Wintertransferfenster


Sandmännchen

Recommended Posts

letzter Zehner

sehe ich zwar auch so, aber es wird so sein wie geschrieben.

gute jugendarbeit hin oder her aus den fehlern der vergangenheit hat man aber immer noch nicht gelernt. es werden auch in zukunft spieler von uns andere bundesliga mannschaften verstärken. kobras? beichler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Diese 2 im Speziellen. Man muss kein Trainer sein um zu bemerken, dass in Kobras weit mehr Potenzial steckt als in Gratzei. Und wenn ich mir anschaue wie ein Beichler bei uns versauert könnte ich kotzen. Ich wette, dass er bei Red Bull nicht viel weniger Spielpraxis bekommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Sturm testet nächsten Torhüter

Zdenko Baotic trainiert aktuell beim SK Sturm und will sich empfehlen Sturm Graz ist weiterhin eifrigst am Suchen eines neuen Torhüters.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, ist aktuell der 23-jährige Bosnier Zdenko Baotic beim steirischen Bundesligisten zu Gast.

Der Schlussmann hat schon 61 Mal das Teamdress der bosnischen U21-Nationalmannschaft übergestreift und stand zuletzt bei Zeljeznicar Sarajevo unter Vertrag.

Die Grazer suchen eine Nachfolge für Josef Schicklgruber, der seine Profi-Karriere im Winter sehr wahrscheinlich beenden wird.

Quelle: LAOLA1.at

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/285...nsferdaten.html

Anmerkungen vom Sandmännchen: Zdenko Baotic stand drei Mal im Kader der bosnischen Nationalmannschaft, kam dabei allerdings nicht zum Einsatz. Außerdem läuft er mit der Rückennummer 99 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

a) 61 (!) einsätze im U21-team halte ich für extrem übertrieben, das geht sich ja rechnerisch gar nicht aus.

Najo, wenn der mit Hausnummer 17-18 schon im U21 war und spielen kann mans dann ja bis knapp 23 mit den Stichtagen usw. könnten sich schon 61 ausgehen mit diversen Turnieren, Qualis und Testpielen, ~ 10 Spiele pro Jahr gehen sich im Team schon aus... :ratlos:

Wobei ich glaub die Zahl auch ned so ganz, aber theoretisch geht sichs schon aus bei einem Goalie, Feldspieler wohl weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, wenn er von 17 bis 23 (so alt ist er) alle spiele gemacht hättw ürde es sich ausgehen. aber wie realistisch ist das? gerade bei den tormännern wird im U-bereich ja oft durchgewechselt.

vielleicht meinen sie, dass er insgesamt so viele U-spiele hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es werden auch in zukunft spieler von uns andere bundesliga mannschaften verstärken. kobras? beichler?

ist doch klar dass sturm über längere sicht seine besten talente nicht halten kann. das ist ganz normal im fussball dass die besten spieler dann lieber zu einem besseren verein gehen wollen. den einzigen fehler den man dabei aber nicht machen darf, ist dass man diese spieler ablösefrei hergeben muss, weil diese keinen vertrag mehr haben. aber in dieser hinsicht hat man doch aus den fehlern gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ist doch klar dass sturm über längere sicht seine besten talente nicht halten kann. das ist ganz normal im fussball dass die besten spieler dann lieber zu einem besseren verein gehen wollen. den einzigen fehler den man dabei aber nicht machen darf, ist dass man diese spieler ablösefrei hergeben muss, weil diese keinen vertrag mehr haben. aber in dieser hinsicht hat man doch aus den fehlern gelernt.

Das ist mir schon klar, nur weis ich nicht ob es ein Aufstieg ist, wenn man von Sturm zu einem anderen Bundesligaverein geht. Vor einiger Zeit haben ja viele unserer jungen Spieler Mannschaften wie Rapid oder Austria verstärkt.

Teils finanziell bedingt, aber meistens auch einfach weil sie bei Sturm vergrault wurden, oder weil man es einfach verabsäumt hat den auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

"vor einiger Zeit"... ist aber schon sehr lange her. Ein Wallner hat uns verlassen weil er bei Rapid doch mehr Perspektive hatte als bei uns, ein Feldhofer wurde ausgekartnigt. Sonst fallen mir da aus den letzten Jahren lediglich Gercaliu und Leitgeb ein, die Ligakonkurrenten verstärkt haben, und die beiden haben Kohle gebracht, und wenn's Geld gibt kann und soll uns egal sein, wohin die Spieler gehen. Und einem Krammer oder Salmutter wird man wohl nicht nachweinen!

Wenn Talente wie Beichler und Jantscher zu Ligakonkurrenten ziehen sollten, dann ist die Schuld bei uns zu suchen. Mit noch so wenig Erfahrung wird keiner ins Ausland wechseln, und so ehrlich muss man sein, ein Beichler würde bei JEDEM -und damit meine ich jedem- Ligakonkurrenten zu mehr Spielzeit kommen als bei uns, einfach aus dem Grund dass Foda -zweifelsohne ein guter Trainer- immer auf die gleichen 11 Spieler setzt, und das ohne Ansätze einer Rotation. Gut, wir haben einen kleinen Kader, aber trotzdem haben wir mehr als die 11, 12 Spieler, die immer am Platz stehen. Nicht jeder Bundesligist hat Leute wie Lamotte oder Beichler auf der Bank sitzen.

Natürlich, warum sollte man eine erfolgreiche Mannschaft groß verändern? Nur, wenn die ganze Saison immer die gleichen Spieler am Platz stehen (Gut, hier und da ist sicher mal einer verletzt oder gesperrt), dann brauchen wir nicht mit einem Top 4 Platz rechnen.

Mit Hassler und Ehrenreich -sollte es im Winter klappen- hätten wir zumindest mal zusätzliche Alternativen, wobei ich mich schon frage: Wofür Ehrenreich? Mit Lamotte sitzt schon ein RV auf der Bank, der eigentlich Stamm spielen müsste. Hassler ist als Backup mMn vertretbar. In erster Linie wären allerdings mindestens ein IV und ein junger Backup für die linke Abwehrseite mMn am wichtigsten. Für die Offensive haben wir etliche junge im Reservoir. Natürlich kann man sagen die sind nicht so weit, aber wie sollen sie sich auch entwickeln wenn sie nicht spielen?

Am Meisten würde es mir aber wie gesagt zu Denken geben, wenn nicht noch ein ligatauglicher IV kommt (ich wäre sogar mit Burgstaller zufrieden), weil eine IV Sonnleitner-Feldhofer entspricht sicher nicht unseren Ansprüchen...

EDIT: Am geilsten war ja wieder der Hinterleitner-Rudi im Grazer. Natürlich, wir brauchen ja momentan nichts mehr als einen Ilic oder Janocko. Und dafür im Gegenzug Beichler nach Salzburg oder wie? :betrunken:

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Am Meisten würde es mir aber wie gesagt zu Denken geben, wenn nicht noch ein ligatauglicher IV kommt (ich wäre sogar mit Burgstaller zufrieden), weil eine IV Sonnleitner-Feldhofer entspricht sicher nicht unseren Ansprüchen...

Wobei man diese Problem intern schon beheben könnte:

Entweder Fall a.) Lamotte (ja, ich weiß auch, dass er momantan verletzt ist) oder Kaufmann rein , Shash wieder in die Mitte an die vertraute Position und die blonde Kretzn raus oder Fall b.) Tauschmann Spielminuten in der Ersten geben und ihn langsam als Sonnleitnerersatz aufbauen. Wann wenn nicht in der jetztigen Situation gegen Altach könnte man ihn bringen?

Edit: Zum restlichen Posting kann ich dir nur zustimmen. Sehe es ähnlich. Aber die Ausgperrten haben meistens schon gleich gedacht.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

"vor einiger Zeit"... ist aber schon sehr lange her. Ein Wallner hat uns verlassen weil er bei Rapid doch mehr Perspektive hatte als bei uns, ein Feldhofer wurde ausgekartnigt. Sonst fallen mir da aus den letzten Jahren lediglich Gercaliu und Leitgeb ein, die Ligakonkurrenten verstärkt haben, und die beiden haben Kohle gebracht, und wenn's Geld gibt kann und soll uns egal sein, wohin die Spieler gehen. Und einem Krammer oder Salmutter wird man wohl nicht nachweinen!

Pogerl hast noch vergessen, der ist ja von Sturm zum FC Kärnten und von Kärnten zu Leverkusen. Hätte uns sicher den ein oder anderen Euro eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wallner ist sicher nicht wegen den Perspektiven nach Wien, zumal Kartnig ja in Graz weilt ;)

Bei uns hatte er mit 16 die Chance gegen Real Championsleague zu spielen, er hätte auf alle Fälle noch weitere Chancen bekommen. Nach seiner langen Verletzungspause hat Rapid in einfach mit Geld zugeschüttet, das hat gereicht.

Ehrenreich macht für mich nur dann Sinn, wenn Lamotte geht. In der Form, in der Lamotte diese Saison war, würde er ihn wohl auch ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@sandmännchen:

Deine Bedenken bezüglich Beichler teile ich. Es wäre eine absolute Katastrophe, wenn der plötzlich zu einem Ligakonkurrenten geht (vielleich sogar à la Salmutter, der ja "einfach was Neues wollte" ...).

Eigene junge Spieler sollen auch an Sturm gebunden werden und NUR (!!!) :clever: dann weggehen "dürfen", wenn ein Klub aus dem Ausland anklopft und viel Geld locker macht.

Allerdings: Beichler ist noch sehr jung. Foda ist kein schlechter "Menschenkenner", nehme ich an. Und wenn er jetzt nicht so oft spielt, wird der Trainer seine Gründe haben. Ein 20-Jähriger wird auch akzeptieren (müssen), mal auf der Bank zu sitzen, wenn das Werkl gerade läuft (und das tat es ja wohl in den letzten Runden).

Trotzdem: Wenn Hassler unbedingt zu Sturm will, soll er kommen. Die eigene Jugend darf aber nicht verscherbelt werden, und schon auf gar keinen Fall zu Klubs wie Rapid, Salzburg oder - Hilfeee!!! - einem "Verein" :confused: wie FC Magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.