Neugekaufte Tonträger


darkwood

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
To space and beyond

Iron Maiden - A Matter of Life and Death

Wie erwartet haben die eisernen Jungfrauen ihren Progressiven Stil im dritten Album seit dem Comeback 1999 ausgeweitet.´

Die Intro Nummer ist jedoch ein typischer Maiden Opener, mit starken Refrain, man sieht mal wieder warum Bruce Dickinson zu den besten Sängern der Welt zählt.

These Colours don't run beginnt anfangs typisch Maiden ruhig und der eigentliche Song beginnt nach einer Minute... starkes Solo gegen Ende des Tracks, guter Refrain und (soweit ich das verstanden hab) ein kriegskritischer Text.

Sehr viel anders ist es auch bei "Brighter than a Thousand Suns" nicht, wieder starke Gitarrensolis und Übergänge, wieder feiner Text (in den Fall gehts um die Atombombe).

The Pilgrim hat ein Intro wie man es von Maiden eigentlich noch nie gehört hat, ungewöhnliche Meldodien prägen diesen Song.

The Longest Day ist einer der progressivsten Tracks neben Out of the Shadows (was wiederrum auch bisschen nach einer Power Ballade klingt, wie zB Tears of the Dragon von Dickinsons Solo Projekten) und Lord of the Light, alle drei sind konstant aber nicht hervorhebend.

Die Single Reincarnation of Benjamin Breeg ist dann wieder ein typischer anfangs soft dann hart Nummer, interessanter Text... wer auch immer Benjamin Breeg ist.

For The Greater Good Of God ist ein Track der wie klingt wie bei den Anfängen von Iron Maiden.

Und The Legancy setzt dann mMn den Highlight des Albums, Anfangs Akkrustik Melodien dann gibts Übergänge der feinsten Sorte, auch die Stimmen im Hintergrund sehr gut gemacht... trotz der Länge fehlt dem Song keine Abwechslung...

Alles in allem wieder mal ein sehr gelungenes Album und mit den Überlänge Nummern klappts besser als bei Dance of Death, wo manche Songs doch zu lang gezogen sind...

Auf der Bonus DVD gibts ein nettes Make Off "A Matter of Life and Death", eine Studiopreformence von "Different World" sowie das eher weniger gelungene Video zu "Reincarnation of Benjamin Breeg" und eine Fotogalerie.

Highlights:

These Colours don't Run

Brighter Than a Thousand Suns

The Legancy

The Pilgrim

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

als ich gehört habe, dass die cd sehr lang und die einzelnen songs noch viel länger werden würden, habe ich mit grauen an die letzten veröffentlichungen von metallica denken müssen. langeweile drohte... aber: ich bin begeistert - vor allem nachdem ich es jetzt schon ein paar mal gehört habe. am anfang war ich doch etwas überrascht. klingt nach maiden, ist aber anders. die gitarren hatten noch nie so einen wumms, bruce ist in hochform, die songs strotzen vor großen ideen und die herren musikanten können sie auch noch umsetzen. abwechslung pur, ohne überladen zu wirken. und dann noch songs wie "the reincarnation of benjamin breeg", "for the greater good of god" und "the legacy" die endlich wieder songs für die ewigkeit sind. was auf den letzten alben hochklassiger durchschnitt war (gemessen an maiden selbst) hat es diesmal wieder in die oberliga geschafft. sie haben sich nicht neu erfunden - aber einen schritt gemacht, einen großen und einen in die richtige richtung. sehr reifes werk.

und es macht von mal zu mal mehr spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
als ich gehört habe, dass die cd sehr lang und die einzelnen songs noch viel länger werden würden, habe ich mit grauen an die letzten veröffentlichungen von metallica denken müssen. langeweile drohte... aber: ich bin begeistert - vor allem nachdem ich es jetzt schon ein paar mal gehört habe. am anfang war ich doch etwas überrascht. klingt nach maiden, ist aber anders. die gitarren hatten noch nie so einen wumms, bruce ist in hochform, die songs strotzen vor großen ideen und die herren musikanten können sie auch noch umsetzen. abwechslung pur, ohne überladen zu wirken. und dann noch songs wie "the reincarnation of benjamin breeg", "for the greater good of god" und "the legacy" die endlich wieder songs für die ewigkeit sind. was auf den letzten alben hochklassiger durchschnitt war (gemessen an maiden selbst) hat es diesmal wieder in die oberliga geschafft. sie haben sich nicht neu erfunden - aber einen schritt gemacht, einen großen und einen in die richtige richtung. sehr reifes werk.

und es macht von mal zu mal mehr spaß

1198093[/snapback]

:nervoes:

du machst mir angst, elend.

muss haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.