Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sandmännchen

Wo habt ihr Verwandte?

18 Beiträge in diesem Thema

Hab so einen Fredl wirklich im gesamten Off-Topic und TA&S nicht gefunden, sollte es ihn doch geben, kamma ja fusionieren...

Mich interessiert in dem Fall, wo die ASB-Gemeinde Verwandschaft hat (In- und Ausland)

Daher fang ich gleich mal an:

Vater und Großmutter väterlicherseits: Saint Nazaire _Frankreich_

Großvater, Urgroßmutter, diverse Onkels und Tanten, Cousinen und Cousins: München _Deutschland_

diverse Onkels und Tanten: Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg _Deutschland_

1 Tante, 1 Cousine: Brno _Tschechien_

1 Onkel, 1 Tante: Opatija _Kroatien_

1 Tante, 2 Cousinen: Maribor _Slowenien_

2 Tanten: Szombathely _Ungarn_

1 Tante: St. Gallen _Schweiz_

Und österreichische Verwandschaft in Wien, Wr. Neustadt, Bregenz, Innsbruck, Villach, Velden, Salzburg, Mödling, Oberwart und etlichen (um die 15) Dörfern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige im Großraum Baden, dann einige im Tullner Becken, eine Großtante in Bayern, ein paar vereinzelt in Wien und angeblich irgendeinen verarmten und aufgelösten böhmischen Adel (kann man einen Adel auflösen?!?!) :D:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab so einen Fredl wirklich im gesamten Off-Topic und TA&S nicht gefunden, sollte es ihn doch geben, kamma ja fusionieren...

Mich interessiert in dem Fall, wo die ASB-Gemeinde Verwandschaft hat (In- und Ausland)

Daher fang ich gleich mal an:

Vater und Großmutter väterlicherseits: Saint Nazaire _Frankreich_

Großvater, Urgroßmutter, diverse Onkels und Tanten, Cousinen und Cousins: München _Deutschland_

diverse Onkels und Tanten: Stuttgart, Frankfurt, Nürnberg _Deutschland_

1 Tante, 1 Cousine: Brno _Tschechien_

1 Onkel, 1 Tante: Opatija _Kroatien_

1 Tante, 2 Cousinen: Maribor _Slowenien_

2 Tanten: Szombathely _Ungarn_

1 Tante: St. Gallen _Schweiz_

Und österreichische Verwandschaft in Wien, Wr. Neustadt, Bregenz, Innsbruck, Villach, Velden, Salzburg, Mödling, Oberwart und etlichen (um die 15) Dörfern...

:eek::eek:

Sandmännchen goes Burgenland

ich hab eine große verwandtschaft(weiss nicht wie groß) irgendwo in ungarn(keine ahnung wo), sonst, güssing, wr.neustadt und wien, stegersbach und sonst fallt ma jetzt nix ein. aja:Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich eine Tante, die ich erst einmal gesehen habe.

In Deutschland eine Schwester, die ich ebenfalls nicht oft zu Gesicht bekommen habe. 2 Brüder und eine Schwester in Warschau.

Großeltern in Krakau, samt Großonkel und Großtanten.

Entfernte Verwandte in Ungarn (glaub ich, muss aber aufgrund des Namens so sein).

Und Verwandte in Argentinien. Dessen bin ich mir ziemlich sicher, da meine Ur-Großmutter nach dem Krieg dorthin ausgewandert ist. Näheres weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

opa sowie tanten, onkel, cousins/en in wien, nö und bgld verteilt. irgendwer lebt angeblich auch noch in deitschlond -- noch nie gsehn :ratlos:

qft

div. tanten/onkeln als wirtschaftsflüchtlinge in der schweiz (bern + zürich, gsd nicht in basel) - diese woche tw. zum ersten mal überhaupt gesehen. :nein: entfernte onkel/tanten in baden-württemberg (ausgewandert), ein seit jahren in schottland arbeitender cousin + stiefbruder, und angeheirate verwandschaft in nordostungarn.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab ins beisl damit, dann wirds lustiger

Geh hör auf, bei meinem Stammbaum, inklusive guter Französisch-, Bayrisch und Kärntnerisch-Sprachkenntnisse geh ich bei manch rechtsrechtem gar noch als Tschusch durch...

btw.^^ Mit dem Burgenland hab ich nichts am Hut, bin schon immer Grazer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großtante in Neuseeland

Großonkel in Australien

in Ö gibts Verwandtschaft in W, NÖ, St, OÖ, B...

und dank meiner Ururururururgroßeltern gibts in Tschechien sicher auch irgendwem mit dem ich über 37 Ecken verwandt bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.