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.