Steuer-Untersuchung


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Auch Verdachtsmomente gegen Alt-Präsident Sepp Fitz

Bregenz - Fußball-Bundesligist SW Bregenz hat den bisher besten sportlichen Saisonstart (3. Tabellenrang, Anm.) erwischt.

Außersportliche Sorgen dürften den Verantwortlichen des Oberhaus-Vereins jedoch die noch nicht abgeschlossenen Untersuchungen von Finanz und Staatsanwaltschaft machen.

Der im Frühjahr aufgetauchte Verdacht der Steuerhinterziehung und des Betruges bei SW Bregenz hatte sogar zu Hausdurchsuchungen geführt.

Die Ermittlungen rund um die Steueraffäre bei SW Bregenz würden ausgeweitet, berichtete ORF Radio Vorarlberg am Montag. Nach Abschluss der Erhebung des Finanzamtes Bregenz ermittle die Staatsanwaltschaft Feldkirch nun nicht nur gegen SW-Präsident Hans Grill und weitere Funktionäre, auch gegen Alt-Präsident Sepp Fitz gebe es Verdachtsmomente.

Schwarze Kassa noch von früher?

Nicht nur die vergangene Spielsaison ist im Visier von Finanz und Staatsanwaltschaft, auch in früheren Jahren sollen SW-Spieler an der Finanz vorbei Gelder "schwarz" erhalten haben.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft könnten somit einige Jahre zurückgehen. Über die Schadenssumme machte die Staatsanwaltschaft vorerst keine Angaben.

Quelle:sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.