Auslaufende Verträge Sommer 09


cmburns

Recommended Posts

ASB-Legende

topic, dimic, mössner und sand sind meines wissens nach amateure spieler die sich dort für die erste empfehlen können/sollen/dürfen/müssen.

So ist es und so viel ich weiß, haben sie nur ein Jahr Vertrag.

Sand ist ja nur geliehen.

Daher wird im Sommer die Stürmersuche wieder akut.

Und wenn Okotie ins Ausland wechselt (zur Zeit schießt er noch zu wenig Tore, also ist die Gefahr relativ, jedoch vorhanden), dann erst recht.

Der Klub muss jetzt zum Planen anfangen, nicht erst im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Okotie hat grad bissl an Wurm drin,

find ich nicht! ok keine tore in den letzten spielen aber einer unserer wichtigsten auffälligsten spieler, will nicht wissen wo wir ohne ihn stehen würden

/offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:hää?deppat?: diabang als fehlkauf zu bezeichnen da muss ich hirnschwanger oder rapidler sein.nur zur erinnerung der mann hat das tor zum 3-2 gegen salzburg geschossen und das 2-1 gegen altach mustergültig vorbereitet.

bei rapidlern versteh ichs die verwechseln ihn wahrscheinlich mit jelavic oder wie immer der heisst,steht eben nie im teletext deswegen kann man sich den namen so schwer merken.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Schiemer: "Wäre bereit"

Fränky Schiemer kann sich vorstellen, einen neuen Austria-Vertrag zu unterschreiben. Auf sportnet.at nennt er aber Bedingungen.

Schiemer gilt in Austria-Kreisen als eines der Sinnbilder des neuen Klubstils. Jung, dynamisch, offen und immer mit einem guten Spruch auf den Lippen. So mancher vergleicht den 22-jährigen Innenverteidiger, dem eine große Zukunft vorhergesagt wird, mit der aufstrebenden Austria-Generation der 70er-Jahre. "Ich sehe Signale, dass mit Okotie und Schiemer wieder Typen wie Prohaska, Sara oder Ogris heranwachsen, mit denen sich die Fans identifizieren können", meint etwa AG-Vorstand Markus Kraetschmer im brandneuen Sportmagazin.

"Ich will eine fixe Ablöse im Vertrag"

In Favoriten weiß man also, was man am Oberösterreicher hat, dessen Vertrag im Juni 2009 ausläuft. Dementsprechend haben die Gespräche bereits begonnen, wie sportnet.at im Gespräch mit Sport-Vorstand Thomas Parits erfuhr.

Hier gehts zur Story: Sechs Stammspieler warten auf neue Verträge

Schiemer selbst äußert sich zu den Verhandlungen offen. "Ja, wir haben zu reden begonnen. Doch es hakt noch ein wenig. Trotzdem wäre ich für eine Verlängerung bereit. Ich habe mit meinem Manager gewisse Sachen ausgemacht, die im neuen Vertrag stehen müssen. Natürlich möchte ich auch ein wenig mehr Geld. Denn als ich aus Ried nach Wien kam, waren das andere Voraussetzungen als jetzt. Doch das wichtigste ist eine fix festgeschriebene Ablösesumme."

"Wir werden uns zusammenreden"

Denn Schiemer will nach wie vor seinen Wunschtraum eines Transfers ins Ausland verwirklichen, gibt aber zu, dass dies nicht schon im Winter oder nächsten Sommer passieren muss. "Wir werden uns da schon zusammenreden", macht er der Austria Hoffnung. "Allerdings will ich nicht, dass die Ablösesumme zu hoch ist. Sie soll angemessen sein, damit der Sprung ins Ausland dann nicht an zu hohen Forderungen scheitert."

Trotzdem er sich einen neuen Vertrag bei den Violetten vorstellen kann, sieht sich der Ex-Rieder mit seinem Management immer wieder nach interessanten Auslands-Optionen um. "Man muss hier am Ball bleiben. Ich werde aber nur dann gehen, wenn alles passt und wenn mich der neue Trainer unbedingt will. Derzeit gefällt es mir in Wien sehr gut."

"Bin nicht der neue Bak"

Das Kopfball-Ungeheuer sieht sich nicht als neuen Abwehrchef, sollte er verlängern und Jacek Bak (sein Vertrag läuft ebenfalls aus), Favoriten verlassen. "Dieser Titel ist heuzutage nicht mehr so entscheidend wie früher mit einem Libero. Ich bin trotzdem bereit, Verantwortung zu übernehmen."

Dem Match gegen sein Rieder Ex-Team am Samstag, sieht Schiemer positiv entgegen. "Es wird nicht leicht. Rapid ist dort gescheitert. Doch wir haben den LASK 5:0 besiegt und sind die beste Auswärtsmannschaft. Es liegt nur an uns."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

finde es auch unfair diabang jetzt schon als fehleinkauf abzustempeln. viele vergessen das er im sommer relativ spät zur mannschaft gestossen ist und so die vorbereitung verpasst hat. man sollte erst das frühjahr abwarten bevor man vorschnell über ihn urteilt. wenn er auch nur annähernd so eine form erreicht wie damals in offenbach dann wird er uns noch viel freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

http://www.sportnet.at/austria_schiemer_im...gespraeche.urla

hier der direktlink!

Mmn kann die Austria Schiemer durchaus halten. Aber nur solange kein tolles Auslandsangebot reinflattert. In Österreich wird er denke ich nicht wechseln. Auch wenn er vor gar nicht so langer Zeit ernsthaft bei Salzburg im Gespräch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Auch wenn er vor gar nicht so langer Zeit ernsthaft bei Salzburg im Gespräch war.

mir hat er damals am viola-ball versichert, dass das ganze an den haaren herbeigezogen ist und absolut nichts wahres dran war, was die ganzen zeitungen über einen wechsel zu RB geschrieben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

mir hat er damals am viola-ball versichert, dass das ganze an den haaren herbeigezogen ist und absolut nichts wahres dran war, was die ganzen zeitungen über einen wechsel zu RB geschrieben haben

der gleich ball wo mir ein leicht angeduselter vachousek auch geschworen hat, er freue sich schon soo drauf, endlich der austria alles zurückgeben zu können... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir hat er damals am viola-ball versichert, dass das ganze an den haaren herbeigezogen ist und absolut nichts wahres dran war, was die ganzen zeitungen über einen wechsel zu RB geschrieben haben

Hoffentlich verlängert er seinen Vertrag bereits in der Winterpause und bleibt uns noch lange erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:hää?deppat?: diabang als fehlkauf zu bezeichnen da muss ich hirnschwanger oder rapidler sein.nur zur erinnerung der mann hat das tor zum 3-2 gegen salzburg geschossen und das 2-1 gegen altach mustergültig vorbereitet.

bei rapidlern versteh ichs die verwechseln ihn wahrscheinlich mit jelavic oder wie immer der heisst,steht eben nie im teletext deswegen kann man sich den namen so schwer merken.

du bist mir ja einer :love:

er hat ein tor gegen salzburg erzielt und eines gegen altach vorbereitet? ich nehme alles zurück! :allaaah:

dass du nicht zugeben kannst, dass diabang bis jetzt (noch?) nicht das gebracht hat was sehr viele von ihm erwartet haben ist ja doch irgendwie zu erwarten, wer wird denn schon objektiv sein? und deine stichelei ist ja sowieso süß. dass immer wieder vom thema abgelenkt wird und mit dem finger nach hütteldorf gezeigt wird ist köstlich. um jelavic geht's hier doch gar nicht, aber wenns dir was gibt: ja, jelavic fällt zum derzeitigen zeitpunkt auch in die kategorie "fehlkauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ihm Recht geben. In 10 Spielen sind 1 Tor und 1 Vorlage nicht wirklich berrauschend. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich Diabang doch eher in die Kategorie Fehleinkauf als in die Kategorie Verstärkung stufen. Naja aber vllt. wirds noch.

Die anderen Stürmer die du da aufgezählt hast, haben alle kein Bundesliga-Niveau. Daher herrscht da, spätestens im Sommer Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffentlich verlängert er seinen Vertrag bereits in der Winterpause und bleibt uns noch lange erhalten.

Allzulange sollte er uns dann doch nicht mehr erhalten bleiben. Nach dieser Sasion noch 1 od. max. 2 Saisonen und dann allerspätestens ab mit ihm ins Ausland. Denn wenn er keine halbwegs guten Angebote bekommt wird seine Leistung bei uns nicht so stimmen in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

der gleich ball wo mir ein leicht angeduselter vachousek auch geschworen hat, er freue sich schon soo drauf, endlich der austria alles zurückgeben zu können... :feier:

hätte ich mir damals nicht gedacht aber der Vachousek Abgang war für die Austria wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wir haben den Bazina geholt und der ist bei uns eingeschlagen während Vachousek noch keinen einzigen Scorerpunkt für seinen neuen Verein geholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.