#21 - Marc Janko


wandi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich hoffe auch, dass er wieder zu seiner form findet.

letzte saison hat er mich echt überzeugt, es war nicht so, dass er zufällig eine gute phase hatte. er hat sich hochgearbeitet, mit viel schweiß und fleiß und das rechne ich ihm sehr hoch an.

zu keita: nein danke, eine richtige krätzn und sowas brauch ich nicht unbedingt.

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Ich habe den Thread-Titel leicht verändert, da man den Thread allgemein zur Diskussion um Janko nutzen kann.

Ist ja doch einer der beliebtesten bei uns :D

Im Testspiel gegen Schönau traf Janko heute übrigens genau wie Janocko 5 mal.

Das Spiel endete übrigens 17:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im Testspiel gegen Schönau traf Janko heute übrigens genau wie Janocko 5 mal.

Das Spiel endete übrigens 17:1.

1203606[/snapback]

Wirklich Aussagekraft hat das Spiel ja nicht, aber gut, dass er zum Einsatz kam und im Gegensatz zu Lokvenc 90 Minuten durchspielte.

Aufstellung RB: Ochs (46. Eisl); Winklhofer, Vargas (46. Dudic), Linke, Steinhöfer; Meyer; Bodnar, Tiffert, Janocko, Jezek (46. Lokvenc); Janko.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Gast Semo
"Wir könnten Auswärts sicher besser da stehen"

Wien - Heinz Hochhauser hat an diesem Wochenende einiges verpasst. Der Sportdirektor von Red Bull Salzburg weilte im Ausland ("Wo ich war, ist nicht so wichtig"), als am Samstag und Sonntag in der 13. Runde die Bundesliga Tage des offenen Tors hatte.

Von den 25 Treffern des Spieltags sah der 61-Jährige auch jene von Marc Janko in Altach nicht.

14 in 12, 19 in 19

Der ÖFB-Teamstürmer traf binnen 38 Minuten (Anm.: Hattrick in neun) vier Mal für Salzburg zum 4:3-Auswärtssieg gegen die Vorarlberger und hält bei seinen zwölf absolvierten Liga-Spielen heuer schon bei 14 Toren. In 19 Pflichtmatches traf der 25-Jährige 19 Mal.

Bei LAOLA1 spricht Hochhauser über die heißeste Aktie am österreichischen Markt, wie wahrscheinlich ein Wechsel in den kommenden Monaten sein wird und ob Salzburg den Auswärtsschalter endgültig umgelegt hat.

LAOLA1: Wie viel Nerven hat Sie das Spiel gegen Altach gekostet?

Heinz Hochhauser: Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich zu diesem Zeitpunkt im Ausland war. So gesehen hat es mich nicht wirklich viel Nerven gekostet, weil ich nur SMS bekommen habe und somit nicht ständig informiert war.

LAOLA1: Beim Halbzeit-Stand von 0:2 dürften Sie sich aber wohl ein paar Gedanken gemacht haben...

Hochhauser: Ich dachte mir: Hui, das wird eng. Das nächste SMS habe ich dann beim Stand von 2:2 bekommen, das übernächste bei 3:3 - das konnte ich dann kaum fassen. Letztlich ist es aber gut ausgegangen.

LAOLA1: Waren Sie vom viermaligen Torschützen Marc Janko etwas überrascht?

Hochhauser: Eigentlich nicht. Aber dass ihm das nur in Hälfte zwei gelungen ist, war dann doch etwas verblüffend. Ich wusste anfangs auch nicht, dass er zuerst auf der Bank saß. Es freut mich aber sehr für ihn.

LAOLA1: Janko hat fast die Hälfte alle Salzburger Liga-Tore erzielt (Anm.: 14 von 29), trifft im Schnitt 1,16 Mal pro Spiel und somit alle 57 Minuten. Salzburgs Tribüne dürfte nun schon bald vor internationalen Beobachtern übergehen...

Hochhauser: Das ist eigentlich ein Dauerzustand, weil Beobachter immer da sind. Auch bei Spielen der U15 bis hinauf in die Kampfmannschaft. Bei Marc ist es natürlich so, dass seine Treffer am Fließband Begehrlichkeiten wecken. Wichtig ist für uns, dass er für Red Bull Salzburg Tore macht. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Er hat Vertrag bis 2011 und fühlt sich momentan wohl hier. Wir wissen auch, was wir an ihm haben, rechnen aber natürlich auch mit Anfragen.

LAOLA1: Es ist davon auszugehen, dass im Winter konkrete Anfragen für einen Kauf des ÖFB-Teamstürmers kommen werden. Wie sieht momentan hier die Tendenz von Salzburg aus?

Hochhauser: Im Winter kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich wollen wir Meister werden und er auch. Ich denke ebenso, dass es eigentlich für ihn auch keine bessere Reputation geben könnte als einen Meistertitel einzufahren. Daher brauche ich über einen Verkauf im Winter nicht wirklich nachdenken. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Marc noch länger bei uns bleiben wird. Aber ich weiß auch, dass er gerne einmal ins Ausland gehen möchte - darüber werden wir auch sicher irgendwann einmal reden müssen. Aber im Winter ist das eindeutig zu früh.

LAOLA1: Falls ein passendes Angebot für beide Seiten kommen sollte, dass vor allem Janko zusagt - wird dann Salzburg dem momentan besten österreichischen Stürmer den Weg frei machen oder konsequent den Interessen des Vereins nachgehen?

Hochhauser: Wir reden hier momentan über Spekulationen, die irgendwann konkreter sein werden. Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn ein Spieler unbedingt wegmöchte, dann hat man als Verein ohnehin wenig Chancen ihn aufzuhalten. Das gilt natürlich auch für Marc Janko - aber bis Sommer wird hier einmal sicher nichts passieren.

LAOLA1: Würde es aber nicht profitabler sein, ihn nach einer überragenden Herbstsaison schon ziehen zu lassen? Schließlich ist die Verletzungsanfälligkeit bei ihm leider nicht gerade gering...

Hochhauser: Momentan spielt das für mich keine Rolle. Es ist für uns alle wichtig, dass er nun einmal eine Saison ohne größere Verletzung übersteht. Er ist fit und fühlt sich fit und alle hoffen, dass dieser Teil der Vergangenheit nun ruht. Alles andere werden wir sehen. Es gibt natürlich finanzielle Schmerzgrenzen im Fußball, aber über einen Verkauf im Winter denke ich nicht nach.

LAOLA1: Marc Janko spricht momentan nicht mit den Medien – hauptsächlich wegen der Kritik nach dem Länderspiel gegen Serbien (1:3), wo einige Spieler in der Wiener "Passage" den Geburtstag von Kapitän Andreas Ivanschitz feierten. Für Sie nachvollziehbar, dass er nun nichts spricht?

Hochhauser: Ich kann nicht genau sagen, was da wirklich war. Die Medien schreiben, dass eine riesige Partie gefeiert wurde - die Spieler sagen, dass sie auf den Geburtstag einfach nur angestossen haben. Das wird sich aber wieder legen und wenn er sich von den Medien schlecht behandelt fühlt, ist das auch in Ordnung. Aber in einigen Tagen wird er dann schon wieder sprechen.

LAOLA1: Das 4:3 in Altach war der zweite Auswärtssieg in Folge für Salzburg. Wie wichtig kann nun die Bestätigung des Mattersburg-Auswärtssieges für die ganze Saison sein - unter Berücksichtigung der letztjährigen großen Schwäche in der Fremde?

Hochhauser: Die Mannschaft muss nach diesen zwei Siegen in der Fremde weiterhin bedenken, dass auswärts eine sehr konzentrierte und körperbetonte Spielweise erforderlich ist. Wir könnten eigentlich schon viel besser da stehen, wenn wir gegen Austria (2:3) und Sturm (2:2) die Spiele nicht leichtfertig verschenkt hätten. Aber wenn das zuletzt in der Fremde Gezeigte weiterhin der Fall ist, dann stehen uns alle Möglichkeiten offen. Der nächste Schritt ist hier nun, dass wir in beiden Spielhälften unser schönes Gesicht zeigen - und nicht - wie auch in Altach - nur in einer.

LAOLA1: Vier Spiele der 13. Runde haben 25 Tore gebracht. Bereuen Sie im Ausland gewesen zu sein?

Hochhauser: Einige Dinge habe ich gar nicht glauben können. Besonders beim Spiel Mattersburg gegen Sturm, wo die Grazer 5:0 vorne liegen und dann nur 6:5 gewinnen. Da dachte ich, dass ist ein Scherz. Aber es war Realität und so eine Runde wird nicht mehr so schnell kommen. Das tut mir dann schon etwas leid, dass ich nicht wirklich davon etwas gesehen habe.

Bernhard Kastler

Quelle laola1.at

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

also für ihn persönlich ist es sicher das beste, er geht sobald er ein angebot bekommt, dass ihm zusagt...er ist immerhin nicht mehr der jüngste...also wenn er noch besser werden will gibts nur eins: ab in eine top-liga

salzburg wäre dann zwar ein ganzes stück weniger gefährlich vor dem tor, aber damit könnte ich mich schon abfinden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also für ihn persönlich ist es sicher das beste, er geht sobald er ein angebot bekommt, dass ihm zusagt...er ist immerhin nicht mehr der jüngste...also wenn er noch besser werden will gibts nur eins: ab in eine top-liga

salzburg wäre dann zwar ein ganzes stück weniger gefährlich vor dem tor, aber damit könnte ich mich schon abfinden :lol:

so, jetzt kann ich dir zustimmen ;)

Es wäre wirklich das Beste für Janko, wenn er ins Ausland geht. Um den Salzburger Sturm mache ich mir keine Sorgen... Zickler, Nelisse, Mahop, Bobson werdens schon richten, sofern Bobson auch mal spielen darf. Außerdem kann man ja im Winter dann noch jemanden holen (denke da zB an einen Marko Vujic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

so, jetzt kann ich dir zustimmen ;)

Es wäre wirklich das Beste für Janko, wenn er ins Ausland geht. Um den Salzburger Sturm mache ich mir keine Sorgen... Zickler, Nelisse, Mahop, Bobson werdens schon richten, sofern Bobson auch mal spielen darf. Außerdem kann man ja im Winter dann noch jemanden holen (denke da zB an einen Marko Vujic)

Trotzdem denke ich, dass wie oben im Artikel steht, kein Transfer stattfindne wird im Winter, er ist grade so gut in Fahrt und will mit Salzburg Meister werden, das würde ich mir keinesfalls entgehen lassen , ist sogar noch mehr Werbung von Janko für die anderen Ligen und Vereine die an ihm interessiert sind.

Ob man da einen neuen holt weiß ich nicht wirklich, wenn man das 4-3-3 fortsetzt stimme ich dir zu, man braucht ja auch einen Ersatz für die Akteure, mit Marko Vuljic würde man auch einen sehr guten holen, nur wie das ganze zu Ende geht oder ob Janko wirklich wechselt wird man mMn erst nächsten Sommer wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ah, gut zu lesen, dass Janko praktisch unverkäuflich ist! :)

Würden sich ja ein Eigentor schießen, wenn sie ihn verkaufen würden.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Janko muss ins Ausland. Dass Hochhauser mit sochen Aussagen den Marktpreis noch mal etwas in die Höhe treibt dürfte nicht unbeabsichtigt sein.

Was soll Janko bitte auf ausländischen Bänken und Tribünen? :p

Jetzt mal ehrlich: Es hat sich im Ausland bisher erst sehr selten ein Österreicher wirklich durchsetzen können. Schon alleine die Staatsangehörigkeit bringt im Ausland Nachteile mit sich. Daher würde ich es doch mehr begrüßen, dass er hier in Österreich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.